Fanatec CSW und PS4/Pcars

  • Hallo Leute!
    Hab mir vor knapp 2 Jahren eine Fanatec CSW Base mit F1 Rim und Club Sport Pedalen zugelegt.Fahre damit zZ GT6/PS3 und habe mich schon auf Pcars/PS4 gefreut. Nun hab ich heute erfahren,das Pcars auf der PS4 nur Thrustmaster Wheels unterstützt. Jetzt meine Frage: Ist es möglich,oder hat schon jemand davon gehört,für das CSW eine gecrackte Fanatec Firmware zu entwickeln/aufzuspielen,damit die PS4 ein Thrustmaster erkennt und man das CSW benutzen kann. Ich habe leider keine Ahnung und frage deswegen mal dumm in die Runde. Bin sicher nicht der einzigste der so etwas gebrauchen könnte. Habe iwie das Gefühl,als ob sich die Konsolen/Wheel und Spielehersteller sich noch nicht so richtig einig sind ,wie sie uns am besten das Geld aus der Tasche ziehen können.
    Vielen Dank für jede Antwort und verzeiht mir wenn das totaler Blödsinn ist was ich mir so denke.

  • Du könntest es eventuell über deinem Rechner mit Ubuntu/Mint OS lösen. Zwar nicht elegant aber eventuell bis es eine lösung gibt, die beste ;)


    Aber du musst dich schlau machen, ob man dein Zubehör unter Linux zum Laufen bekommt. Falls ja, dann bräuchtest du nur noch ein PS4 + Bluetooth 4.0 Dongle. Such mal über google nach "PS4 GIMX"


    ;)

  • PC muss immer laufen.


    GIMX ist ein Programm der die Verbindung zwischen PC und PS4 herstellt.


    Ein PS4 Controller muss am PC Angeschlossen sein, dazu noch ein Bluetooth 4.0 Dongle und dann dein Wheel noch am PC.... so der Plan, ob es klappt weiß ich nicht. Die Sache ist, es gibt noch kein Converter von PS3 zu PS4, das würde wirklich aller vereinfachen. Aber wenn man sich mit GIMX zeit nimmt, ist es eigentlich ein Cooles Programm. Man könnte auch Xbox 360 Controller anschließen und damit eine PS3/PS4 steuern.


    Aber ich glaube das wird eher an Treiber scheitern für Linux, ich habe kurz 2 minuten gesucht und nichts passendes gefunden, aber auf die schnelle findet man das ja nicht. Ist auch grade spät dafür :P



    EDIT:


    Code
    http://www.simdriving.net/news/all-ps3-compatible-wheels-to-work-on-ps4
  • Danke,aber das hört sich sehr kompliziert an. Ausserdem kann ich mir vorstellen,das nicht unbedingt gut ist wenn so viele Umwege gemacht werden müssen.Input lag nennt man das glaub ich. Die original Firmware auseinander nehmen und verändern ist keine Option?


    Ja,schon spät .Ab in die Falle GN8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!