[FAKE] Homebrew auf der Xbox One möglich?

  • Aus dem IRC EFnet Channel #xboxonehack
    ist nun ein Chatlog aufgetaucht,




    was belegen soll das der Hacker Iriez einen Weg gefunden hat,
    Homebrew auf der XBox One zu starten.




    Wir dürfen gespannt sein, was an dem Gerücht dran ist.
    Und wie, was und vor allem wann dazu was genaueres kommen wird.


    Wir halten euch dazu natürlich auf dem Laufenden.


    Update:


    Wie sich nun herausgestellt hat ist diese Information ein FAKE.
    Laut garyopa wurde der Text aus dem zusammenhang gerissen und fehlinterpretiert


    "I feel it is necessary now to post that the information in those logs was in fact misinformation, unfortunately out of context and misleading."




    Code
    From #xbonehack: [3:08pm] wow[3:08pm] wowowowowowow[3:08pm] I just got GREAT news for xboxone hacking[3:09pm] <+giglife> Iriez ¦ I just got GREAT news for xboxone hacking | lets hear the big news[3:10pm] lets just say its already done.[3:10pm] games over[3:10pm] :)[3:11pm] homebrew?[3:22pm] goddamn im fucking excited[3:22pm] There's no beans to spill[3:23pm] it just...is what it is :)[3:23pm] We will see examples within the following months....right now is the discovery phase, development must be done[3:49pm] <+Iriez> think of the most radical situation that could have possibly happened. The thing that would most hurt the security[3:49pm] <+Iriez> the thing that others have tried to get for other consoles and never succeeded (though they did with ps3)[3:49pm] <+Iriez> thats what happened[3:49pm] keys?[3:49pm] <@hordak> keys?[3:49pm] <@hordak> heh[3:49pm] * +Iriez neener neener not sayin[3:49pm] <@hordak> yes then[3:50pm] <+Iriez> well, theoretically if the keys were leaked[3:50pm] <+Iriez> IF....[3:51pm] <+Iriez> public key is stored on cpu die[3:51pm] <+Iriez> ..... :-)[3:51pm] <+Iriez> new hardware would need to be rolled out[3:51pm] <+Iriez> and even then[3:51pm] oh nice[3:51pm] <+Iriez> how are they going to prevent files signed with the old key from working[3:51pm] <+Iriez> if they change their public/private pair?[3:52pm] <+Iriez> welcome to the beggining of a new age![3:53pm] <+Iriez> xboxone full homebrew will likely be a reality in a short time[4:01pm] <+Iriez> who said anyone found the private key ? :)[4:01pm] <+Blackwolf> i got that refrence kl0wn[4:01pm] so this will be the easiest hack ever than to apply. Literally just a dashboard update thats been hacked up[4:01pm] <+Blackwolf> lol[4:01pm] like the ps3[4:01pm] <+Blackwolf> high five[4:02pm] <+Iriez> ....perhaps ; )



    Quelle: AttackOfTheBoy.com

  • Zitat

    Original von Benzen
    würde zumindestens den Verkaufszahlen der Xbox helfen :D


    hieß es nicht neulich erst 5 millionen konsolen verkauft gegen 7 millionen? finde beide konsolen haben einen sehr erfolgreichen start und verkaufen sich extrem gut.


    soweit ich weiß sind von der wii u 6 millionen geräte verkauft worden.
    das heißt spätestens nächsten monat haben beide die wii u bei einem release ende november schon abgehängt ;) da brauch homebrew nicht nachhelfen, die dinger verkaufen sich von allein.



    Zitat

    Original von Raziel1993
    Flappy Bird und ein nes emulator kurbeln wohl kaum die verkaufszahlen an... maximal ne backup funktion, aber für welches spiel?


    richtig. für welche games? der großteil setzt massiv auf online funktionen. das wird man dann vergessen können.



    ich denke mal meine bedenken gegenüber diesem hacker sind berechtigt.
    weder Microsoft noch sony werden da sicherheitsmaßnahmen vergessen oder zu schwach gestaltet haben.
    bei der PS3 ist es ja auch nur durch einen leak soweit gekommen und mittlerweile geht da auch nichts mehr bei neueren modellen und die 360 ist ja in dem sinne auch nicht "gehacked"(glitch/JTAG konsolen setzen vor dem einsetzen der sicherheitsmaßnahmen ein).


    ich für meinen teil würde sogar soweit gehen zu sagen, das die ps4 genauso hackbar ist,sollte es einen hack geben.


    "public key is stored on CPU die"
    würde dann auch für die ps4 zutreffen da abseits von gpu gleiche cpu?damit kenne ich mich nicht aus.


    xbox one basiert auf windows, ps4 basiert auf linux. beides plattformen die eigentlich hackbar sind ohne entsprechenden schutz.


    ich möchte noch anmerken das die xbox one auf 3 verschiedene systemkernel setzt.
    das dashboard und die apps basieren auf dem windows kernel.
    Dann gibt es noch einen für die games und der dritte entzieht sich meiner kenntnis bezüglich der funktion.
    sagen wir,der windows kernel wurde gehacked...dann bringt das nicht viel,weil der bereich für die games nicht zugänglich wäre und daher nur mit den um die 10% leistung reservierten windows kernel gearbeitet werden kann.


    das ist nur meine theorie, wirklich tiefe einblicke in das system sind ja bisher nicht möglich.
    würde auf jedenfall erstmal nachvollziehbar sein.

  • Zitat

    ... und die 360 ist ja in dem sinne auch nicht "gehacked"(glitch/JTAG konsolen setzen vor dem einsetzen der sicherheitsmaßnahmen ein).


    Du hast eine interessante Definition von Hack.


    Ein Hack ist erstmal das Ausnutzen einer Schwachstelle. Du meinst eher die Modelle sind noch nicht völlig dekompiliert worden.




    Nun noch meine Meinung zu dem Chatlog:


    Gequirlte Sch.....



    Deshalb :gut: , dass man erstmal "Gerücht" davor gesetzt hat.

  • Hier nochmal ein Zitat von dem, dessen Chatlog gepostet worden ist:



    "Ich fand es nötig klarzustellen, das die Informationen aus dem Chatlog falsch waren, sie waren missverständlich und aus dem Zusammenhang gerissen...." ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!