[SUPPORT] REBUG CFW Edition`s

  • Ich habe jetzt noch weiter rumgetestest.
    Also wenn ich im Recovery Mode versuche eine ofw 341 oder 355 zu flashen prüft er die Daten und es kommt eine Fehlermeldung (Defekte Daten).
    Wenn ich denn 999 Downgrader oder die 4.21.1 Rebug nochmals über das Recovery Menü flashen möchte, prüft er die Daten, man sieht anhand der Led am Usb-Stick das auch eine Aktivität stattfindet,aber nach ein paar sekunden flackert die LED am Usb Stick nicht mehr und nichts passiert.
    Nach 20 oder 30 Minuten steht immer noch auf dem Bildschirm "Prüft... Bitte warten".

  • Moin :D



    Ich habe hier alles durchgelesen und bin nun noch verwirrter als vorher ;)


    Auf meiner Ps3 befindet sich noch eine alte 3.55 Rebug CFW.


    ist es dann nicht möglich einfach eine neuere Rebug drüber zu installieren (z.b. diese)
    da ich ja schon auf rebug bin ?


    Laufen react-psn gepatchte sache danach eigendlich noch ?


    Oder ist es evtl besser auf der alten 3.55 Rebug zu bleiben und neugekaufte Spiele
    selbst zu patchen mit einem der neuen Tools ?


    Ich weis das hier schon ähnliche Fragen gestellt wurden
    ... bin mir aber nicht sicher was auf mich zutrifft ;)



    mfG .... ein verwirrter Clank ;)

  • ZITAT:
    DEINSTALLIEREN:


    Von einer QA geflagten PS3 aus dem XMB kann die REBUG 4.21.1 REX EDITION mit der Gleichen oder höheren OFW/CFW/MFW oder mit REBUG 3.55.3 REX EDITION deinstalliert werden.


    Nicht QA geflagte PS3 können mit dem `999` DOWNGRADER gedowngradet werden.




    HI
    Habe gestern auf kmeaw 3.55 das QA aktiviert und System Update Debug auf on bin ins recovery menu und bin auf 4.21 rebug kann ich jetzt von da aus einfach REBUG 3.55.3 REX EDITION installieren oder mus voher doch den 999.pup donwgrade installiert werden
    frag zur sicherheit nochmals nach ^^
    danke liebe grüße

  • Zitat

    Original von Mikka1984
    Hi, der von dir zitierte Satz sagt es dir doch schon :)


    In deinem Fall kannst du es so ausführen ;)


    danke, wollte nur sicher sein
    weil wo anderst wird geschrieben das man zu erst den 999.pup ausführen mus troz das man voher schon qu aktiviert hat und debung setings auf on gestellt hat
    dann die 3.55 rex qu aktivieren und dann kann man zb auf 3.55 ofw oder kmeaw
    verwirrt nämlich wenn hier und auf einer andere seite manchmal leicht was anderes steht ><



    ps ist es normal das auf der rebug keine original ps2 games mehr gehen oder hab ich was an der einstellung vergessen , meine ps3 unterstützt ps2 und auf kmeaw ging es

  • Hab mal eine frage an euch......
    Ich will nehmlich meine festplatte formatieren dafür will ich auf OFW 3.55!!
    Habe die rebug 4.21.1 CFW
    Wie gehe ich am besten vor?
    Vielleicht so rebug 3.55.3 über XMB auf die 4.21.1 dann im recovery menü die 3.55 OFW über die rebug 3.55.3
    natürlich immer QA on


    Und dann denke ich das ich von OFW 3.55 auf Rebug 4.21.1 REX über recovery menü gehen wird das alles ohne probleme funken?was meint ihr?einer einen RAT?

  • Die SICHERSTE REIHENFOLGE wäre warscheinlich so:



    - REBUG 4.21.1 REX


    - REBUG 3.55.3 DGR 999


    - OFW 3.55


    - REBUG 3.55.3 DGR 999


    - REBUG 3.55.3 REX


    - REBUG 4.21.1 REX




    VOR BEGINN EIN BACKUP DES NAND/NOR ERSTELLEN & ALLE UP/DOWNGRADES ÜBER DAS RECOVERY MENÜ MACHEN.
    REBUG TOOLBOX installieren um OHNE TASTENKOMBO in das Recovery Menü zu kommen.


    Nachdem die Festplatte im OFW 3.55 formatiert wurde, bei gesetztem QA-Flag, über die QA-Tastenkombo das Debug Menü aufrufen.


    Über die Install Packages Funktion des Debug Menüs die REBUG TOOLBOX & den aktuellen multiMAN [FULL] Version von USBDevice installieren.


    So sind die wichtigsten Tools installiert die für eine CFW 4.21+ nötig sind.


    1337 Tip, mit gesetztem QA Flag/Debug Update: ON kann die Firmware von Festplatte aktualisiert werden. ;)


  • Hallo Leute,


    ich versteh einfach nicht was ich falsch machen. Habe die CFW REBUG 3.55 auf meiner Playsi und kann keine Update auf Rogero 4.30 oder auf die OFW 3.55 machen.


    Wie ich vorgehe: Toggle QA starten, dann piepen lassen, Update lädt, Ps3 startet neu und dann kommt immer (defekte daten)


    Muss ich noch irgend welche einstellungen vornehmen?


    Danke im Vorraus.

  • @ al.ex Wieso willst den auf der CFW 3.55 REBUG , das QA Toggle ausführen???
    bei der rebug sind die debug settings sowieso freigeschaltet.
    QA Toggle is nur für andere cfw`s um die debug settings zu erhalten.


    In deinem fall musst nur unter den einstellungen auf die debug settings und systemupdate debug auf on stellen , dann weiter nach TUT.
    QA Toggle brauchst du nicht da du dich auf ner rebug CFW befindest. :D

  • hi,blicke jetzt auch nicht mehr durch.
    habe folgendes problem,wenn ich mich in den psstore anmelde friert nach einiger zeit die ps3 ein.aber ohne das ich im store bin, sondern auf xbm startschirm.man kann zwar noch die blu rays auswerfen lassen,aber sonst geht nichts mehr.dann piept sie ein paarmal und geht aus.dann kommt die ps3 wird überprüft das dauert dann ein paar minuten und sie ist wieder ganz normal am laufen.
    jetzt wollte ich runter von der rebug 4.2.1,und dann eine neue festplatte einbauen.
    muss ich dann so vorgehen wie toto67 es beschrieben hat?
    REBUG 4.21.1 REX
    REBUG 3.55.3 DGR 999
    OFW 3.55
    REBUG 3.55.3 DGR 999
    REBUG 3.55.3 REX
    REBUG 4.21.1 REX
    oder kann ich sie im xbm downgraden
    wenn ja wie geht das?
    habe system update debug auf on.


  • Das Problem mit den defekten Daten habe ich auch gehabt. Es ist wichtig, dass du im XMB unter dem Reiter "Einstellungen" nach ganz unten auf den Menüpunkt "Debug*" gehst. Dort stellst du nun die "system update debug" Funktion auf "ON". Überprüfe über die Rebug Toolbox (Die PKG Datei ist standardmäßig nach der Installation der Rebug Firmware automatisch im Install Package File Ordner mit dabei), ob die QA Flags wirklich aktiviert sind ("ON", oder "ENABLED"). Dann Installiere die Rogero 3.55 CFW über das Recovery Menü. Danach dann auf die Rogero 4.30 CFW updaten!

  • Hallo :)


    Ich wollte meine PS3 auf OFW/CFW 3.55 updaten, leider ist das im moment unmöglich...


    Alles was ich hier schreibe, habe ich auf der Rebug 4.21 und Rebug 4.30 versucht.


    Anfangs war ich auf der Rebug 4.21 und wollte auf die Rebug 4.30 updaten.
    Dazu wollte ich wieder auf die OFW 3.55 zurück, dies gelang mir jedoch überhaupt nicht.
    (QA Flag ist gesetzt)


    Egal welche Version ich versuchte, (999 Downgrader ohne QA und 3.55.4 mit QA) über die Softwareaktualisierung vom XMB kam ich nicht weiter. Die PS3 hat die Firmware erkannt und geladen, das Bild wurde kurz schwarz und ich kam zum Updatebildschirm. 3 Sekunden später erschien die Meldung: Daten Defekt (Errorcode).


    Über das Recovery Menü konnte ich auch nicht updaten, denn nachdem ich START/SELECT drücken sollte, kam nach ca 10 Sekunden die Meldung: Keine brauchbaren Aktualisierungsdaten gefunden, bitte legen sie einen Datenträger mit xxx Firmware ein.


    Beide Aktualisierungsmethode habe ich mit der Option System Update Debug ON/OFF versucht!


    Nun dachte ich mir: Egal, ich update direkt auf die Rebug 4.30, da die Website auch sagte, dass es okay sei.
    Gesagt getan, bei diesem Update gab es KEIN Fehler, die 4.30 konnte ich problemlos installieren.


    Von der 4.30 komme ich aber genausowenig wieder auf irgendeine vorherige Version...


    Bevor ich es vergesse: Im Recovery Menü habe ich auch die Punkte 2, 3 und 4 durchgeführt.


    Was habe ich denn jetzt noch für Optionen?
    Eigentlich soll es doch garnicht schwer sein, wieder auf ältere Firmwares zu kommen...


    Liebe Grüße

  • Tut mir leid, das nächste mal schreibe ich direkt in den Supportthread und ignoriere ihn nicht wieder erfolgreich :(


    Ein anderer USB Stick hat leider auch nichts gebracht, identischer Fehler.


    Außerdem habe ich mit dem USB Stick ja auch die höhere Rebug CFW installieren können.


    Der Fehler "Die Dateien sind Defekt" kommt auch nicht sofort
    => System Aktualisieren => Folgende Firmware befindet sich auf dem Stick xxx => Lizenzbedingungen => Ladeleiste bis 100% => Schwarzer Bildschirm mit der Blau/Lila welle => Defekt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!