[SUPPORT] REBUG CFW Edition`s

  • hab ein Problem.
    War auf der 4.30 rogero. Hab mit rebug REBUG_3.55.3_999_DGR downgradet. Wenn ich jetzt die REBUG_3.55.3_REX oder REBUG_4.21.1_REX draufmachen will kommt data not found. Hab leider auf jemand gehört der es auch so gemacht hat und bei ihm gehts.
    Wa kann ich jetzt machen. Im Moment bin ich eben auf der 3.55


    edit: Problem gelöst: toolbox rebug drauf. In rebug-modus geswitcht- jetzt gehts!!!
    mfg

  • Zitat

    Original von esme



    - bei 007 legends (fw4.25) bekam ich zuerst den 80010009 fehler. aber nachdem ich den patch v1.01 (spiel benötigt nun fw4.20) installiert habe, ließ sich das spiel ohne probleme starten.



    wie siehts eigentlich aus wenn du das game mit dem 3.55 eboot patcht läuft das game immer noch ?
    und hast du die rogero auch getestet wenn ja welche findest du persönlich besser



    lg mustang

  • @ rambo05


    nein du kannst nicht über die ofw 4.11 die rebug installieren.
    wenn du eine ofw >3.55 hast, kannst du nur mit einem flasher dauf 3.55 owngraden und dann eine cfw installieren.


    mustang


    also, ich habe bei dem spiel 007 eine eigene eboot resignt (mit dem tool TrueAncestor eboot resigner v1.12) ebenso eine param.sfo (param.sfo editor v2.4). dies hat aber nicht funktioniert (fehlermeldung 80010009).
    den eboot 3.55fix von nsane habe ich nicht probiert. aber sollte er funktionieren, spricht auch nichts dagegen, das es auf der rebug cfw 4.21.1 dann laufen sollte, da die anderen 3.55fix ja auch laufen.


    die rogero cfw4.xx habe ich nicht getestet. bei der cfw4.21.0 wollte ich warten, bei der cfw 4.21.109 gab es bricks mit der fat, bei der cfw4.30 hatte ich mich gerade durchgerungen zu wechseln, aber da kam die rebug cfw4.21.1 rex heraus. da bin ich sofort auf diese.
    der nachteil an der rebug cfw ist wohl, das sie noch nicht mit den 4.25 keys versehen ist, die rogero cfw 4.30 schon.


    mfg esme



  • ok danke
    es hies ja das die games die auf 3.55 herunter gepatscht worden sind ja auch laufen sollten auf der rebug.
    dann sollte ja das 007 ja mit einem 3.55 patch ja auch laufen oder lege ich da falsch


    von der rogero bleib ich weg ist mir viel zu unsicher die rebug ist mir lieber sollen ja keine bricks bekannt sein habe nämlich auch eine fat chechc04
    wie biste den vorgegangen bei der installation der rebug

  • @ mustang


    installation


    schaue auf seite 2 diese threads (post 18.53 uhr mit den einstellungen), so bin ich vorgegangen.
    ebenfalls auf dieser seite (post 18.03 uhr habe ich eine anleitung von LoOkYe im spoiler gepostet.
    ebenso auf seite 3 (post 22.26 uhr, 2. spoiler).
    damit sollte es klappen.


    weiter einstellmöglichkeiten und deren bedeutung (leider englisch, aber dennoch leicht zu berstehen) findest du hier.


    wie schon erwähnt, bei mir laufen alle 3.55fix (nicht selbst erstellt), bis auf 007 legends (selbst erstellt), aber nach dem v1.01 update keine probleme mehr (läuft dann ohne fix).


    mfg esme

  • Worin liegt denn der Sinn eine 3.55.3 und eine 4.21 CFW auf einmal rauszubringen?


    Habe gerade von ROGERO 4.30 gedowngradet und bin mir net sicher welche REBUG CFW jetzt der sinnvollere Grund ist zu installieren.


    PS: Hat einer nen Link für den neuen MM 4.10.00... alles down was ich gefunden habe.


    Gruß


    EDIT: Link hat sich erledigt, hab endlich einen gefunden

  • lade den neusten mmcm von hier runter


    http://dl.console.se/download/PS3/Apps/PS3/Backup


    entpacke es auf den root einen usb sticks, und installiere es im xmb unter package manager/install package files/standard package location. da solltest du nun multiman...pkg sehen und installieren.
    den alten zuvor deinstallieren.


    mmcm läuft gut mit der rebug cfw4.21.1 rex.


    mfg esme

  • esme,


    kann man eigentlich direkt von Rogero 3.55v7 auf Rebug 3.55.3 übers Recoverymenü updaten?Oder muß man erst auf OFW 3.55 flashen?ToggleQA ist installiert und auch auf on eingstellt mit der Tastencombo...

  • zitat von mir auf dieser 4. seite.


    Zitat

    installation
    schaue auf seite 2 diese threads (post 18.53 uhr mit den einstellungen), so bin ich vorgegangen. ebenfalls auf dieser seite (post 18.03 uhr habe ich eine anleitung von LoOkYe im spoiler gepostet. ebenso auf seite 3 (post 22.26 uhr, 2. spoiler).
    damit sollte es klappen.


    lies dir es genau durch.


    aber kurz und knapp:


    ja, man kann direkt von der rogero 3.55v7 direkt auf die rebug cfw 3.55.3 wechseln. welche cfw du nimmst, ist dir ja überlassen (rebug cfw 3.55.3 oder rebug cfw4.21.1).
    wenn toggle qa aktiviert und debug setting auf on eingestellt ist, dann ist ja alles besten für den wechsel. ;)


    mfg esme


    edit: ich wweiß nicht wo ich es hineinschreiben soll, also hab eich es hierein getan.


    habe nun einige homebrews aus den obigen link von chipwelt heruntergeladen (showtime v4.0.204, showtime disc access, reactpsn und blackbox).
    bis auf showtime disc accses funktionieren sie super. dieser stürzte ab und beendete die ps3 (3x pieben und led leuchte blinkte dann rot, müßte dann den netzwerkschalter betätigen). k.a. ob eine dvd im laufwerk hätte sein sollen, aber ich habe es wieder gelöscht.
    showtime testing v4.0.204 habe ich dann per internetverbindung upgedatet auf die testing v4.0.208. sie läuft prima.

    showtime testing v4.0.208 hatte ich von der original seite mal heruntergeladen und unter install package installiert. da funktioniert es nicht auf der rebug cfw4.21.1


    mfg esme

  • so , hab jetzt alle seiten des threads gelesen aber eine frage bleibt mir noch , das die games mit den 3.55 patches laufen wurde ja mehrfach bestätigt, was mir bisher noch unklar ist , laufen die games die man unter der dex firmware (wenn man zb auf dex 4.21 ist ) mit hilfe des bdemu und nem selbstgebastelten patch zum laufen gebracht hat denn auch noch ?

  • Habe es nicht getestet (war nie auf dex) aber man kann doch unter toolbox doch auf dex stellen.
    Es ist doch eine 2 in 1 cfw und heisst deshalb doch cfw rex.
    Musst du halt mal probieren.


    Mfg esme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!