US-Account - wie Plus abonnieren?

  • Hi Leute,


    ich habe neulich bei der PS4 zugegriffen und möchte jetzt, nachdem die Trial-Periode abgelaufen ist, mein Plus-Abo verlängern.


    Folgende Account-Situation war's auf der PS3:
    - Hauptaccount: US
    - Nebenaccount: DE, AT, (2 andere, egal)


    Den US-Account habe ich vor Ewigkeiten erstellt und bei der Anmeldung eine gegoogelte Adresse in den Staaten angegeben. Mit einer (nicht meiner) VISA-Karte kam ich dann auch endlich an Tekken 6 DR ran, über den DE-Account habe ich soweit ich mich erinnern kann nie was gekauft.


    Auf der PS4 habe ich jetzt nur den US-Account eingerichtet (weil der die Freundesliste etc. hat).


    In Kürze:
    - eingeloggt, PSN Store aufgemacht
    - Plus in den Warenkorb (49,99 USD)
    - bestätigen, ja, jajaja
    - Error E-82000113 (soll auf falsche KK-Infos hinweisen)
    - Einstellungen -> Profil ... KK-Infos bearbeiten


    Jetzt das Problem: die Kartendaten (von meiner eigenen Karte!) kann ich problemlos eingeben, aber bei der Adresse kann ich das Land nicht umstellen - also keine Gleichheit der Adressen zwischen Kreditkarte und meiner Eingabe, Fehler, zurück. Habe auch schon versucht, PayPal zu nutzen, aber der Sony-Store meldet wieder nur "transaction unsuccessful".


    Bin ratlos... wie komme ich denn jetzt an die Verlängerung ran?

  • Leider nicht, die scheinen da ganz schön krasse Regionsbeschränkungen seitens Sony aufgelegt bekommen zu haben:

    Zitat

    Note: Currently, this item is available only to customers located in the United States and who have a U.S. billing address.


    Kann ich auf meinem deutschen Account auf der gleichen PS4 Plus kaufen und der US-Account hat dann die gleichen Features (FIFA 14 setzt Plus voraus, mir geht's nicht um die ganzen Spiele im Store)?

  • didi1000

    Hat das Label [PSN] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!