XBOX Elite gechipt - FSD 3 Problem

  • Hallo Leute - nachdem ihr mir schon einige Male geholfen habt, hoffe ich nun wieder mal auf eure Hilfe.


    Es geht um eine XBOX Elite mit nem Chip von nem Kumpel.
    Hier kurz die Geschichte - der Typ, der den Umbau damals durchgeführt hat, hat vorige Woche das Dashboard auf 16457 geupdatet, damit die neuen Backups laufen. Standartmässig ist die Box so eingestellt, das sie ins FSD bootet - mein Kumpel wollte das damals so. Das damalige FSD3 war ziemlich buggy und hängte sich gelegentlich mal auf - was aber nicht so schlimm war, da dies wirklich nur sporadisch vorkam.


    Nun gut, er hat das FSD damals mit dem Image in den NAND geflasht - keine Ahnung warum er es nicht auf die interne Platte gehauen hat... Die Backups laufen nun ohne Probleme - ausser das FSD crasht nun öfters (4 von 5 mal mußte ich die Konsole neu starten).
    Mit dem Typen gab es nun eine kleine Meinungsverschiedenheit und deshalb hebt er nun nicht mehr ab, wenn ich ihn anrufe - somit will er mir anscheinend nicht mehr helfen.


    Ich habe leider das orig. Image für die Box nicht, da er gemeint hat, das ich jederzeit zu ihm kommen kann zwecks Updates, etc...
    Was ich weiß ist, das er das Image via JRunner geflasht hat.


    Kann ich das FSD nun irgendwie nachträglich auf eine stabilere Version updaten? Also mittels Dateibrowser zb im FSD auf den Flash zugreifen und das dort updaten?
    Ich möchte meinem Kumpel seine Box gerne noch vor Ostern bringen, aber da er ein noch größerer Noob als ich ist, wird er glaube ich ziemlich frustriert sein, wenn er seine Box so oft neustarten muß. Vorallem, da man oft bis zu 2 min warten muss, bevor der Chip ne Sicherheitslücke findet, um zu starten.


    Fragt mich bitte nicht, welcher Chip eingelötet ist - das weiß ich einfach nicht mehr. Weiß nur er leuchtet rot und wenn er ne Sicherheitslücke gefunden hat und den Hack ausführt, leuchtet es grün.


    Ich weiß, es ist nicht die Welt, was ich an Infos raushauen kann aber vl kann mir doch einer helfen...


    Thx schon mal im voraus


    mfg xdream

  • Das FSD kann er nicht in den NAND der 360 geflasht haben, dazu ist der NAND zu klein ;)


    Hier (Menüpunkt eins, weiter unten) kannsu einfach das vorgefertigte Paket nehmen und auf die interne Platte hauen:


    --> JTAG/Glitch Konsole - so gehts


    oder hier die neueste Version nehmen:


    --> [RELEASE] Freestyle Dash 3_Rev.775



    Ich würde es folgendermaßen machen:


    Lad dir die neueste Version runter aus dem 2ten Link und entpacke sie. Nenne den Ordner "FreeStyle". Von dem "FreeStyle" Ordner legst du noch eine Kopie an, wie du die nennst ist egal, ich nenne es beispielsweise "FreeStyleKopie".7


    Nun FreeStyle und FreeStyleKopie auf nen USB Stick kopieren und die XBOX360 starten. Wennu im FSD bist einfach via Filemanager in den FreeStyleKopie Ordner gehen und dort die default.xex starten.
    Dann bootet die Konsole wieder ins FSD, dieses mal wird per Filemanager der FreeStyle Ordner auf der internen HDD gelöscht und der FreeStyle Ordner vom USB Stick auf die interne Platte kopiert.


    Danach einfach ausschalten und nochmal einschalten und du hast die neueste FSD Version auf HDD.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!