[Info] webMAN MOD v1.47.46

  • OK dann gebe ich es auf und gehe wieder zurück auf 1.47.14, weil mit 1.47.22 habe ich versucht speicher er aber nicht.
    Ja ich habe eine US Konsole, aber warum soll ich wieder meine Deutsche anschliessen wenn es mit der US Konsole auch geht, nur eben mit 1.47.14.
    Aber darun Gehts mit 1.47.14, aber mit 1.47.22 nicht ich hab keine ahnung.


    Gruß
    Nanouk

  • Achsooo, ups. Sorry. ;)

  • Also auf meiner Cecha01 und Cecha12 läuft alles einwandfrei.

  • Update zu webMAN MOD Version 1.47.23 :)
    Veröffentlicht am 15.06.


    Changelog:

    • Fix blackscreen on homebrews launched during content scanning (MC disabled by default)
    • Fixed keys used in EBOOT of PKG/ROM Launcher that caused error 80010009
    • Added new dynamic fan control algorithm
    • Speed up file manager load of root after first load
    • Improved perfomance of rendering html forms

      • Errors now are more descriptive
      • Updated PS3HEN detection in installer/updater
      • Added support for PSXISO with sector size 2368 to Mamba 8.2
      • Added proper PSXISO sector size detection to raw_sec.sprx
      • Added support for additional formats of title id for select config of PS2 Classics
      • Added caching of iso-file-name.SFO for improved display of names on /net
      • Restored safe offset check in peek.lv1/peek.lv2/poke.lv1/poke.lv2
      • (add # to the address to peek/poke unchecked offsets)

    Quelle: https://github.com/aldostools/…-MOD/releases/tag/1.47.23

  • Changelog:



    Korrigiert Blackscreen auf Homebrews, die während des Content-Scans gestartet wurden (MC standardmäßig deaktiviert).
    Feste Schlüssel, die im EBOOT des PKG/ROM-Launcher verwendet werden und den Fehler 80010009 verursachten.
    Neuer dynamischer Lüfterregelalgorithmus hinzugefügt
    Beschleunigt das Laden des Dateimanagers von root nach dem ersten Laden.
    Verbesserte Leistung bei der Darstellung von html-Formularen
    Fehler sind jetzt beschreibender.
    Aktualisierte PS3HEN-Erkennung im Installer/Updater
    Unterstützung für PSXISO mit Sektorgröße 2368 bis Mamba 8.2 hinzugefügt.
    Die richtige Erkennung der PSXISO-Sektorgröße wurde zu raw_sec.sprx hinzugefügt.
    Unterstützung für zusätzliche Formate der Titel-ID für die ausgewählte Konfiguration von PS2 Classics hinzugefügt.
    Caching von iso-file-name.SFO für eine verbesserte Anzeige von Namen in /net hinzugefügt.
    Wiederhergestellte sichere Offsetprüfung in peek.lv1/peek.lv2/poke.lv2/poke.lv1/poke.lv2
    (fügen Sie # zur Adresse hinzu, um ungeprüfte Offsets zu sehen/zu poppen).



    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • dort wird ja auch Mamba 8.2


    https://github.com/aldostools/…23/MAMBA-8.2_20190615.zip angeboten .


    bringt mir was wenn alles läuft ?



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Mamba brauchst du nicht wenn du Cobra hast. ;)

  • hmm.


    mal schauen was die anderen noch so erzählen.
    !
    Ich glaube dir, aber soll ja wohl von gleichen leuten sein die auch Cobra gemacht haben.


    Da ich nicht alles verstehe Technik und Zusammenhang frag ich lieber.
    obwohl es auf Deutsch übersetzt ist , ist es für mich als nur Anwender kauderwelch.


    Dachte ja würde mit der Übersetzung bisschen Durchsteigen ! Nee funktioniert nicht.





    MAMBA + PS3M_API + PS2 ISO + PSP ISO SUPPORT = COBRA :D




    Version von mamba, die ps3m_api_core von NzV und ps2 enthält, psp iso Unterstützung durch Ps3ita Team



    - Cobra Standardfunktionen in MAMBA enthalten
    . ISO-Unterstützung: PS1/PS2/PS3/PSP/DVD/BluRay
    . Geteilte ISO-Unterstützung auf FAT32-Laufwerken
    . Unterstützung für gebrannte/gebrannte optische Medien (PS1/PS3 Spiele für alle Modelle)
    . NTFS HDD-Unterstützung
    . Netzwerk ISO & Ordner Unterstützung: PS1/PS3/DVD/BluRay /PKGs (benötigt ps3netsrv)
    . Unterstützung für die Umleitung von Systempfaden (syscall 35)
    . CFW Syscalls: LV2 Peek/Poke, LV1 Peek/Poke, Cobra API (syscall8), LV1 Funktionsaufruf, LV2-Aufruf an interne Funktionen
    . Änderung am Syscall 6/7/8/9/10/11/15 zulassen.
    . VSH-Plugins beim Systemstart oder bei Bedarf laden
    . PS3 MANAGER API-Befehle (Syscall-Management, Listenprozesse, Anhängen an Prozesse, Laden von benutzerdefinierten Modulen, etc.)
    . Kernel-Plugin-Unterstützung
    . Entfernung des Backup-Schutzes, Hinzufügen der vollständigen PS3-Backup-Unterstützung für alle multiMAN/webMAN, IRIS Manager Forks und Managunz.
    . Blu Ray Movie Region freie Funktionalität
    . webMAN MOD Unterstützung
    . PSNPatch Stealth Plugin Unterstützung (CFW Syscalls deaktivieren)
    . Homebrew Blocker - blockiert den Homebrew-Zugang, während Syscalls deaktiviert sind.



    *** ISO-Rips sind erforderlich, um 100% Unterstützung zu erhalten, z.B.) nach dem Deaktivieren von Syscalls.
    Spiele wie Call of Duty können nur dann spielen, wenn Sie ISO-Rips verwenden,
    Bitte erwarten Sie NICHT, dass alles voll funktionsfähig ist, wenn Sie die integrierten Funktionen von COBRA deaktivieren.
    Ordnerrips sind NICHT mit dem Stealth-Modus von PSNPatch kompatibel, da sie die plattenlose Funktion von COBRA für Ordner-JB-Rips deaktivieren können.



    - Neue Funktionen in 8.2:
    . On-the-fly reActPSN zur Aktivierung von PSN-Inhalten (Rap-Dateien, edat, act.dat) durch habib
    . Kernel-Plugins beim Start oder bei Bedarf laden (statische & dynamische Adressen) durch habib
    . Erweiterte QA-Flag & Debug-Einstellungen Aktivierung durch habib
    . Wiederherstellung deaktivierter CFW-Syscalls ohne Neustart, indem Sie einfach in Einstellungen > System-Update auf XMB mit aldo eingeben.
    . Automatische Aktivierung von dev_blind durch aldo
    . Integrierte Lüftersteuerung (zur Steuerung des Lüfters, wenn webMAN entladen wird) von aldo
    . Unterstützung der Photo-GUI-Integration mit webMAN MOD (Spiele aus der Fotosäule mounten) von aldo/DeViL303
    . LV2-Modul-Patches für Download_Plugin, Autodownload_Plugin, nas_Plugin, psp Remote Play, etc. von Joonie/DeViL303
    . Erweiterte API mit zusätzlichen Opcodes für Entwickler von aldo
    . LV1 Pokes (8bit, 16bit, 32bit, 64bit)
    . LV2 Pokes (8bit, 16bit, 32bit, 64bit)
    . Map Path Callback (experimentell)
    . Kartenpfadinformationen abrufen
    . Lüfterdrehzahl abfragen / einstellen
    . Aktivieren/Deaktivieren von Funktionen: Photo GUI, Auto mount dev_blind, Wiederherstellung von Systemanrufen
    . CFW-Syscalls erstellen (6,7,8,9,10,11,15,389,409)
    . Aktualisierte ps3mapi_load_process_modules zum Laden von benutzerdefinierten Modulen und Systemmodulen (von haxxxen)
    . Hinzugefügt ps3mapi_get_process_module_info
    . Benutzerdefinierte Sysaufrufe für Set / Get Fan Policy von habib
    . Die maximale Anzahl der Kartenpfade wurde von 24 auf 32 erhöht.



    ----------------------------------------------------------------------
    MAMBA ZU DEINEM BACKUP-MANAGER HINZUFÜGEN
    ----------------------------------------------------------------------



    Um MAMBA beim Start von REBUG 4.84.2 REX / DREX zu starten, deaktivieren Sie die Cobra-Payload und fügen Sie den Pfad der MAMBA-Payload-Datei hinzu:
    /dev_hdd0/boot_plugins_kernel_nocobra.txt
    oder /dev_hdd0/boot_plugins_kernel_nocobra_dex.txt



    Beispiel: /dev_hdd0/plugins/kernel/mamba_484C.bin



    Für IRISMAN kopieren Sie die MAMBA-Nutzlastdateien in den Ordner:
    /dev_hdd0/game/IRISMAN00/USRDIR/mamba



    Um den MAMBA/PRX Loader zu aktualisieren, kopieren Sie die MAMBA-Payload-Dateien in den Ordner:
    /dev_hdd0/game/MAMBAPRXL/USRDIR/mamba



    Um ein Einfrieren der Backup-Manager zu vermeiden, verwenden Sie den NzV mamba/prx loader, um die mamba-Nutzlast zu installieren.



    ----------------------------------------------------------------------
    ORIGINAL README
    ----------------------------------------------------------------------



    Mamba' ist die Nutzlastversion von Cobra-Code (entwickelt vom Cobra Team) CFW für Iris Manager mit einigen Einschränkungen.
    Geprüftes Arbeiten in CFW 4.46 (Rogero v1.01) und CFW 4.53 Habib v1.01
    Einige Unterschiede mit Cobra:



    1) Mamba don´t unterstützt Emulatoren: Iris Manager haben eine eigene Methode für PS1 ISOS. [Ps3ita Team 02/2016 Diese Einschränkung wurde nun aufgehoben].



    2) Mamba muss Iris Manager self (iris_manager.self) neu laden, da Cobra den vsh-Prozess erhalten muss (reload verursacht vsh child-Prozess und ich bekomme ihn von hier).
    Der Code ist gegen die Bedingung vsh_process NULL geschützt. NZV 03/2015 Diese Einschränkung ist nun aufgehoben, vsh_process wird direkt aus der Prozessliste abgerufen, es ist nicht mehr nötig, ein Self neu zu laden, um es zu erhalten].



    3) Einige Funktionen der Cobralib sind deaktiviert: Iris Manager verwendet eine minimale Cobralib namens "cobre".



    4) Spoof-Funktionen sind ab 4.53 deaktiviert: iris Manager don´t unterstützt Spoof-Methode



    5) Andere Funktionen für Patches können deaktiviert werden.



    6) Multiman ist blockiert, um Probleme für die Benutzer zu vermeiden (Neustart der Konsole, um sie zu verwenden). [NZV 03/2015 Diese Einschränkung ist nun aufgehoben].


    7) Mamba' wird NACH der Nutzlast von syscall8 Iris Manager geladen und verwendet sie beispielsweise für die HTAB-Methode. [NZV 03/2015 Mamba wie jetzt ist eigene Nutzlast zum Laden]



    8)'Mamba' kann mit den sysaufrufen sys8_mamba() aus Iris Manager erkannt werden: wenn 0x666 zurückgegeben wird, ist'Mamba' (und nicht Cobra).



    Zur Portierung auf andere CFW:



    - Dieser Code ist unter der GPL v3 freigegeben. Bitte geben Sie Ihre Änderungen frei!
    - USE_LV1_PEEK_POKE muss deaktiviert werden, wenn Sie einen alten LV1-Zugang verwenden (CFW 3.55).
    - lv2/symbols.h enthält die von LV2 zu definierenden Symbole für die Nutzlast. FIRMWARE_4_78' enthält die grundlegenden Offsets zu den Werken.
    und der Code wird daran angepasst.
    - Makefile_x.xx: setze EMU_SUPPORT auf "ps2", wenn du ps2 iso Unterstützung willst, auf "psp" für psp iso Unterstützung oder auf "full" für ps2 und psp iso Unterstützung.
    - stage2/ps3mapi_core.h: PS3MAPI_IDPS_1, PS3MAPI_IDPS_2 und PS3MAPI_PSID hinzufügen
    - stage2/common.h: FIRMWARE_VERSION hinzufügen
    - stage2/modulespatch.h enthält Patches, die in Modulen aus der Payload ausgeführt werden können. Wenn Sie einen vsh-Patch auf 0x0 setzen, wird der Offset davon über bruteforce ermittelt.



    HINWEIS: Sicherlich können einige Patches von Cobra nicht durchgeführt werden, wenn Sie es aktivieren: Sie arbeiten, nachdem VSH.SELF geladen wurde.
    Andere Patches können dinamisch gemacht werden und es kann funktionieren, wenn Sie es aktivieren, natürlich werden einige Patches von anderen Methoden in der CFW gemacht.
    oder von der Nutzlast des Iris-Managers.



    - Ich füge einen sehr alten WIN32-Compiler (mit minimaler Umgebung) bei, um die Payload zu kompilieren.
    - Ich füge ein zlib-Utility hinzu, um die Payloads zu komprimieren (.lz.bin).
    - WICHTIG: Sie müssen zusätzlichen Platz für den Betrieb der Nutzlast bereitstellen (oder sie hängt sicher). Ich verteile 0x4000 Bytes extra, füllt auf 0.




    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

    Einmal editiert, zuletzt von tom1tom ()

  • MAMBA ist doch praktisch wie Cobra, dass aber im Userspace läuft, oder nicht?



    Wenn es so ist, dann @tom1tom schau mal nach 'Ringprinzip' (Kernelspace, Userspace, etc.)!

  • @Plastic


    danke für den versuch . Muss passen.


    Bin Anwender mit minimal Kenntnissen .


    Für mich reicht es. Alles andere Perlen vo.. Die Sä..e.


    Muss ich nicht wissen wollen.


    läuft alles !!!!


    :lachende:



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Tl;dr: Cobra kann etwas mehr, denke ich...

  • habe auch nix gegenteiliges behauptet !


    schönem Abend noch.



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Hab ich ja nicht gesagt.


    Ich hab das Vorherige nur in einem Satz zusammegefasst. ;)


    TL;Dr = too long, didn't read

  • Und dass nächste Update wurde heute von Aldo veröffentlicht 8)


    webMAN Mod 1.47.24


    Changelog:

    • Added option to select VSH memory container [MC] by id [4 - bg is recommended]
    • Added combo R2+START to launch /app_game/PS3_GAME/
    • Use home url in /setup.ps3 to config a default app to launch with R2+START
    • sMAN GUI now has access to home url if enabled in /setup.ps3
    • Added detection of last number in name/title to sort games (XML/HTML)
    • Added 3 new web commands: /idps.ps3, /psid.ps3, /consoleid.ps3
    • Fixed L2+START and L2+R2 (left disabled by mistake during a test)
    • Fixed conflict with patch applied by PS3HEN for in-game screenshot. Thanks @Joonie86
    • Improved FTP server receiving small files (Fix for issue #209). Thanks @Joonie86
    • Increased to 10 the max number of ftp threads
    • Faster start of FTP session now check for ntfs volumes once (not every new 1st session)
    • Added FTP command: SITE TIMEOUT
    • Added display of plugin edition to error pages (HTML)
    • Added support for PSXISO with CD sectors=2368 in prepNTFS (internal & standalone)
    • Increased buffer of wm_proxy from 512 to 2048 bytes
    • PS3MAPI options now are not shown if Cobra/Mamba is not enabled
    • Added COPYBK command to batch scripts (rename source to .bak after copy)
    • Make packages & iso folders on hdd0 at startup
    • Removed advanced poke used on PS3HEN for fan permissions


    Quelle: https://github.com/aldostools/…-MOD/releases/tag/1.47.24

  • cool jetzt kann man über Webman mod Menu


    sogar neue Updates des Webman Mod Installieren



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!