Übernahme von Trophäen auf eine neue PS3 (CFW)

  • Hallo,


    ich habe vor Kurzem eine PS3 SLIM erhalten und vorher eine FAT besessen (beide ausgestattet mit Rogero 4.46 COBRA-CFW).


    Nun möchte ich gerne den aktuellen Stand der erspielten Trophäen von der FAT auf die SLIM übernehmen. Mit den Savegames hats mit dem PS3 Save Resigner bzw. Bruteforce Save Data problemlos geklappt. Eine Sicherung der Trophäen meiner FAT-Konsole ist vorhanden.


    Wenn ich sie einfach auf die SLIM kopiere und die DB rebuilden lasse, dann sehe ich die Trophies zwar in der XMB, jedoch startet kein Spiel. Es bleibt dann beim Konfigurieren der Trophäen einfach stehen oder wirft eine Fehlermeldung (den Code habe ich grade nicht parat, kann ich aber nachreichen). Ich habe div. Anleitungen gefunden, die sich auf das Resignen mit Bruteforce Save Data beziehen, jedoch brachten alle Versuche die gleiche Meldung.


    Als Sicherung habe ich den "trophies"-Ordner der alten FAT-Installation und die xRegistry.sys, die FAT wurde sonst schon neu aufgesetzt.


    Keine der beiden Konsolen war mit einem PSN-Konto verbunden, die Trophäen liegen also alle lokal.


    Danke im Voraus für die Hilfe.

  • Trophies kannst du nur Via PSN übertragen alle anderen aktionen werden durch Fehler begleitet... das einzige was man noch machen kann ist sich nen Trophies Hack laden und die Trophies die man auf der einen hat auch auf der anderen frei zu schalten.



    Aber wieso willste die Trophies auch auf der anderen CFW konsole haben, ist doch normalerweise egal... sobald du eigendlich das Save game Spielst sollten normal einige Trophies wieder Frei sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!