[SUPPORT] REBUG CFW Edition`s

  • So... Dank Kadaji (an dieser Stelle nochmals großes Dankeschön für den Controller!)
    konnte ich mal die Rebug installieren und testen.


    CEX2DEX funzt innerhalb von wirklich! 10sec (Neustart schon mit inbegriffen!)
    Genauso auch wieder von DEX2CEX, ebenfalls 10sec.


    Schade hierbei ist aber, dass es nur die DEX 4.21 ist, die genutzt werden kann,
    hoffentlich kommen da noch neuere DEX FW's mit ins Spiel ;)


    Auch muss man extra nochmal in der Rebug Toolbox zum Debug XMB switchen,
    um so die DEX Debug Settings zu erhalten. Evtl. könnte man da nachbessern :)



    Linux lässt sich starten (durch petitboot) aber auch genauso wieder das GameOS, ohne immer die OtherOS++ FW zu installieren!



    Weitere Tests folgen + Heute ein Video darüber :)

  • Von der Rebug ist mir persönlich kein Brick bekannt, außer natürlich man installiert sie über eine andere Firmware als eine 3.55 OFW/CFW.


    Bei der Rebug bräuchte man theoretisch keine andere Firmware.
    Die werden einen neuen Spoofer per Update nachschieben.


    Aber falls eine neue DEX OFW verfügbar ist und die funktioniert,
    wird Rebug eine neue Firmware bringen müssen ;)

  • Hallo,


    Habe ein PS3 geschenkt bekommen bei der das Laufwerk kaputt ist (Der kleine Stecker am, ich glaube(!) Logicboard, von dem ein zweiadriges Kabel nach oben an einen Sensor(?) führt ist abgebrochen und die Mechanik scheint kaputt zu sein, oder genau deswegen nicht zu funktionieren)


    Die PS3 hatte OFW 3.15, habe dann auf 3.55 geupdated und rogero 4.30 v1 geflasht


    Bin ein totaler Neuling auf dem Bereich, und hatte auch noch nie sonst mit Homebrew zu tun...
    Habe gehört das man wenn das Laufwerk nicht funktioniert, nicht ohne weiteres jede CFW flashen kann.
    Jetzt würden mich mehrere Dinge interessieren:
    1. Welche Vor/Nachteile habe ich mit Rebug 4.21 <-> Rogero 4.30 (Dass auf 3.55 gepatchte games laufen ohne sie zu Resingen habe ich aus dem Thread schon entnommen)
    2. Funktionieren mehr Spiele Discless mit der Rebug?
    3. Was ist dieser QA-Flag und wie setzte ich ihn? Was bringt dieser?
    4. Komm ich auch mit der Rebug problemlos ins PSN, kann ich auch ggf. im PSN-Store einkaufen?


    5. Was muss ich beachten um von Rogero 4.30 auf Rebug 4.21 zu flashen?



    Sorry, wenn das vlt. jetzt sehr Grundlegen Fragen sind, aber bis ich mir alles selber ergoogle vergehen leider Tage.


    Edit: Habe eine 40gb CECHG04

  • Install Probs gibts nur wenn die Laufwerksplatine defekt ist.
    Ist nur der Laser defekt, ist das der PS3 egal


    wieso google?


    brauchst doch nur hier die News zur Rebug zu lesen, dann siehst du schon was die mehr hat und kann.


    Rogero ist eine CFW für jedermann. Rebug, für Freaks ;)


    ToggleQA sollte man schon vor dem 4.30 Install installiert und aktiviert haben.
    bei 4.30 lässt sich das nicht aktivieren, nur bei 3.55...ausser bei der Rebug 4.21.1, da ist ToggleQA mit eingebaut

  • Die Install-Probs hätte es dann also auch bei Regoero gegeben als ich geflasht habe? Oder schon beim Update auf 3.55?


    Obwohl ich von Rogero gelesen habe das bei 4.30 kein BD-Patch dabei ist und sie für Leute mit kaputtem Laufwerk geeignet ist.


    Bei mir ist ja ein kleiner Stecker vom Logicboard abgebrochen, der allerdings für die Mechanik zuständig ist, glaube ich...



    Dank des Videos hab ich ja schon relativ viel mitgekrigt.


    Frage mich aber ob ich auch wirklich keinen Brick heraufbeschwöre wenn ich jetz eine andere CFW auf die PS3 flashe.


    Und ob ich auch ohne den QA-Flag zu toggeln auf Rebug flashen kann, wenn nicht, wie setze ich ihn, habe bis jetzt nur Wege über Linux gefunden, muss doch auch einfacher gehen?


    Edit: Ah alles klar QA wird getoggled wenn man von Rogera wieder auf OFW 3.55 downgraded...


    Dann werd ich mich mal ans Flashen machen und weiter Lesen :D

  • Hallo,
    ich wollte mal nachfragen ob hier einer schon Erfahrungen mit einem Downgrade von der rebug 4.21.1 hat?
    Die Beschreibung von der Rebug Seite habe ich mir schon angeguckt.


    Dort steht das man den 999 Downgrader von der Rebug 4.21.1 direkt ausführen kann.
    Und anschliessend kann man vom Recovery Menü eine OFW 3.41 (355) flashen.


    Hat das schon mal einer von euch gemacht??


    Kann man den 999 Downgrader eigentlich auch bei der Rogero 4.30 anwenden??

  • Das funktioniert so wie beschrieben, bei meiner CHECHA00 funktioniert ein Downgrade auch aus dem XMB.


    Doch die sicherste Methode ist die über das Recovery Menü.


    Ob die REBUG 3.55.3 Downgrade auch bei der Rogero 4.30 funktioniert bezweifel ich.


    Das sollte nur versucht werden wenn ein Hardwareflasher zur Verfügung steht, da besteht ABSOLUTE BRICKGEFAHR !!!

  • Ich habe ein Problem mit meiner Rebug 4.21.1. (Phat CECHC04)
    Eben habe ich versucht die Showtime Version aus dem Rogero Pack zu installieren.
    Das hat leider nicht geklappt. Danach hat die PS3 nicht mehr reagiert.
    Über den AUS Knopf habe ich die Konsole dann ausgeschaltet.
    Nachdem ich sie wieder eingeschaltet habe kam der Hinweis das sie nicht ordnungsgemäss herunter gefahren wurde und das sie wiederhergestellt werden müsste.
    Hat ca. 5 min gedauert obwohl da stand das es ca. 2-3 Stunden dauert.
    Jetzt habe ich nur das Problem das weder die Toolbox noch der Multiman startet. Nachinstallieren kann ich auch nichts, kommt direkt ne Fehlermeldung.
    Die Debug Settings kann ich mit der Tastenkombo auch nicht mehr sehen.


    Kann mir vielleicht einer sagen wie ich jetzt am besten vorgehen sollte?


    Den 999 Downgrader über Recoverymenü oder besser nochmal die Rebug 4.21.1 über Recovery Menü aufspielen??


    Ich verzweifle gerade. Bei mir geht irgendwie gar nichts mehr.
    Ich habe jetzt schon mehrmals versucht den 999 Downgrader über Recoverymenü oder auch übers XMB zu installieren. Das einzige was kommt ist "Prüft .. Bitte warten".
    Nach 10 Minuten habe ich dann mal abgebrochen.


    Hat einer von euch noch ne Idee??

  • Habe ich auch schon probiert.
    Danach habe ich versucht von der HDD die Toolbox.pkg zu installieren aber dann kommt eine Fehlermeldung.
    Und dann habe ich den Downgrader auf den Usb Stick gepackt und anschliessend übers xmb versucht (System Aktualisierung) den Downgrader zu installieren.
    Die Datei ausgewählt und dann kommt nur: "Prüft.... Bitte warten".
    Nacht 10 Minuten steht das immer noch da.
    Übers Recovery Menü das gleiche.


    EDIT: Mir ist jetzt auch noch aufgefallen das PS3 BlueRay Games gar nicht mehr erkannt werden. :(


    Man was ist nur los, habe ich mir so derbe was zerschossen?


    EDIT 23:44 Uhr:


    Ich weiss echt nicht mehr weiter, ich komme von der Rebug 4.21.1 nicht mehr runter.
    Es funktioniert kein Downgrade und die Rebug Tools kann ich auch nicht mehr installieren, geschwiege denn starten. Keine pkg´s kann ich installieren und Multiman startet auch nicht. Original Spiele DVDs werden auch gar nicht mehr angezeigt wenn ich diese einlege.
    Ich habe hier noch einen Openkubus rumfliegen, meint ihr ich könnte damit noch was machen um in den Factory Service Mode zu kommen??

  • Hallo Community,


    ich habe schon vor einigen Tagen meine PS3 mit der neuen Rebug CFW 4.21 geflashed.
    Ich möchte natürlich auch die kompletten Vorteile der neuen Firmware auskosten
    und möchte meine Konole in eine DEX umwandeln.


    Jetzt hab ich ein, zwei Fragen wo ich mir ziemlich unsicher bin.


    Kann ich einfach nach dieser Anleitung vorgehen?
    [Tutorial] CEX/RETAIL «-» DEX/DEBUG NooB Guide


    und danach die Rebug 4.21 installieren?


    Oder gibt es irgendwo ne andere Anleitung?


    Gruß und Danke



    TANTE EDIT:
    Okay Thread verschoben, sry dachte das kommt eher in nen neuen Fred.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!