Flashvorgang überprüfen

  • So, jetzt gibts mal die Geschichte von einem kleinen naiven Typen der seine PSP als Vollnoob mit einem Youtube Video geflasht hat.


    Vor ca 3 Jahren:
    Ich hab eine 1004er Phat PSP und wollte damals unbedingt meine Sicherungskopien vom Stick spielen können (wollte ja nicht alle Disks mit in den Urlaub nehmen). Keine Ahnung was denn ein Pandora Akku ist, und auch keine Ahnung im Bereich CFW oder Downgrade. Also hab ich gutgläubig einem Youtube Video vertraut und einfach mal alles gemacht, was da so angesagt wird.
    Zuerstmal hab ich mir das Video angesehen und alles befolgt...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und danach das hier:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und plötzlich fertig und...funktioniert 8o . Ich konnte meine Sicherungskopien abspielen und war happy.


    So... jetzt die Frage des Jahrhunderts... was hab ich da bitte gemacht? Das unterscheidet sich in einigen Punkten von Chipwelts super Anleitung wie man mit CHICKHEN R2 ohne Pandora Akku eine CFW flasht... Hab ich da irgendeinen Mist gemacht?


    Vielleicht findet ja irgendjemand von euch Zeit sich diese (doch recht langen) Videos anzusehen und mir zu sagen was ich meiner PSP da wirklich angetan habe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!