VORSICHT !!! OFW 4.60 blockt ODEs - Update1: auf "fast" ALLEN PS3s



  • Zitat

    Original von Chipwelt
    der hat eine CECH-L mit ODE v4.30a und FW 4.60 und alles läuft????
    ohne Swap Disk ???



    ich bitte um einen Nachweis! oder willst du den ODE Nutzern ihre Spielfähigkeit berauben mit deiner Aussage?!?


    sogar bei SuperSlims werden die Spiele geblockt sobald du Online zocken willst,
    weil nur mit Spieleupdate kommst du mit den Spielen Online ;)
    und ab da wird auch bei Superslims mit v4.30 oder E3ODE die Games geblockt.

  • mein freund wohnt in schweden und hat eine konsole aus dem ausland es soll keine probleme geben bei ihm mit cobra ode und firmware 4.60.



    ich habe es übrings auch eine konsole geopfert (bei mir gehts nichts).


    aber ich glaube es ihm weil er ist kein lügner. :D


    mehr kann ich nicht schreiben zu dieser sache (hätte ich lieber auch nicht machen sollen) ;)

  • Laut Maxconsole scheint die SuperSlim FW 4.60 auch mit Cobra ODE 3.00 und 4.20 zu funktionieren per Swap Methode.
    Währen dann jetzt schon 3 Cobra Boards die funktionieren


    4.20 Video


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Video eingebunden by Fatman


    EDIT: Bei Maxconsole schreibt einer das auch Cobra ODE 5.10 mit SuperSlim funktioniert, wie bei allen anderen boards, funktionieren aber Spiele die Spieleupdates benötigen nicht Online


    EDIT2: Laut dem Morderator SDeath von Maxconsole, der in Verbindung mt Magneto steht, der zum Cobra Team gehört.
    Gibt es leider noch kene Neuigkeiten, bezüglich des Bypasses für die FW 4.60.
    Er weiß nicht wie weit das Cobra Team noch vom Bypass entfernt ist, so viel wie er weiß, noch weit entfernt vom Bypass
    Einge User aus dem Maxconsole Forum gehen davon aus, dass es noch einige Monate dauern kann, bis es Neuigkeiten gibt, frühestens wird mt 1 Monat gerechnet.
    Heißt also weiterhin abwarten, dass ganze kann noch eine ganze Weile dauern.


    Zitat von SDeath;1707654

    And I can't tell how far they are as I just don't know but from what I got it's still far off.


    EDIT3:


    Neuigkeiten vom Cobra Team
    Das Cobra wird in der nächsten Woche/Wochen ein ein Update für die 4k (Superslim) veröffentlichen.
    Das Update wird mit allen Cobra ODE Boards funktionieren und mit der FW 4.60 Kompatibel sein, Spieleupdates werden auch funkionieren, man benötigt aber weiterhin eine SwapDisc.
    Das Cobra Team wird das erste Team sein, bei denen die FW 4.60 auf 4K Konsolen läuft.



    Derzeit arbeiten Sie an Mehtoden, um einen Bypass für die FW 4.60 auf 2K,2k5/3K (Fat, Slim) Konsolen zu ermöglichen, Neuigkeiten dazu sollen in Kürze folgen.



    Das Bypass Update für die FW 4.60 4K User, wird weitere Verbesserungen und zusätzliche Funktionen beeinhalten.



    Die neue Cobra ODE Version 5.30A, soll in den nächsten Tagen bei den Shops eintreffen.



    Quelle: http://www.team-cobra-ode.com/


    EDIT4: Cobra ODE FW 2.2 Beta
    Das Cobra Team hat nun ein Update (MCU) für die 3er und 4er ODE Versionen veröffentlicht, das Update für die 5er ODE boards erscheint mit der finalen 2.2 Version.
    Das Update läuft auf 4k (SuperSlim) Modellen mit der FW 4.60 und bereits installierten Updates


    Kurze Anleitung:
    1. Die extractps3swapfiles:, herunterladen und ausführen.

    Code
    https://www.sendspace.com/file/g5cqyx


    2. genps3swapdisc herunterladen und asführen

    Code
    https://www.sendspace.com/file/mg2roa


    3. Die Swap-Disc auf einen BD-R oder BD-RE Rohling brennen


    4. Convertps3iso herunterladen und ausführen und dann für jede Spiele ISO anwenden:

    Code
    https://www.sendspace.com/file/bk86nn


    5. Die 2.2 Beta FW für den Cobra ODE (3er und 4er) Versionen herunterladen und installieren


    6. Die Cobra CFG bearbeiten und folgende Zeilen hinzufügen


    "bypass.4.55 = 1"
    "games.encrypted = 1"


    Für bereits installierte Spiele Updates müsst ihr die Swap Disc 2 mal swapen.


    Wenn man irgendwelche Probleme hat soll man bei Maxconsole berichten, damit sie die Probleme vor dem Release der Finalen Version beheben könnnen.
    Falls alles gut funktioniert, soll man beschreiben wie gut


    Quelle: http://www.maxconsole.com/maxc…366-Cobra-ODE-FW-2-2-beta



    Guckt euch das Tutorial von GamerRS an, an, ist zwar für FW für 4.55, aber bis auf die Dateien und die CFG Werte hat sich glaube ich nichts geändert, er wird es besimmt die Tage auf den aktuellen Stand bringen.


    [Tutorial] Swap Disc Bypass für Super Slim 4.55 OFW

  • Team Cobra bestätigt die volle Funktion aller Cobra ODE Versionen mit der OFW 4.65 auf SuperSlim /4k PS3s die das ODE Update v2.2 installiert haben



    Cobra ODE News - Information


    Team Cobra can now confirm that all Cobra ODE versions (v3/v4 and v5 hardware)
    are functional on OFW 4.65 whilst using Cobra 2.2 fw on 4k series consoles.

  • Die Meldung vom Team Cobra irritiert irgendwie. Das liest sich so das der ODE ohne Swapdisc funktioniert. Wenn ich nur ein Laie wäre würde ich nun updaten, das muss man Cobra mal vorhalten. Dazu schreiben wäre nicht verkehrt. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!