GC2WiiU Adapter von Nintendo angekündigt

  • ich hoffe doch neue. dann würde ich die dinger nämlich kaufen ;)
    leider sind mir von meinen 4 letztes jahr 2 bei marioparty in der gruppe .... unbrauchbar geworden



    tatsache:

    Zitat

    Neuer GameCube Controller Da Nintendo natürlich nicht erwarten kann, dass man seine GameCube Controller über zwei Konsolengenerationen behalten hat, ganz zu schweigen davon, dass diese nach jahrelanger Smash Bros.-, Mario Kart- und Mario Party-Nutzung noch voll funktionsfähig sind, startet Nintendo natürlich auch wieder die Produktion des GameCube-Pads. Der neue GameCube-Controller erscheint natürlich ebenso pünktlich zum Start von Super Smash Bros. for Wii U und wird 29,99 US-Dollar (~ 22,14 Euro) kosten. Zu Anfang wird nur der schwarze GameCube Controller mit dem Smash Bros.-Emblem erhältlich sein. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass zu einem späteren Zeitpunkt weitere Farben und Varianten, beispielsweise zu anderen Spielen, erscheinen.


    quelle:next-gamer.de



    finde ich: SEEEHR GEIL ;)

  • Hab ich das jetzt richtig verstanden, daß die Neuauflage des GC Controllers exakt eine 1:1 Nachbildung des damaligen Controllers ist, oder gibt es doch hier und dort einige Änderungen ?
    Jedem GC und auch Wii Besitzer (erste Generation) kann ich nur nahelegen, zuzugreifen. In den meisten Shops sind die Teile schon lange ausverkauft, der Preis ist echt fair und zudem ideal für ein paar Runden Resi Remake, Eternal Darkness, Resi Zero usw. usf. :gut:

  • Wii U GameCube Controller Adapter wohl kompatibel zu allen Pro Controller Spielen


    08.10.14 - Der Wii U GameCube Controller Adapter funkioniert wohl nicht nur mit Super Smash Bros. (Wii U, 3DS), wie aus einer Produktbeschreibung in Nintendos UK Store hervorging; der Eintrag wurde mittlerweile entfernt.


    "Kompatibel mit allen Spielen, die auch den Wii U Pro Controller unterstützen", hieß es auf der Website. Deshalb kann man ein Gamecube Pad offenbar auch mit Spielen wie Donkey Kong Country: Tropical Freeze, New Super Mario Bros. U, Mario Kart 8, Pikmin 3, Zelda: Wind Waker HD, Bayonetta 2, uvm. verwenden. Release: 05.12.14 (Europa)


    UPDATE 14:30 Uhr
    Nintendo gibt bekannt, dass der Wii U GameCube Controller Adapter nur mit der Wii U und Super Smash Bros. for Wii U, aber mit keinem anderen Wii U-Spiel kompatibel ist. Die o.g. Angaben auf Nintendos Website waren ein Fehler, wie das Unternehmen mitteilt.


    Quelle: gamefront.de

  • Super, aber werden die Trigger analog erkannt oder als Button?
    Wenn sie alles button erkannt werden => FAIL FAIL FAIL, so wie fast alles was Ninty in letzter zeit macht mMn! ...

  • UPDATE 14:30 Uhr
    Nintendo gibt bekannt, dass der Wii U GameCube Controller Adapter nur mit der Wii U und Super Smash Bros. for Wii U, aber mit keinem anderen Wii U-Spiel kompatibel ist. Die o.g. Angaben auf Nintendos Website waren ein Fehler, wie das Unternehmen mitteilt.


    Quelle: gamefront.de


    Sind halt auch nur Menschen dir dort an den PC's sitzen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!