PS4 Virtual Reality-Brille: Project Morpheus

  • PlayStation VR Demo-Disc


    Die Inhalten sollen laut Sony aber auch alle im PSN Store erscheinen


    Inhalt für EU

    • Driveclub VR
    • PlayStation VR Worlds - Ocean Descent
    • RIGS Mechanized Combat League
    • Tumble VR
    • Battlezone
    • EVE: Valkyrie
    • Wayward Sky
    • Headmaster


    Inhalt für USA


    • Allumette (Penrose)
    • Battlezone (Rebellion)
    • DriveClub VR (SIE WWS)
    • Eve: Valkyrie (CCP Games)
    • Gnog (KO_OP)
    • Harmonix Music VR (Harmonix Music Systems)
    • Headmaster (Frame Interactive)
    • Here They Lie (SIE WWS)
    • Job Simulator (Owlchemy Labs)
    • PlayStation VR Worlds (SIE WWS)
    • Resident Evil VII biohazard — Kitchen Teaser (Capcom CO., LTD.)
    • Rez Infinite (Enhance Games)
    • Rigs Mechanized Combat League (SIE WWS)
    • Thumper (Drool)
    • Tumble VR (SIE WWS)
    • Until Dawn: Rush of Blood (SIE WWS)
    • Wayward Sky (Uber Entertainment)
    • Within (Within)
  • Ohne die VR jetzt groß in Schutz nehmen zu wollen, aber was den Kabelsalat angeht stellen die beiden sich schon relativ dämlich an oder etwa nicht?


    Das was die da an Kabeln haben, hab ich in 2 Minuten zusammengesteckt und funktionsbereit.
    Etwas anderes ist der Umstand, dass man die VR-Kiste trennen muss um wieder normale Games zu spielen 8| Das war mir neu und find ich auch relativ undurchdacht und peinlich von Sony.....

  • die haben nur das gemacht was ein normaler Nutzer auch machen würde,
    nicht jeder ist so fix wie wir und hat das Zeug in 2 Minuten angesteckt. :D


    Aber die VR ist in meinen Augen eh nur ein Betatest , Virtual Reality steckt noch in den Kinderschuhen
    und die nächste Generation ist ja eh schon längst in Entwicklung.


    VR ist aktuell nur kurzzeitig lustig, aber auf Dauer wird das Teil genau so im Schrank verschwinden wie Move und der ganze andere Kram
    und ob einem das 400€ + Wert ist muss jeder selber wissen.
    Mir ist es das nicht wert

  • Ok, da hast du natürlich recht, je nachdem wem man das Ding vorlegt dauert es selbstverständlich länger.
    Ich bekomme die VR morgen/übermorgen geliefert und werd dann mal ein wenig damit rumspielen. Ob ich das gute Stück dann behalte kommt darauf an wie vielversprechend die Umsetzung ist.


    Wenn es wirklich so sein sollte, dass (wie viele es bereits berichten) die Games sich in relativ kurzer Zeit "langweilig spielen", dann geht das Ding halt wieder zurück oder wird verkauft.


    Beim Sony Test-Event jedenfalls hatte ich mit dem spielbaren Ausschnitt aus "London Heist" ne Menge Spaß :P


    P.S.: Und dir GT Enthusiast brauch ich doch nicht sagen, dass eine vernünftige VR Brille + Sitz + Lenkrad + GT/Project Cars das ganze Rennerlebnis noch eine Stufe weiterbringen könnte oder ? ;) (sofern vernünftig umgesetzt versteht sich!)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ok, das wird mit der Zeit definitiv komfortabler, muss es !


    Vom Gewicht her fand ich es die ersten 2 Minuten auch erstmal ein wenig störend, sobald dann aber das Game losgeht hab ich dann aber auch nichts mehr davon gespürt. Selbst nach 15 Minuten nicht.


    Aber mal schauen, steht ja ausser Frage, dass das mehr oder minder erstmal ein Betaprodukt ist.

  • Hi.


    Habe das Teil seit gestern, natürlich mal einiges angetestet.
    Als erstes möchte ich euch den Tip geben eure Videoeinstellungen fest auf 1080p zu stellen!
    Bei mir stand es auf automatisch und hat mir die Grafikeinstellungen komplett zerlegt was mir aber erst aufgefallen ist nachdem ich die Brille mal abgesetzt habe und meinen TV sah!!!
    Für jeden Mist blenden die was ein, aber das man auf seine Grafikeinstellungen achtem muss wird nirgends erwähnt, schade eigentlich.
    Hab die erste Stunde mit mieser Grafik verbracht :D :D :D


    So richtig enttäuscht war ich von DriveClub-VR. Die Grafik wird nach korrekten Einstellen der Videooptionen zwar besser, ist aber meiner Meinung nach immer noch grottig.
    Bei Rigs habe ich mir gewundert das ein normales rumlaufen auf der Map zu überhaupt keiner übelkeit oder so führt, hatte den Eindruck das man da Stundenlang drin rumlaufen kann.
    Stirbt man allerdings und schwebt über der Map kann man ohne Probleme dem treiben unter einem zuschauen, sobald man sich aber dreht und die Map, also die komplette Welt in der man sich befindet sich dreht, wird einem mehr oder weniger sofort schlecht :(


    Habe noch nicht alles was dabei ist anschauen können obwohl ich gestern so um die 2,5 Stunden mit Brille verbracht habe.
    Einiges ist beeindruckend, anderes lustig aber eher kurzweilig.
    Movecontroller habe ich mir noch keine geholt, da warte ich erstmal ab ob ich mir einen Titel kaufe für den man die braucht.


    cu


    Ach ja, man muss den ganzen Kabelsalat übrigens nicht trennen um normale Spiele zu spielen.
    Allerdings ist diese Zusatzbox dann auch immer mit an und ich habe auch den Eindruck das meine PS4 die Lüfter mehr drehen lässt wie sonst.


    Noch was, wenn man mit der Brille normale Spiele spielt hat man nicht die Grafik die man sonst gewohnt ist und man steht vor einer riesigen Leinwand, viel zu nah um zu spielen.
    Kann man evtl. noch einstellen wie weit man von der Leinwand entfernt ist, so macht es auf jeden Fall keinen Sinn weil man das Bild nicht komplett erfassen kann.
    Wird man also nicht unbedingt als zusätzlchen Screen nutzen wollen...

  • Hi.


    Hat jemand eine Idee wie man sich einen US-Account zulegt?
    Habe jetzt schon diverse Proxys aus USA probiert, leider kommt immer von Sonyseite aus das ich keine Zugriff auf die Seite habe auf der ein Account erstellt wird!?
    Hauptseite besuchen geht, Account erstellen nicht :(


    cu

  • Hi.


    Ja, auf der PS3 hatte ich auch einen japanischen und einen Schweizer oder Österreicher Account.
    Keine Ahnung wie da die Daten sind, die Mailadressen dürften auch schon verbrannt sein...


    Andere Frage, wie bekomme ich MP4 mit AAC zum laufen?
    Laut diversen Netzeinträgen kann der Mediaplayer nach dem Update das, hat bei mir aber nicht funktioniert!?
    Wollte die vom Stick abspielen, werden auch angezeigt, aber sobald ich was starten möchte wird das Format nicht unterstützt!
    Muss man da auch noch was anderes einstellen oder so?


    cu

  • Sehe ich genauso damals war Nvidia 3D Version so geil und habe mir das ganze gekauft nicht lange mit gespielt vll wird es genauso so sein wie bei der VR
    aber wenn ich gucke die Nvidia 3D Version kostete damals Circa 130 die Brille ein Monitor noch extra wobei man ja sowieso ein Monitor braucht der is ja nie weg
    und man brauchte eine passende fähige grafikarte dabei is die ja auch nie weg somit war das ganze vom preis recht ok.
    MIt dem 3D Hype Tv schauen is ja auch vorbei oder wie hab ich das

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!