[UPDATE] Neue Vermarktungsstategie mit DRIVECLUB !!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [UPDATE] Neue Vermarktungsstategie mit DRIVECLUB !!!

VORSICHT BEIM ERWERB der Next Gen
      Racing Simulation DRIVECLUB für die PS4

DRIVECLUB wird offenbar in drei Varianten erhältlich sein:

- Retail Disk
      - kostenfreie PlayStation Plus Edition
      - kostenpflichtiges Upgrade für PlayStation Plus Abonnenten

Die DRIVECLUB PlayStation Plus Edition enthält
      eine Location (Indien), 11 Strecken, 10 Autos .

NUR das kostenpflichtiges Upgrade für 49,99 € beinhaltet
      alle DRIVECLUB Erweiterungen, Strecken, Autos, Modi usw.

Die PlayStation Plus und die kostenplichtige Upgrade Variante von DRIVECLUB
      KÖNNEN [d]NUR MIT AKTIVEN PLAYSTATION PLUS ABO[/d] GENUTZT WERDEN !!!

Scheinbar versucht Sony hier auf eine neue Art Geld zu erwirtschaften.

Per Retail Disk werden nur noch die Grundfunktionen des Spiels angeboten,
      Zusätze per kostenfreies Upgade & volle Funktion über kostenpflichtiges Upgrade.

HOFFENTLICH WERDEN GENUG PS4 USER DIESE VERMARTUNGSSTATEGIE
      BOYKOTTIEREN,
      DENN DIE USER ENTSCHEIDEN OB SIE SOWAS WOLLEN !!!

# UPDATE:

:) SONY HAT SEHR SCHNELL REAGIERT UND DIE UNANGEMESSENEN
      PLAYSTATION PLUS-BEDINGUNGEN VON DRIVECLUB GEÄNDERT !!! :gut:

DRIVECLUB NEWS auf Blog.DE.PlayStation.com
      Spoiler anzeigen
      Original von Roland Fauster auf Blog.DE.PlayStation.com

Was enthält die DRIVECLUB PlayStation Plus Edition?
      Das erste von drei neuen Videos beantwortet genau diese Frage

Letzte Woche haben wir das Veröffentlichungsdatum für das erste gemeinschaftliche Rennspiel für
      PlayStation 4 angekündigt – DRIVECLUB.

Die Reaktionen, die wir auf den Trailer bekommen haben, waren wirklich überwältigend und es ist
      an der Zeit, euch weitere Neuigkeiten mitzuteilen.

Willkommen zum ersten von insgesamt drei DRIVECLUB-Updates diese Woche. Die DRIVECLUB PlayStation Plus Edition war seit der Ankündigung ein heiß diskutiertes Thema, das heutige Video
      (das erste von den dreien) sollte also die meisten eurer Fragen über den genauen Inhalt dieser
      Edition im Vergleich zur Blu-ray-Edition beantworten.

Eine Frage, die immer wieder aufkam, war jene über die Inhalte der PlayStation Plus-Edition. Die einfache Antwort darauf: Mit einem aktiven PlayStation Plus-Abo könnt ihr die DRIVECLUB PlayStation
      Plus-Edition mit einer Location (Indien), 11 Strecken, 10 Autos und Zugriff auf alle Spielmodi herunterladen.

Aber warum haben wir uns dazu entschieden, diese spezielle Auswahl für PlayStation Plus-Abonnenten umsonst anzubieten?

DRIVECLUB ist an sich schon next-gen.

[

Es geht darum, für alle zugänglich zu sein und eine Spieler-Community mit Leuten aufzubauen, die es
      lieben, online zu spielen.

DRIVECLUB PlayStation Plus-Edition hat das Ziel, Spieler auf der ganzen Welt schnell und einfach Teil
      der DRIVECLUB Community werden zu lassen.

Ihr könnt alle Spielmodi spielen, an Challenges teilnehmen, weiterversenden und online gegen andere
      Mitglieder der DRIVECLUB-Community Rennen fahren.

Wir glauben, dass ihr eine Menge Spaß mit DRIVECLUB haben werdet und es wird ab dem 8. Oktober
      in Europa, digital im PlayStation Store und als Blu-ray bei eurem Händler, erhältlich sein.

Wenn ihr aktive PlayStation Plus-Abonnent seid und ihr schon die PlayStation Plus-Edition gespielt habt,
      aber das volle DRIVECLUB-Erlebnis wollt, dann könnt ihr dieses mit einem einmaligen Upgrade für
      €49.99 kaufen. Dadurch habt ihr dann Zugriff auf alle fünf Locations, 55 Strecken, 50 Autos und alle
      50 Tour-Events, so lange, wie euer PlayStation Plus Abo aktiv ist.

Wenn ihr keine aktiven PlayStation Plus-Mitglieder seid, könnt ihr DRIVECLUB trotzdem im PlayStation
      Store oder auf Blu-ray bei eurem Händler bekommen.

Besucht weiter die Seite, denn morgen gibt es mit dem Clubs-Video – welches erklärt, warum es entscheidend war, DRIVECLUB deutlich anders zu machen – noch mehr Infos.

In der Episode am Freitag geht es um die Challenges – warum wir sie lieben, was ihr davon habt und,
      ganz wichtig, wie sie dafür sorgen, dass das Spiel vernetzter ist und mehr Spaß macht, wenn ihr es in eurem Club spielt.

Ende der Durchsage.

DRIVECLUB UPDATE auf Blog.DE.PlayStation.com
      Spoiler anzeigen
      Original von Roland Fauster auf Blog.DE.PlayStation.com

UPDATE: Was enthält die DRIVECLUB PlayStation Plus Edition?

UPDATE

Unsere Priorität bei DRIVECLUB ist es, euch alles spielen und genießen zu lassen, was das Spiel zu bieten hat.

Wir von PlayStation verstehen, dass das ursprünglich geplante Upgrade-Modell der PS Plus-Edition nicht
      angemessen war. Aus diesem Grund haben wir die PlayStation Plus-Bedingungen von DRIVECLUB
      dahingehend geändert.

Wenn ihr die DRIVECLUB PlayStation Plus-Edition herunterladet und das Upgrade kauft, werdet ihr kompletten
      Zugriff auf die Vollversion haben – auch dann noch, wenn eurer PlayStation Plus-Abonnement ausläuft.

Quellen: Blog.DE.PlayStation.com via PSX-Scene.com & PS3Hax.net

Kein PN Support, Fragen bitte im Forum stellen !!!
      (Das ist mein voller Ernst, das schreibe ich nicht aus Spaß in meine Signatur)

:) ES GIBT NIX GUTES AUSSER WIR TUN ES !!! ;)
    • Wo steht das Retail nur eingeschränkt hat ?

Im blog steht da so nix von...

Und ansonsten finde ich das nicht wirklich Geldscheffeln....
      Ist eigentlich sowas wie ne Demo und wenns dir gefällt, kaufst du dir die Vollversion...

Zumindest sehe ich das so...
      KEIN Support per PN! Zum Fragen ist das Forum da, dass ist der Sinn einer Community
      Supportanfragen per PN werden grundsätzlich ignoriert

• Aha, jetzt werden zuzusagen DEMOS (Retail Disks) mit eingeschränkten Inhalten für den vollen Preis verkauft.

Für den vollen Spielgenuß wird dann ein Internetzugang vorausgesetzt & es muss zusätzlich für ein Spiel gezahlt werden welches schon gekauft wurde.

Super Sony, eure Marktstrategen haben es echt drauf !!! X(

Kein PN Support, Fragen bitte im Forum stellen !!!
      (Das ist mein voller Ernst, das schreibe ich nicht aus Spaß in meine Signatur)

:) ES GIBT NIX GUTES AUSSER WIR TUN ES !!! ;)
    • die Demo kostet doch nichts, ist dafür only für PSN Plus Mitglieder

wenn man dann die Vollversion will sollte man sich aber überlegen wie lange man PSN Plus Mitglied bleibt, weil ohne läuft das Vollgame nicht mehr.

Hab das auch schon hier gepostet.
      Drive Club: Alle News und Infos

is in dem Sinn nichts anderes als das was die ganze Zeit schon auf der PS3 und VITA abläuft...
      kaufst du dir ein PSN Plus Game , kannst du das auch nur zocken solange du PSN Plus Mitglied bist.

Haltet euch bitte an die psXtools.de - Boardregeln
    • Im PNS Store gibt gerade mal nur 4 Demos die man testen kann. Und die anderen 300 Games kann man nicht testen. Sony will dass jeder ein Spiel kauft ohne vorher zu testen lassen. Wer es kauft hat es Pech gehabt. Denn beim Öffnen der OVP gibt es kein Geld zurück wenn das Spiel nicht gefällt.

Auch sowas ist die Abzockmasche von der Spiel-Industrie. Beim Verleih gibt es kaum neue Spiele, die meisten erscheinen nicht beim Verleih denn die dürfen es nicht vertrieben werden.
    • ja, Grund ist der verbilligte Preis...das ist der Trick an der Sache.

Sobald etwas billiger ist für PSN Plus Mitglieder, hat man es nur solange man Plus Mitglied ist.
      Bezahlt man als Plus Mitglied den vollen Preis, kann man es auch nach Ablauf des Abos weiterzocken

Haltet euch bitte an die psXtools.de - Boardregeln
    • Original von schwimmboje
      Also ich kann mir als Plus Member die " Demo " laden, wenn es gefällt, kauft man sich die Vollversion für 50 Euro. Soweit OK, aber ich kann das Spiel nur solange spielen wie ich Plus Member bin ? Obwohl ich bezahlt habe ?

Ich brauche kein PSN-Plus, will auch nicht abonnieren lassen da ich fast nie Online spiele, eher Singleplayer.
      Und im PSN Store kaufe ich nie ein Games, viel lieber kaufe ich Retail Disc.

Retail Disc= Import, Uncut US, AT, UK

PSN= Nur deutsche Spiele, keine Möglichkeit Uncut zu bekommen, irgendwann verschwinden Spiele aus dem Store. Weg ist Weg. Geld ist pfutsch!
    • @NicNic du sieht so den Nachteil
      ich sehe So den Vorteil

2x PS3
      1x Vita
      2x PS4

alle 5 Geräte mit dem Acc Verbunden

ich brauche nur einmal Latzten um zu zocken

bestes beispiel noch dazu
      Ps3 COD BO2 geholt das upgrade für 10€ für die PS4 dazu
      auf beide PS3 und PS4 Spielbar ;)
      natürlich gibt es auch nachteile
      aber ich bin seit dem ersten Tag psn Plus Mitglied und den gebe ich auch net auf

anderre verbrauchen 50€ im monta für alc oder sonst noch was aus
      ich gebe 50€ im Jahr für den Plus aus und kann die gesamme Fam damit bedienen
      Gruß
      ViPeR

• ganz einfach:

unterstütz ich nicht und daher kauf ich es nicht.

wenn es mehr so machen bzw. die mehrheit der registrierten psn mitgliedern dann wird das auch so nicht weiter von sony fortgesetzt.

springen alle auf den zug auf dann gibts bald keine retail-disks mehr.
      hoffe nur das das einigen bewusst ist oder wird.
      Samsung 55KS8090 + Yamaha RX-V477 + Canton AS25SC + Magnat Vector 10 + Heco Victa 700
      Xbox One Slim 500GB
    • Original von Xeonking
      die retail,also die disc version, die hat dann doch alles an board oder nicht?oder verstehe ich das falsch? ich kaufe eh nur retail,will doch auf was im regal stehen haben.

nö,du kaufst da nur eine demo. du brauchst noch PSN plus um das nutzen zu können. ansonsten bezahlst du eine demo die sehr teuer ist. ähnlich wie bei MGS5:ground zeros
    • Original von Chipwelt

Sobald etwas billiger ist für PSN Plus Mitglieder, hat man es nur solange man Plus Mitglied ist.
      Bezahlt man als Plus Mitglied den vollen Preis, kann man es auch nach Ablauf des Abos weiterzocken

seit wann ist das denn so? eigentlich war es doch immer so das man alles behalten kann solange man wenigstens 1 cent bezahlt hat als plus mitglied und nur die spiele die es ganz kostenlos gibt laufen nur bis das abo abgelaufen ist.

XBOX360 Gears of War 3 Edition 320GB HDD
      XBOX360 Jasper JTAG 640GB HDD
      XBOX360 Falcon JTAG 20GB HDD
      XBOX360 Slim 4GB + 20GB HDD

60GB PS3 @ FW 3.15:fuck: $ony
      40GB PS3 @ FW 3.15 :fuck: $ony
      40GB PS3 @ FW 3.55 Wani
      40GB PS3 @ FW 4.11
      40GB PS3 @ YLOD