Resident Evil HD Remake - Alle News und Infos

  • Jetzt ist es offiziell das Resident Evil in HD raus kommt 8:)
    Optimiert in 5.1-Surround-Sound-Qualität und die Spieler zwischen der
    16:9 und 4:3 Skalierung wählen dürfen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    “Resident Evil HD Remaster” soll nächstes Jahr auf den Markt kommen und auf mehreren
    Konsolen erscheinen 8:)

  • Wird gekauft!


    Die sollen mit Teil 2, 3 und 0 weitermachen und eigentlich gleich nen kompletten Relaunch der Serie :D



    ---------------------------------------------------



    Capcom kündigt Resident Evil Remake an / Erstes Video / PAL & JAP Termin / 33 Bilder


    05.08.14 - Capcom gibt bekannt, dass man an dem Survival Horrorspiel Resident Evil (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) arbeitet; die Veröffentlichung soll in Europa 2015 als Download-Titel erfolgen.


    In Japan wird das Spiel als Biohazard HD Remaster für PS3 und Xbox 360 am 27.11.14 als Download erhältlich sein; die PS3-Fassung kommt zusätzlich zur selben Zeit auf Disc auch in den Handel. Für PS4 und Xbox One wird es nur eine Download-Fassung Anfang 2015 geben.


    In Japan sind auch noch Sonderauflagen für die PS3 geplant: Ein Collector's Pack (Yen 4.990) enthält noch ein Art Guide Book mit 48 Seiten und eine Karte des Herrenhauses vom Architekten George Trevor (Format B2). Eine Limited Edition für Yen 11.111 umfasst eine S.T.A.R.S. Schutzhülle, ein Resident Evil-Notizbuch, einen Kugelschreiber von Lamy und einen Metall-Clip.


    Das erstmals 1996 veröffentlichte Spiel wurde bereits 2002 als Remake für den Gamecube neuaufgelegt. Resident Evil basiert auf dieser neueren Version und nicht auf dem '96er Original, das u.a. für PlayStation und Saturn erschien.


    Die HD-Version soll über deutlich verbesserte Texturen und Auflösung verfügen. Auf den neuen Konsolen soll eine Auflösung von 1080p unterstützt werden (PS3/Xbox 360: 720p). Die Soundeffekte sollen in 5.1 neu abgemischt werden.


    Neben einer klassischen 4:3-Darstellung ist auch ein 16:9 Format möglich. Bei einer 16:9 Darstellung scrollt der Bildschirm zusätzlich etwas hoch oder runter, je nachdem ob der Held nach oben oder unten läuft. Dadurch wird auch der obere bzw. untere Bildausschnitt zu sehen sein, den man in der aktuellen Szene nur im 4:3 Format erhält.


    Capcom verspricht außerdem mehrere Kontrollmethoden - die altbewährte Variante oder die zeitgemäße, in der die Helden direkt den Angaben des Analogsticks folgen. All das lässt sich im Spiel nach Belieben ein- und ausschalten.


    Quelle: gamefront.de


    Hier gehts zu den Bildern

  • mal ganz ehrlich leute....


    ich kann keinen einzigen von euch nur ansatzweise nachvollziehen!
    ok, das spiel an sich wird sehr gut sein etc. , aber worauf läuft es hier hinaus?


    diese neue konsolen generation besteht zu mindestens 70% aus irgendwelchen ports.


    NEIN es ist KEIN remake! ein remake is die gamecube version die sich von der ps1 version auffälligst unterscheidet. das nennt man remake.


    das ganze hier ist einfach nur ein port mit minimal aufwand. es gibt auch kein "echtes" 16:9.


    wie kann man da sagen: "wird gekauft" oder "brauch ich sofort"??
    genau wegen solchen leuten die es dann so umsetzen bekommen wir nichts weiter als ports von spielen die jahre alt sind.


    gta5,sleeping dogs, diablo 3, tomb raider, the last of us, minecraft, metro, 50% der halo masterchief collection( 1&2 sind ja remasterd,trotzdem...) und nun resident evil.
    ich lasse jetzt mal die ganzen indiegame und pc portierungen weg die die ps4/one überschwemmen und die aufzählungen eben sind nur die die mir gerade eingefallen sind. ich weiß aber das es deutlich mehr sind die noch auf uns zukommen.



    letzendlich wird höstwarscheinlich für diesen port nur das noch vorhandene original material vom pc genommen bevor es auf die konsole runtergerechnet werden musste.


    ich kann mir nur an den kopf fassen und frage mich wo das hinführt. auf diesem weg sind wir diese am anfang stehende current gen(wer redet hier noch von next gen?!?!??) schnell wieder los...


    aber kommt eben davon wenn man alle neuen sachen die ganze zeit runter macht, weil es nicht auf der heißgeliebten daheim stehenden plattform erscheint und alle neuen guten ansätze im keim erstickt. man bekommt einheitsbrei oder eben remakes von sachen die personen gut in erinnung geblieben sind weils damals nix anderes/moderenes gegeben hat.


    viel spaß beim spielen, ich warte dann mal weiterhin geduldig das sich der kauf der aktuellen geräte überhaupt auch nur ansatzweise rentiert ;)

  • Nun ja, ich als alter Resi Fan freue mich, dass ich keine GC Kaufen muss um mal RE1 Remake darauf zu zocken.Und wenn man die neuen Resi Teile anschaut... dann ist wohl jeder Resi Fan meiner Meinung, dass die älteren einfach besser waren und diese dann gern noch paar mal durchgespielt werden.. und wenn da noch mal die Grafik schärfer wird UND in 5.1 Surround dazu kommt, dann hat man das Spiel hat etwas optimierter released...ABER.... wenn der Preis mehr als 29,99€ sein wird, dann können die es getrost behalten.


    Remake von Teil 2 wäre der OBER HAMMER!!!

  • Zitat

    Original von Derphington
    wie kann man da sagen: "wird gekauft" oder "brauch ich sofort"??


    Weil ich ein RE Fan der ersten Stunde bin. Und jedes RE nach CV X war nicht mehr gut. 4,5 und 6 fand ich scheiße, RER geht sogar noch.


    Und damit will ich Capcom sagen/zeigen, dass Sie den neumodischen Scheiß nicht weiterführen müssen, damit Leute RE kaufen, sondern einfach mal wieder back 2 the roots gehen sollten!




    Zitat

    Original von Derphington


    diese neue konsolen generation besteht zu mindestens 70% aus irgendwelchen ports.


    Da gebe ich dir recht, allerdings ist da wohl eher die Einfallslosigkeit der Entwickler schuld. Dieser Reiz nach was neuem ist nunmal eine Irreführung. Man kann nicht unendlich mal was neues machen.

  • Zitat

    Original von M tha MaN


    Und damit will ich Capcom sagen/zeigen, dass Sie den neumodischen Scheiß nicht weiterführen müssen, damit Leute RE kaufen, sondern einfach mal wieder back 2 the roots gehen sollten!


    das zeigt man indem man die neuen spiele die da kommen boykottiert oder sonst was.
    mit dem kauf von irgendwelchen ports von sachen die existieren zeigt man eben nicht das man genau ein produkt das so ist haben will, sondern die sehen das man portierungen die nach minimal prinzip erstellt wurden verkaufen kann.


    wie gesagt ich rede ganz bewusst von einem PORT.


    ein REMAKE ist das was die GC version darstellt. wenn die ein resident evil 2 REMAKE machen, das dann so wird wie dieses gamecube spiel, ist es eine andere sache.
    den dann erlebt man das spiel in einer neuen und anderen form auch wenn es grundlegend das gleiche ist.


    portierungen bekommen von mir kein geld. sony hatte damals eindrucksvoll in zusammenarbeit mit capcom bewiesen das man innerhalb von 2 monaten mit 10 fähigen leuten 60% von lost planet 2 von der ps3 auf die ps vita portieren konnte...


    da sitzen dann meinetwegen 15 leute ein halbes jahr ganz entspannt da und haben warscheinlich die high res files noch von der damiligen entwicklung. die neuen konsolen sind kein ding weil es warscheinlich intern eine lauffähige pc variante gibt...


    naja,letzendlich bin ich extrem sauer. ich will nicht das spielen was ich schon gespielt habe.

  • Was bringt es die neuen zu boykotieren wenn man nicht anders ein Zeichen setzt ? Oder sonst was ist keine alternative oder was soll des "oder sonst was" darstellen ? :D


    Wenn man die boykottiert ist man in der Statistik nur ein nicht zu erreichender Spieler.


    Dich zwingt ja keiner das zu spielen, was du schon gespielt hast.

  • Erstes Video zu Resident Evil / 5 Bilder


    01.09.14 - Capcom zeigt ein erstes Video und 5 neue Bilder zum Survival Horrorspiel Resident Evil (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360). Release: 2015 (Europa)


    Quelle: gamefront.de


    [FSK18]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/FSK18]

  • Derphington,


    du must die Remakes/Ports ja nicht kaufen. :PP Wenn die Leute sich auf eine Neuauflage freuen ist es eben so. Ich persönlich freu mich auch darauf. Aber liegt halt daran das es nicht einfach nur igrend ein Spiel ist, sondern RESIDENT EVIL!! Ich kenn nicht viele die sagen "boar war das damals scheiße".



    Will damit sagen, nicht immer über Sachen meckern, wo andere drüber lachen. Ist nicht gut fürs Herz. :) :D

  • da hast du vollkommen recht.


    jedoch würde ich mich über ne 1-3 collection mehr freuen wie nur auf den ersten teil,da fehlt dann meiner meinung nach noch teil zwei und drei - was spätestens dann ärgerlich ist wenn man den ersten durch hat.


    vielleicht kommt dann ja noch eben die collection raus - dann wird es definetiv gekauft :)



    @ Derphington


    als hd-remake nen gamcube und nen 46 zoll full-hd tv passen ja wirklich sehr gut zusammen.
    mal davon abgesehen gibt es auch leute die kein nintendo fan sind und sich eben dann nicht damals den gekauft haben und somit sich dann über solche sachen freuen.


    mal davon abgesehen bei wirklich gute games kauf ich gerne die hd-remake version und dabei spielt es keine rolle ob es metro,gta oder die ersten resident evil teile sind denn das sind games wo sich immer wieder lohnen.
    an sowas hat man mehr freude wie an was neu entwickeltem da dieses meistens für die breite masse ausgelegt ist und man daran nicht wirklich freude hat!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!