DLC von BF4 Sharren

  • Hi, so langsam bin ich in meinen Freundeskreis nicht mehr allein der eine PS4 hat :)


    Da ein Kumpel sich auch BF4 holt (allerdings ein PS3 zu PS4 Upgrade Version) wollten wir uns eventuell ein DLC Premium Teilen/Sharren. Hab nur im Netz von irgendetwas von Hauptaccount, neben Account gelesen und nicht ganz begriffen wie man das machen soll zwischen zwei Accounts und zwei PS4 Konsolen. Hat eventuell jemand schon Erfahrung damit?

  • hier ist alles beschrieben:
    http://www.ps4source.de/ps4-ac…ele-mit-freunden-richtig/


    in kurzen worten:
    dein account muss samt logindaten auf seine ps4 und die müssen dort bestehen bleiben so das er sich mit deinen daten einloggen kann,ansonsten hat er zwar die sachen bei sich drauf kann sie aber nicht nutzen.

  • Hi danke für den Link, hab gerade ein Tut gelesen und verstanden...


    1) mein Hauptaccount muss deaktivierrt werden, so das es sekundär ist
    2) Kumpel bekommt meine Daten und nutzt mein Account und nutzt es als Primäre
    3) Er und ich können jeweils die games/dlc über MEIN Account erwerben
    4) Aber jetzt nutzt sein eigenen eigentlich Account um Online zu Zocken.



    Jetzt nur noch die Frage, geht das auch wirklich mit allen DLCs? Jetzt hier als Beispiel BF4 Premium DLC? Ich weiß, dass bei der PS3 damals auch nicht alle Spiele gesharred werden konnten. Daher wollten wir uns absichern und nachfragen, bevor jeder von uns ein Premium Account kaufen müssen.


    EDIT: Noch eine frage... kann ich dann mein Password Nachhinein ändern, so dass er mit meinen Account nicht mehr rein kommt, ihn trotzdem auf seiner PS4 drin hat, aber sich nicht einloggen kann, aber trotzdem auch die DLC nutzt? Bei der PS3 war das ja möglich.


    EDIT2: Mit wie vielen Leuten könnte man es Sharren, denn laut der Seite im Link mehr als zwei, aber können dann alle gleichzeitig auch Spielen, oder wird der eine oder andere vom Spiel DLC ausgeschlossen?

  • wir haben irgendwo schon ein thema davon finde es aber gerade net


    cvp


    Primäre PS4
    kann auf jeden acc spielen der auf dieser PS4 eingetragen ist (kann auch die DLCs nutzen auf allen acc)


    sedundäre PS4
    kann nur auf dem Acc Spielen wo das PSN Game / DLC ect. eingekauft wurde

  • alles klar Leute, danke für die Info.... wobei ich das dämlich gelöst finde, da war es einfach bei der PS3.


    Aber meine Frage ob es auch 100% mit DLC BF4 Premium 100% geht könnte noch keiner beantworten :) hat einer das schon gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!