[UPDATE] Neue Vermarktungsstategie mit DRIVECLUB !!!

  • Also ich seh das so:


    wer sich ne Ps4 kauft oder Xbox one oder was weiß ich, muss damit rechnen das die Spiele kosten. Wer sich die Spiele nicht leisten kann oder will, sollte sich ein kostengünstigeres Hobby suchen. ;)


    Kann mir auch kein AMG kaufen und dann jedesmal bei tanken ausrasten weil alles teurer wird. Jeder weiß das so ein Hobby eben kostenpflichtig ist, und für gute Spiele bin ich auch gerne bereit die Arbeit mit dem ein oder anderen Euro zu belohnen (Bsp GTA5).


    Sicher mags sei das solche Verkaufsstrategien nicht gerne gesehen werden aber es ist nunmal so und gezwungen es zu kaufen wird ja keiner. ;)


  • Wozu gibt CFW oder PC wo man Spiele testen kann :D
    Teste ich auch immer vorher bevor ich mir entscheide.

  • im PSN Store steht auch bei jedem Game, für das man bezahlen muss "...und für IMMER behalten.." oder irgendwie so :D Also wird man es schon behalten können auch ohne + weil man hat ja bezahlt wieviel ist ja egal ;)

  • Zitat

    Original von NicNic


    Wozu gibt CFW oder PC wo man Spiele testen kann :D
    Teste ich auch immer vorher bevor ich mir entscheide.


    Also erstmal schön Raubkopien ziehen? Und sich dann beschweren wenn die Spiele immer teurer werden? ;) Denk mal drüber nach.

  • Ich habe den Eindruck, dass man die Aktion hier nicht richtig verstanden hat, deshalb möchte ich
    das nochmal kurz zusammenfassend erklären.


    Darki78 hat das schon richtig geschrieben, alles was man mit PS+ vergünstig kauft, bleibt auch
    nach Ablauf von PS+ erhalten und spielbar.
    Man verliert nur den Content, den man über PS+ gratis erworben hat.
    Bei Driveclub läuft es nun so, dass man diesen Inhalt trotz 50€ Kosten nach Ablauf von PS+ verliert.
    Man spart im Vergleich zur Retailversion dafür etwas am Preis (~20€), hat aber trotzdem eine
    spielbare Vollversion.


    Nicht unbedingt die Intelligenteste Art von Sony mehr Nutzer von PS+ zu überzeugen.
    Aber mal ehrlich, wer eine PS4 hat, der hat in der Regel auch PS+ und wird dies wohl
    wahrscheinlich so lange weiter abonieren, solange er mit seiner PS4 spielt.


    Wenn man den Fisch an der Angel hat, muss man die Leine langsam einholen. ;)
    So funktioniert das Buisness leider nunmal.



    NicNic


    Du wirst Drvieclub wohl schlecht vorher am PC testen können, da es nunmal ein PS4 Exclusivspiel ist ;)

  • Sony hat die sache gerade aufgeklärt und sich anders Entschieden...zum Vorteil der Kunden


    Zitat:
    Our priority for DRIVECLUB is to enable you to play and enjoy everything it has to offer and
    PlayStation recognises that the prior plan for DRIVECLUB entitlement for the upgrade to the
    PS Plus edition was not appropriate. As a result, we have adjusted the PlayStation Plus terms for
    DRIVECLUB.


    Now, If you intend on downloading DRIVECLUB PlayStation Plus Edition, and upgrading to the
    full game experience, you will have access to the full game even if your PlayStation Plus subscription runs out.



    -------------


    somit wird die Plus Demo zur Vollversion und kann für immer genutzt werden


    und ja, ich lag falsch...sind wirklich nur Kostenlose Sachen die man bei Aboende nicht mehr nutzen kann

  • :klatschen: Bravo Sony, ihr könnt ja doch sowas was Kundenfreundlichkeit recht nahe kommt. :gut: ;)

  • Zitat

    Original von Chipwelt
    mir ist es in dem Sinn egal,


    Hatte DriveClub am 30. Juli 2013 :rolleyes:
    für 20€ gekauft...billiger geht jetzt echt nicht mehr :D



    Chipwelt


    chippi klär mich mal auf, hab ich was verpasst, wie und wo konntest du das game kaufen. erscheint doch erst.


  • Habe das selbe Angebot bei Amazon wahrgenommen :)

  • also nochmal zusammengefasst:


    Die PS Plus Version ist kostenlos, aber eingeschränkt = DEMO.


    Upgrade kostet 50 € = Vollversion
    diese ist auch nach ende von PS+ spielbar


    Disk Version = 60 € - 70 € = Vollversion
    alles enthalten und voll nutzbar.



    ABER:
    Ohne PS+ kein Multiplayer. egal welche version man sich holt.
    Das haben alle versionen gemeinsam ;)




    PS: hab auch die 20€ Version bei Amazon bestellt. :)

  • wundert mich, dass keiner sich hier aufregt bezürlich der Falschmeldung, dass Drive Club keine miktrotransaktionen haben wird und anfang der Woche raus stellte, dass diese doch kommen werden.



    PS: für 20€ hätte ich es mir auch gekauft :p

  • ist doch bei GT und forza das gleiche-überall wird abgezockt wo es nur geht.


    wobei bei manchen games kauf ich auch den dlc wie bei outlast und bf4 zb. - aber bei jedem game unterstütze ich das sicher nicht ;)

  • Zitat

    Original von cvp
    wundert mich, dass keiner sich hier aufregt bezürlich der Falschmeldung, dass Drive Club keine miktrotransaktionen haben wird und anfang der Woche raus stellte, dass diese doch kommen werden.


    was soll man sich über etwas aufregen von dem eh klar war das es kommt, egal was vorher gesagt wurde.


    Ist halt die Gier der Hersteller
    aber man muss es ja nicht kaufen, vieleicht merken sie dann das sie was falsch machen.

  • naja miktrotransaktionen haben 2 seiten.


    Aktzeptabel sind finde ich wie zB bei MMORPG´s käufe, um zB weitere Charakterplätze zu erwerben.
    oder exklusive Designs für Waffen meinetwegen bei Driveclub auch für exklusive Vinyl´s zB.



    Mich stört es an sich auch nicht wenn man sich wagen XYZ dadurch früher kaufen kann. Statt erst das spiel durchzudaddeln.
    Hier allerdings vorrausgesetzt, die Wagenstärke wird beim Onlinespiel beachtet.


    Kann ja dann jeder machen wie er möchte.


    Wo mein problem liegt, ist eher wenn mann sich halt sachen kaufen kann, die vorteile verschaffen.
    zB ne 100er Rüstung, obwohl man ohne echt geld nur eine 90er Rüstung bekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!