mega drive RF zu RCA selbst loeten

  • hi, wollte heut abend spontan mit nem kumpel mega drive zocken. nu hab ich jedoch nur einen beamer da und fuer den mega drive nur das originale RF anschlusskabel.
    also hab ichs aufgeschnibbelt und 4 draehte sind zum vorschein gekommen... blank, weiss, rot, gelb.
    habe das blanke und gelbe mit dem blanken und gelb ummanteltem draht von dem abgeschnibbeltem cinch stecker verloetet und es funzt!
    weiss jemand wie die anderen beiden verbunden werden muessen fuer ton?
    ich gehe mal davon aus das dass kabel nur mono ausgiebt?
    habe halt jetzt noch weiss und rot ummantelt ueber und bei dem cinch stecker halt nicht ummantelt und ummantelt.


    UPDATE:
    also hab einfach mal rumprobiert und beim ersten mal warn kurzschluss und md blieb aus, dann einfach draehte andersrum geloetet und nu hab ich ton, wenn auch sehr verrauscht und leise.
    fuer den abend wirds tun....

  • also fuers die spontane aktion gestern, wars super. haben bis 5 uhr morgens gezockt :)


    das mit dem rgb kabel is auch auf der to do liste, komm nur nie aussem knick bei pollin zu bestellen. werde dann auch ne roehre kaufen nur fuer die retro konsolen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!