Ps4 Controller reagiert zeitverzögert

  • musst damit leben bis Sony ein neues Update bringt, die Probs kommen von der Firmware selber.


    Hab auch Probs bei Abe, wenn ich an einen Speicherpunkt komme muss ich immer wieder die Starttaste drücken,
    was bis zu dem aktuellen PS4 Update nicht der Fall war.


    Hab auch schon in anderen Foren gelesen das seit dem Update viele Controller Probs machen

  • Code
    http://www.displaylag.com/display-database/


    Da informiere ich mich regelmäßig.
    Leider kannst du die meisten TV-Bezeichnungen in DE vergessen, weil die hier teilweise garnicht, oder unter anderer Bezeichnung verkauft werden.
    Unter "TESTING & GRADING" siehst du wie die TVs getestet werden. Ich habe mir selbst einen Tester (Leo Bodnar) gekauft.
    Das ganze Hin und Her ist mir aber jetzt auf die Nerven gegangen und ich habe mir einen Panasonic TX-48AXW634 gegönnt (für 999€; 4k, ...).
    Laut meinen Tests mit Leo Bodnar habe ich bei dem TV einen Input-Lag von durchschnittlich 120ms. Was sehr heftig ist (siehe unten).
    Allerdings ist bei Zocker-Sessions (CoD, BF, ...) überhaupt keine Verzögerung zu bemerken.


    Generell wird gesagt:


    0ms - 20ms = perfekt
    21ms - 41ms = gut
    42ms - 62ms = okay
    63ms - ...ms = schlecht


    Was ebenfalls zwingend notwendig ist, ist der "Spiele-Modus" (ggf. Herstellerabhängige Bezeichnung).
    Unbeding sämtliche Zusatzfilter, Verbesserer und Co ABSCHALTEN.


    Also das Thema Input-Lag muss jeder besser selbst testen, da jeder eine andere Auffassung hat (Hardcore-Zocker, Gelegenheitsspieler).
    Der eine spührt eine Änderung, der andere nicht.
    Deshalb oben nur Richtwerte, keine 100% Gewährleistung.
    Das bei meinem TV mit 120ms kein Input-Lag besteht (gefühlt) kann auch an meinem hohen Alter liegen :grinn:


    Hoffe das hilft weiter.

  • @SonyWanze danke dfür aber das wird bei mir das problem sein
    bei mir ist es so wenn es auftaucht ist die PS4 nicht mehr spielbar


    aber da ich jetzt GTA auf Platin habe mache ich jetzt eine komplette inizialiesierung mit kompletter software abdate
    ich hab nur solange darauf gewartet weil ich die GTA V als PSN version habe und keine Lust hatte es neu runter zu laden


    werde dann alles testen und bericht erstatten


    EDIT:
    also eine komplette inizialisierung und FW neu aufspielen hat wohl nix geholfen
    gestern hatte ich das Problem schon wieder aber nur einmal
    ich werde das noch ne weile testen ansonsten muss doch eine neue Platte mal rein

  • Hallo,


    ich muss leider diesen alten Thread ausgraben. Ich hatte über Google versucht eine Lösung zu finden und bin dabei auf diesen Thread gestoßen.


    Ich habe genau dasselbe Problem wie .VIPER.
    Dabei ist es vollkommen egal welches Game (ob GTA5, RDR2, SW Battlefront 2, Assassins Creed Origins). ich spiele, es tritt überall auf.
    Ich habe es mit 3 unterschiedlichen Controllern versucht (diese sogar mal Resettet). Das Problem tritt offline sowie online auf (habe sogar mal das LAN-Kabel abgezogen um die Leitung komplett ausschließen zu können). Ich habe die Datenbanken mehrfach neu aufgesetzt, über das PS4-Servicemenü. Nichts hat geholfen.
    Ein Input-Lag über den TV kann ich auch ausschließen, das Problem war ja früher auch nicht da sondern kam mit der Zeit. Ich nutze auch den Game-Mode auf meinem TV und hatte damit nie Probleme (auch auf der PS3 nicht). Außerdem müsste dann der Lag ja immer da sein und nicht nur zeitweise.


    Ich nutze allerdings im Gegensatz zu ihm hauptsächlich Disc-Games (nicht PSN). Aber ich denke das tut nichts zur Sache, da ein Großteil des Games ja so oder so auf der Festplatte installiert wird.


    Die Symptome sind aber wirklich genau dieselben!
    Es tritt nicht immer auf: Mal kann es direkt bei Spielbeginn auftauche, mal erst nach einer halben Stunde. Auch kann es sein, dass das Problem nach einer halben Minuten schon wieder weg ist (und dann auch längere Zeit nicht mehr auftaucht) oder aber es bleibt auch mal für mehrere Minuten!
    Steuerung, wie beschrieben, total verzögert. Gamesound ist manchmal auch abgehakt. Im Partychat hören mich die Leute dann auch nur abgehakt und ich diese ebenfalls.


    Online ist das schon echt nervig, gerade bei Spielen bei denen die Reaktion extrem wichtig ist. Wenn einem dann die Steuerung komplett verzogen wird, oder man sich sekundenlang einfach nur im Kreis dreht, dann verliert man das virtuelle Leben schneller als man gucken kann.


    @ .VIPER. (falls du hier noch aktiv bist): Hast du das Problem lösen können? Hat noch irgendwer dieses Problem? Kennt jemand eine Lösung.

  • Hey Leute,
    Ich hatte vor einer Weile genau die selben Probleme wie ihr. Bei mir hat sich heraus gestellt das n der ext. Festplatte lag die ich betrieben habe. Diese war nicht so gut abgeschirmt und dadurch hat sie das Bluetooth Signal vom Controller gestört.
    Ich hatte festgestellt, nachdem ich die Platte abgestöpselt habe dass das Problem nicht mehr da war. Platte dran und da war es wieder. Habe das Problem gelöst indem ich die Platte ca 30 cm weiter weg platziert habe seitdem läuft alles wieder.
    Etwas spät aber ich hoffe ich konnte helfen.
    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!