Sicherheitslücke im Internet Explorer / AOL Accounts gehackt

  • Wie verschiedene Seiten vermelden, gibt es mal wieder eine Sicherheitslüge im Internet Explorer.
    Betroffen sind alle Versionen.


    Es sollen schon zielgerichtete Aktive Angriffe über diese Schwachstelle erfolgt sein.
    Und als erste Maßnahme wird mal wieder empfohlen, einen alternativen Browser zu nutzen.
    Und dieses dann auch solange, bis Microsoft ein Update zum schließen der Lücke bereitstellt.



    Ausserdem hat wohl auch der internetanbieter AOL im moment mit einer Sicherheitslücke zu kämpfen. Dort wurden wohl mehrere Accounts gehackt, um Spams zu versenden. Ausserdem seien wohl auch die verschlüsselten Informationen die zum zurücksetzen eines Passwortes gebraucht werden, gehackt worden.


    Quelle unter anderen
    BSI
    Tagesschau

  • Zitat

    Original von Rosen21
    Ich will ja nichts sagen, aber wer bitte benutzt den IE? Total veraltet und keiner meiner Freunde/Bekannten benutzt mehr den Internet Explorer :D


    Genauso könnte ich fragen, "Wer zum Geier benutzt denn schon Windows? Keiner in meiner näheren Verwandschaft, benutzt den Binärmülleimer!"


    Es gibt eben Menschen, die ihn benutzen, ob nun aus Unwissenheit, oder weil sie ihn eben mögen.


    Und was bitte ist am IE alt? Die Interpreter? Weißt du was du da sagst? Kopfschüttel!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!