Festplatte wechseln und andere frage

  • Hi ich hab grad mal meine alte Xbox abgestaubt und wieder ins leben zurück geholt. Ich weiss das sie ein Modchip drin hat aber noch die Original Festplatte. Ich wollte die Festplatte gegen eine größere austauschen hab auch schon gegoogelt aber bin irgendwie ein wenig verwirrt, denn hab viele verschiedene anleitungen gesehen oder alte wo die Download links nicht mehr Funktionieren. Nun meine frage, was ist die einfachste methode die Festplatte zu tauschen und die Daten zu behalten die auf der Originalen sind? Ich habe auch keine Boot cd mehr. Aber eine FTP verbindung habe ich.


    Und dann noch eine 2te frage. Ich habe noch eine 2te xbox hier auch mit modchip. Ich komme in das Menü wo ich dann auswählen kann ob ich Original starten Will oder Bank A oder Bank B. Aber wenn ich Bank A oder B wähle dann startet die Xbox automatisch neu und ich komme wieder in das gleiche menü, was könnte das Problem sein?

  • FTP ist gut!


    Einfach alles auf den PC kopieren, neue Platte in die Box, und wieder zurück kopieren - fertig.


    EVTL Dashboard updaten - falls gewünscht. Das sollte es schon gewesen sein.
    Savegames sind in UDATE oder TDATA...


    Zur anderen kann ich leider nichts sagen.
    Ist ne Batterie auf dem Modchip? evtl is die Leer, und der flash dadurch gelöscht.
    Oder - auch typisch für die Kisten - Die Batterie aufm mainboard ausgelaufen, und Leiterbahnen angefressen.
    Die Box hat KEINE Batterie sondern einen ELKO.
    Alternativ:
    Was passiert, wenn Du normal booten wählst?

  • Ok Danke,


    also wenn ich die 2te Normal booten lassen kommt Fehler 07

  • Bei 07 kann gut sein das die platte einen weg hat.
    Empfehle trotzdem die AIO Deluxe Installer disc zu laden und brennen.
    Wenn sich diese starten lässt kann man darüber versuchen eine
    FTP verbindung zu bekommen und die saves oder was auch immer zu sichern.

  • ok werd ich nachehr mal versuchem,


    wo bekomm ich die iso denn her von dem autoinstaller? Ich würde auch gerne die bei der ich die Platte tauschen will auf den neusten Stand bringen aber ich hab leider keine Ahnung mehr wie,was und woher xD

  • Code
    http://theisozone.com/downloads/xbox/tools/auto-installer-deluxe-v453/


    ;)

  • Jop also bei der 2ten ist es die Festplatte, aber bevor ich dabei gehe muss ich erstmal die erste Konsole gescheit ans laufen kriegen, wenn ich da irgendwann mal durchblicke. ^^

  • Also wenn du FTP zugriff hast kannst du wenn du möchtest deine saves sichern.
    Auf E:\ UDATA und TDATA


    Danach die InstallerDisc starten, auf 1click modchip dein Dashboard auswählen und ein paar mal ja klicken und fertig ist die Laube!!


    Wenn du deine Games auf F: hast bleiben diese unberührt und bleiben erhalten!!


    Edit: Wenn XBMC Dashboard am besten auf E: installieren lassen...

  • Jetzt ist alles von der Festplatte runter. Ich hab dann die CD reingetan, wenn die Startet kommt immer UnleashX hat eine neue Festplatte entdeckt kann dann nichts anderes machen außer Formatieren, dann kommt die Frage ob ich ein Laufwerk F habe und ob ich auch Formatieren will wenn ich bestätige oder nicht bestätige dann Kommt das es fertig ist und ich soll Beide trigger und start knopf drücken zum fortfahren der Bildschirm bleibt dann stehen und es geht nichts weiter. Wenn ich die box dann wieder anmachen Startet halt wieder von Cd und dann wieder das gleiche

  • Einfach warten!! Es dauert ein weilchen bis es weiter geht!
    Den fehler machte ich Anfangs auch, war zu ungeduldig! :D

  • Das ist komisch, sollte so 3min dauern?!
    Hast du die platte auf CS also Cable Select gejumpert??

  • zumal wenn das mit den formatieren fertig ist,dann seh ich kurz den autoinstaller bildschirm und dann kommt das wieder mit dem formatieren,und danach bleibt es dann halt stehen

  • Ist das ne neue platte oder noch die Orginale?
    Evt. mal ausbauen auf Master jumpern und am PC formatieren....und dann nochmals versuchen?!


    Wüsste jetzt auch nicht genau was da schief läuft?

  • Die Orginalplatten haben meist ihr Zenit schon erreicht!
    Haben ja auch meist ein Jahrzehnt auf dem Buckel, kann gut sein das
    sie einfach schon zuviel fehlerhafte sektoren hat.
    Das gilt aber fast schon für alle alten IDE platten....


    Mit 8GB kann man eh nicht viel Anfangen...

  • ne da war ne 40gb drin. gibs ein tool um die am pc direkt richtig zu formatieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!