[SUPPORT] REBUG CFW Edition`s

  • Zitat

    Original von esme


    edit:
    eigentllich gehört dies nun in den bereich cfw4.xx, da es sich ja rebug cfw 4.21.1 handelt.
    das schöne an dieser cfw ist ja, das rebug mit dem 999downgrader es leicht macht, wieder auf eine andere cfw zu kommen. nicht so wie das bei rogero ist.



    danke
    em ist der downgrade von rebug nicht ziemlich gleich wie der von rebug oder irre ich mich jetzt total Oo

  • man braucht bei rogero downgrade 3 bzw. 4 schritte.
    1. DG-CFW421-Part1-425to355.PUP
    2. DG-CFW421-Part2-Rogerov355-3.7.PUP
    2.a togglq qa installieren, ausfüheren und debug setting auf on setzen
    3. original fw
    3.a optional eine cfw oder besser
    4. dann eine cfw 3.55


    beim rebug downgrade:
    1. rebug 999downgrader
    1.a toggle qu installieren, ausführen und debug setting auf on setzen (ich frage mich warum? debug setting ist doch bei der rebug cfw 4.21.1 doch schon auf on gesetzt; vielleicht ist es nach der installation des downgrader nicht mehr verfügbar)
    2. rebug cfw 3.55.3
    2.a optional eine andere cfw oder besser
    3. dann eine cfw 3.55


    also 1 mal weniger was installieren ;)


    mfg esme

  • Also wenn man jetzt von der Roger0 4.21 auf die Rebug 4.21 will, sollte man folgendermaßen vorgehen, oder?


    1.) '999' Downgrader direkt aus dem XMB installieren
    2.) QA-Flag setzen: entweder per toggle_qa.pkg oder mit REBUG Toolbox 2.0
    3.) REBUG 3.55.3 REX direkt aus dem XMB installieren
    4.) REBUG 4.21.1 REX direkt aus dem XMB installieren


    Muss auf der 4.21 Roger0 auch toggle_qa gesetzt werden? Finde gerade keine signierte Version davon...


    Mein Ps3 Modell ist ne 2504B DC: 0C


    Mfg

  • Zitat

    Original von FlashActiVe
    wie ist die CFW zu Installieren? direkt von aktueller CFW oder erst auf die 3.55 OFW?


    :dito:Habe Rogero 3.55v7 drauf und ToggleQA installiert.Will auch bei der CFW 3.55 bleiben :)


    EDIT:


    Habe vergessen zu erwähnen das ich eine 60GB Fatlady Nandkonsole habe und Sie nicht schrotten will...

  • Shadow1990


    theortisch ist dies möglich. doch ich würde in deinem falle von rogero cfw 4.21 nach chipwelts anleitung vorgehen



    und dann die rebug cfw installieren



    @scorpion


    du kannst statt der cfw 4.21.1 auch direkt die rebug cfw 3.55.3 installieren. mach es so, wie es 2.spoiler steht. nimm dann einfach statt der cfw4.21.1 die cfw3.55.3.
    da steht auch drinn, wie man ein nand backup mit multiman erstellt.


    mfg esme

  • Danke esme


    Aber muß das mit der Tastencombo(ToggleQA)unbedingt sein?

  • so habe nun einiges getestet:


    - installierte mmcm v4.0.9.0(war schon bei rebug 3.55.2 installiert worden) getestet. sie läuft bestens.


    - spiele die mit 3.55fix versehen sind laufen auch, ebenso die psn games.


    - spiele > 3.56 machen ebenfalls keine probleme.


    - bei 007 legends (fw4.25) bekam ich zuerst den 80010009 fehler. aber nachdem ich den patch v1.01 (spiel benötigt nun fw4.20) installiert habe, ließ sich das spiel ohne probleme starten.


    - spiele mit big files (bsp gt5), die gesplittet auf der externen liegen, wollen sich erst installieren (hier 11 gb), aber dannach können sie ohne weiters gespielt werden.


    - homebrews, die bei mir zuvor noch installiert waren, z.b. showtime, reactpsn, game data, gingen nicht.
    showtime ließ sich zwar installiere (neuste testversion showtime-4.1.208-g3938b68.pkg, die showtime-gh-4.1.208-g3938b68 version nicht), aber sie läßt sich mit der fehlermeldung 80010017 nicht starten. auch frühere versionen gingen nicht.


    showtime unter multiman läuft hervorragend.


    mfg esme

  • Scarface


    vielleicht vielleicht auch nicht.
    ich denke, wenn eine kommen sollte, wird sie ausgiebig getestet, so das es eine stabile version geben wird (geringe bis gar keine bricks).


    außerdem hast du, wenn du die einstellungen machst, die ich beschrieben habe, einen spoofer mit fw4.31.


    mfg esme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!