Blaue Karte wird geblockt

  • So, fangen wir gleich mal an.
    Hab mir 1 Woche nach Release einen 3DS gekauft. Vor etwa nem Jahr aufgehört, die Updates von Nin zu installieren. Hab z.Z. v4.5E.
    Vor etwa 2 Wochen Gateway bei Prima-Module bestellt, heute angekommen. Wollte ich dann halt auch gleich mal ausprobieren. Das Gateway Softwarepaket runtergeladen und auf die mSD's gezogen. Richtige mSD in die blaue Karte geschoben (die blaue Karte ist so in etwa das billigste vom Billigsten btw) und es wird sogar das richtige Spiel - Deep Labyrinth - angezeigt. Gestartet- und prompt kommt die allseits bekannte Fehlermeldung "ein Fehler ist aufgetreten, bitte starte das System neu".
    Als nächstes hab ich dann meinen alten DS rausgekramt und das Teil da mal eingesteckt. Überraschenderweise liefs dann auch. Nach etwas googlen rausgefunden, dass es helfen soll, das System auf Werkseinstellungen zurückzusetzen (ironischerweise bleibt die aktuelle FW drauf). Hab das dann auch gemacht. Wieder probiert - wieder gescheitert. Eine andere mSD genommen - hat auch nicht funktioniert. K.A. warum oder wie, aber bei mir scheint die blaue Karter geblockt zu werden. Auf Alternativen kann ich nicht umsteigen, da ich sonst nur eine M3i Zero ohne GMP-Z003 hab.
    Kann mir jemand helfen? Bei meiner M3i hat es ja die Möglichkeit gegeben, ein neues Image aufzuflashen, aber es scheint nicht so, dass das mit der blauen GW geht.
    Wenn man wirklich nix tun kann, könnte mir dann jemand eine Karte/Shop empfehlen? Sollte zwar nicht übertrieben teuer sein, aber das wichtigste wär mir dass die schnell da wäre.


    MfG Domi

  • ptzuen ^^


    Einmal die micro sd card sauber machen (tshirt reicht eig) und den slot auspusten udn die gamecard auch sauber machen, bzw gucken ob da was schmutzig ist oder vllt pins fehlen? :0


    Wenn das alles nicht hilft, reklammieren, wenn das geht oder halt ne richtige flashcard kaufen.

  • Scheint defekt zu sein.
    Hab selber eine Flashkarte, die sich genau so verhält, läuft im DS aber nicht im 3DS.


    Wenn es schnell gehen soll.
    Der Shop ist aus Deutschland und würde als Alternative zu der raten
    http://www.vartis.de/product_i…Gold-3-DS-Revolution.html


    oder wenn es etwas mehr sein darf.
    http://www.vartis.de/product_i…p481_SUPERCARD-DSTWO.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!