PS4 gewinnt Kunden von der Konkurrenz

  • Zitat

    Original von Xeonking
    lauter bedeutet dann eher ein schneller drehenden Lüfter,daraus resultiert mehr luftzirkulation-->geringere temperatur-->länger haltbar.. von daher ist dein gedankengang schlicht falsch.


    MFG XeonKing




    würde ich nicht so unterschreiben. soweit ich weiß ist ein kleinerer lüfter verbaut.
    ein kleinerer lüfter muss eben mehr drehen um die gleiche menge an volumen(warme luft hier) wegzutransportieren,das bedeutet alerdings keinesfalls das dadurch eine geringere temperatur resultiert.


    hierbei steht ein 85mm lüfter(in der ps4) gegen einen 112mm lüfter(in der xbox one) an. beide geräte setzten unter andem auf andere kühlsysteme/luftzykulations.


    möchte auch nicht streiten,es gibt aber schon genügend material in denen zum beispiel 5mm unterschied getestet wurden mit sehr verschiedenen ergebnissen.


    nehme ich einen 200mm lüfter und lasse ihn meinen pc mit ca 40% seiner leistung kühlen,dann höre ich ihn mit sicherheit nicht und das system ist intensiv gekühlt. lasse ich dagegen einen 80-100mm cpu lüfter auf 100% rennen wird dieser sehr hörbar und zudem nicht ansatzweise diese effektivität bieten.



    daher würde ich jetzt frech behaupten das dein gedankengang schlicht falsch bzw. nicht zuende gedacht ist.
    da ich beide geräte besitze kann ich bestätigen das die xbox one leiser und kühler bleibt als die ps4 und das bei beiden systemen unter last. das ist auch wünschenswert den die xbox one wird als multimediacenter bzw. all-in-one gerät fürs wohnzimmer beworben;)


    übrigends kann hier von haltbarkeit noch garnichts gesagt werden...
    das sieht man dann erst nach 2-3 jahren und je nachem wie intensiv ein gerät genutzt wurde. der RROD oder YLOD sind auch erst später aufgetreten nachdem die geräte den ersten belastungen wie staub im inneren und verschleiß ausgesetzt waren.
    würde aber annehmen das beide hersteller hier von der alten generation gelernt haben.
    letzendlich sind in beiden geäten nur schwächelnde notebookhardware komponenten verbaut und diese werden auch in aktuellen notebooks mit weit schlechteren möglichkeiten lauffähig gehalten ;)


    PS:
    wie ich bereits geschrieben habe... die leute fühlen sich angesprochen/angemacht weil mann sagt das streit und diskussionen über dieses ganze eh bloß in einem von personen ausgelösten "krieg" enden... und schwubs wird der thread auch so. ironisch...

  • stimmt wohl, die größe der Lüfter habe ich nicht beachtet. Mein Fehler. Fakt ist aber, das die Lautstärke eines Lüfters nicht unbedingt für eine schlechtere Kühlung sorgt. Neben der Größe eines Lüfters ist auch dessen Design sehr entscheidend über seine Leistungsfähigkeit.


    edit: weiterhin wäre neben der Luftfördermenge noch der Luftdruck der erzeugt wird zu beachten, auch dies kann sehr ennorm sein. Naja,und dann halt noch das ganze Kühlprinzip*g* Wollte ja eigentlich nur sagen, Lauter bedeutet nicht gleich schlechter und kürzere Lebensdauer.


    Da ich keine X1 besitze, kann ich auch nicht sagen ob die Lauter oder Leiser als eine PS4 ist. Ich kann als PS4 Besitzer nur sagen, das ich meine PS4 nicht hören kann soweit der Fernseher auf Zimmerlautstärke gestellt ist, ich denke niemand spielt ohne Ton :D ! Selbst wenn ich meine Glotze mal auf Lautlos stelle muss ich schon ziemlig genau hinhören damit ich die PS4 hören kann. Aber mag ja durchaus sein das es bei der PS4 eine Streuung gibt was die Lautstärke angeht.


    Richtig, die Haltbarkeit wird sich über die Jahre zeigen. Aber ich hab da keine Angst, ich hatte noch nie ein Problem mit meinen Playstations was das angeht.


    Ja, beide Konsolen sind von der Hardware-Seite nicht wirklich "Next-Gen"! Nur die PS4 ist halt die doch "deutlich" stärkere in Sachen Hardware. Ich gehe mal davon aus das sich das auf die Jahre auch in Spielen noch deutlicher wiederspiegelt als es das jetzt schon zum Teil tut.


    So, und nun mal langsam aber sicher das Kader-Update Fifa15 bestellen! :] :]


    MFG XeonKing

  • Zitat

    Und alle immer mit der besseren Grafik der PS4!!! ich sehe da nicht den geringsten unterschied!!! Aber Einbildung ist auch eine Bildung!!!


    Im Moment ist es wohl noch so, dass bei XOne die meistens Games "nur" in 900p laufen, während bei der PS4 die 1080p Standard sind.


    Zitat

    hätte SONY ihre Konsole als erstes veröffentlicht hätte Microsoft gewonnen !


    Wieso? Wie kommst du darauf?
    Die Playstation - Familie hat doch bisher immer alle anderen Konsolen, was die Verkaufszahlen betrifft, übertroffen. Ausgenommen SNES und GameBoy vielleicht.

  • oddball


    Und du meinst du kannst den Unterschied von 900p zu 1080p mit freiem Auge erkenne??
    Dann bist du ein Zauberer!!
    Also alles nur Heuchler und Augenauswischerei!
    Und spätestens bei Direct-X 12 wird man merken können ob es auch irgendwann mal in absehbarer Zeit Unterschiede geben wird!!!

  • Zitat

    Und du meinst du kannst den Unterschied von 900p zu 1080p mit freiem Auge erkenne??


    Nein, natürlich kann ich das nicht erkennen.
    Und deswegen habe ich nachgezählt :D


    Zum Thema:


    Ich bin der Meinung, dass $ony sich über die Jahre hinweg eine riesige Fangemeinde aufgebaut hat und das deswegen auch andere "angesteckt" worden sind.


    Meist durch Freunde oder Bekannte.


    Und ob da jetzt Direct-X 12 was dran ändert glaube ich nicht so richtig, jetzt nicht bezogen auf die grafischen Leistungen, sondern dass die Leute sich wieder anders entscheiden und auf M$ - Konsolen zugreifen.


    Grafisch hatte ja M$ immer die Nase vorn, weil die ja schon ab der Xbox mit Direct-X arbeiten konnten, was $ony ja nicht machen durfte.

  • Ich lach mich schlapp... :rolleyes:
    Also sind alle Redakteure von Hardware und Gaming Seiten Heuchler, die behaupten die PS4 Version hat schärfere Texturen usw.? Vergleich die technischen Daten von den Konsolen und dann weißt du auch warum die PS4 überlegener ist. Das sind nun mal die Fakten und keine aus den Finger gesogenen Thesen!


    Ach ja, erst bei Direct-X 12 ist das so? Aha, ich dachte schon alleine durch das Cloud Computing ist die Xbox One jetzt schon der PS4 ebenbürtig, wenn nicht sogar überlegen? :D Augenwischerei... merkst du was? ;)

  • Ja, man kann den Unterschied z.b wie schon gesagt jetzt schon an schärferen Texturen erkennen. Wichtig dabei, das ist gerade der Anfang. Die Spiele werden aufwändiger werden, wo mit der Unterschied wahrscheinlich noch größer wird als es jetzt schon der Fall ist. Durch den mickrigen Esdram oder wie der hieß passt eh kaum mehr durch falls überhaupt mehr durch passt, das ist ein großer Flaschenhals. Das größte Problem ausf dauer wird wohl die deutlich schwächere GPU der X1 werden.


    Und auf das so wundervolle DX12 würde ich mich nicht verlassen da auf der X1 eine angepasste Version von DX arbeitet.Große wunder würde ich mir da nicht erhoffen.


    MFG XeonKing

  • Sony hat halt alles richtig gemacht und MS hat sehr viel falsch gemacht.


    Und viele kaufen halt ne PS-4 weil ihre freunde oder bekannte auch eine haben
    und da ja heut viel auf online gaming ausgelegt wird kaufen sich halt
    die freunde auch ne PS-4 und die freunde der freunde auch usw weil man
    will ja zusammen zocken.


    Ich selbst brauch aktuell beides nicht weil wenn man eine grafik geile sau ist
    dann ist und bleibt Computer/Gaming PC das non plus ultra was natürlich
    auch seine kosten hat.


    Aber jeder halt so wie er möchte nur ich kann noch jahre warten dann ist
    alles ausgereift und games haben das maximum erreicht auf PS-4 und Xbox One.


    Klar dann kommt PS-5 und Xbox Two aber so ist es doch immer und überall.

  • Das 1080p Thema ist so oder so Propaganda.
    Sobald die ersten UnrealE 4 Spiele auftauchen werden beide Konsolen zu schwach sein für 1080p !


    Aber vielleicht schaffen es die mal 720p mit 60fps darzustellen !


    The Witcher 3 soll ja in 900p erscheinen !

  • Zitat

    Original von Chipwelt
    die Hardware ist den meisten eh nicht wichtig, sondern der Spielspass und da liegt Sony vorne


    du sagst also das der spielspaß,bei einem spiel was auf den beiden plattformen identisch ist, auf der ps4 mehr spaß macht? ich zweilfe da stark drann, das hat dann eher mit der persönlichen einstellung und einem "placeboeffekt" zu tun.


    ich habe beide und beide machen spaß,aber mir ist bisher bei den vielen vergleichen die ich getätigt habe nie untergekommen das ein gerät da bei einem spiel mehr spaß macht. warum auch... ist ja schließlich identisch.


    das es hier bei den einen den exklusiv titel gibt und bei den anderen einen anderen ist natürlich eine ganz andere angelegenheit. da sollten die geschmäcker schon treffen und dem ein oder anderen sagt nicht alles zu.


    vielleicht erschleicht sich dir der effekt weil du denkst es müsse besser sein...?
    oder warscheinlich eher weil du mit deinen freunden(hier schon oft angesprochen) zusammen eben mehr spaß hast als würdest du alleine auf einem anderen gerät spielen?


    momentan sehe ich beim spielspaß nintendo von allen 3 plattformen am weitesten vorn,da wir zum beispiel local zusammenkommen und mario kart spielen.


    huch moment... mir fällt gerade auf das ich versuche mit ein paar rationalen argumenten eine sinnvolle debatte mit einem nachdrücklichen fanboy zu führen.
    anders kann man deine aussage nämlich nicht nachvollziehen, sonst würde vielleicht das ein oder andere begründete/nachvollziehbare argument kommen,wieso es eben soweit den anderen überlegen sein soll...


    ich seh da nirgends features die im bezug auf spielspaß einen die konkurrenten ausstechen. genauso wenig sehe ich eine plattform die bezüglich des spielspaßes ein wirkliches nachsehen hätte...

  • Jetzt nehmen wir alle wieder unser Valium und dann läufts auch 8:)


    Derphington
    Wenn man sagt, dass die Spiele mit höhrer Auflösung auf der PS4 laufen sagst du, dass man es nicht sieht.
    Wenn man sagt, dass man mit der PS4 den größeren SPielspaß hat stimmst du zu, dass es darauf ankommt wieviele Bekannte auch ne PS4 haben.


    Man kann alles schlecht und gut reden, das steht außer Frage.


    Aber im Endeffekt werden sich 10% wegen der Hardware oder Performance entscheiden und 90% wegen der Werbung oder Hören-Sagen ausm Bekanntenkreis oder dem Netz.


    Gehen wir davon aus, dass Microsoft den Gebrauchtspielemarkt komplett killen wollte......auch wenn Sie diese Idee wieder verworfen haben heißt das nicht, dass es nicht einen gravierenden ImageSchaden für die X1 herbeigeführt hat.


    Beispiel:
    Sony Spieler Nummer 1 wollte eh immer die PS4 haben
    Sony Spieler Nummer 2 will eigtl. ne PS4 aber vergleicht beide Konsolen
    Microsoft Spieler Nummer 3 will definitiv die X1
    Microsoft Spieler Nummer 4 will eignetlich die X1
    PC Gamer Nummer 5 möchte nun auch eine Next-Gen Konsole aber ist unentschlossen



    Nummer 1 kauft ne PS4.


    Nummer 2 liest von dem Gebrauchtspieleverbot und dem höheren Preis und entscheidet sich auch für ne PS4.


    Nummer 3 lässt sich nicht abbringen und kauft die X1.


    Nummer 4 lässt den niedrigeren Preis, den im vornherein gemachten Imageschaden und den Fakt einfließen, dass 2 seiner Freunde schon ne PS4 haben und nur einer ne X1 und kauft ne PS4.


    Nummer 5 hat nun 3 Freunde mit ner PS4 und will natürlich die supertolle höhere flüssige 1080p Auflösung (es sei dahingestellt ob berechtigt oder nicht) und greift zur PS4.


    So schnell haben wir 4 Leute mit ner PS4 und einen mit ner X1.


    Spielt man das jetzt noch 50-100 Leute weiter ergibt sich eben das durch die Umfrage gezeigte Ergebnis.


    Da ich ne PS4 wollte haben sich 2 Kollegen von mir auch die PS4 gekauft zwecks Watch Dogs Online The Crew Online und DriveClub online. Beide hatten vorher keine Konsole.

  • Viele faktoren spielen eine rolle.


    Vorallen steuerung wird gerne mal verkackt auch bei PS-4 oder Xbox One
    und dann guckt der kunde natürlich da wo es besser ist und wenn es nur
    die steuerung ist.


    Viele schwören auch auf Maus und Tastatur bei EgoShotter und den rest
    spielen sie auf konsole andere spielen alles auf konsole.

  • Zitat

    Original von patze23


    Derphington
    Wenn man sagt, dass die Spiele mit höhrer Auflösung auf der PS4 laufen sagst du, dass man es nicht sieht.
    Wenn man sagt, dass man mit der PS4 den größeren SPielspaß hat stimmst du zu, dass es darauf ankommt wieviele Bekannte auch ne PS4 haben.


    sorry, aber nochmal lesen,denken und verstehen ;)
    meine aussage ist eindeutig das sich keine plattform in sachen spielspaß von einer anderen durch irgendwelche features deutlich abhebt...
    meine aussage zum thema freunde/bekannte: auf der plattform,auf der sie vorhanden sind und mit dir spielen erlebst du das ganze deutlich positiver als alleine auf einer anderen plattform.


    übrigends habe ich nirgendwo ein einziges mal irgendetwas zu dieser auflösungsdebatte gesagt. nochmal genau hinsehen, das wahren andere. meine argumentation basiert nicht


    wenn man natürlich nur jedes zweite wort ließt weil man mit seiner geprägten meinung dagegen argumentieren will, passiert das schonmal... nehme ich dir nicht übel :)



    Zitat

    Original von Chipwelt
    hat nix mit fanboy zu tun, dass sind Erfahrungswerte die ich durch meine Kunden habe, die sagen mir das wenn sie von einem zum anderen Hersteller wechseln.


    auch ein ziemlich wackliges argument...
    soweit ich das sehe bietest du zu überwiegenden teilen support für playstation konsolen und zum teil auch für nintendo.
    Xbox hast du damals anscheinend bei der ersten konsole noch im service gehabt.


    ein geschäft/laden welches expliziet support für eine plattform anbietet wird auch kunden haben die genau von diesem einen produkt überzeugt sind.
    so wie es heutzutage abläuft kommt kunde XY in deinen laden und muss eben doppelt und dreifach betonen das diese plattform besser ist. sei es darum ein feeback was zustimmend ist zu bekommen oder eben "zugehörigkeit" zu vermitteln.
    wenn ich online diskussionen sehe oder auch im echten leben mitverfolge dann fallen öfter argumente wie: " ich hatte es auch und es war scheiße" obwohl man nichtmal ein müdes auge drauf geworfen hat.


    warscheinlich passiert genau das gleiche wenn wir ein gegenstück zu deinem geschäft irgendwo haben. bei uns im geschäft kommen auch täglich prsonen vorbei die auf irgendwelche hersteller pochen und einem die skurillsten geschichten präsentieren.
    alles in allem nicht sehr glaubwürdig.


    nebenbei,sollte man mit seinem persönlichen account in einer "user-debatte" nicht auch eigentlich seine eigene meinung vertreten? da kommst du mit "meine kunden sagen aber" :D


    deshalb bezieht sich meine aussage weiterhin auf deine selbst formulierte und da ich von dir mehrfach gelesen habe das du keine xbox one besitzt ,was auch vorerst so bleibt, würde ich gern mal wissen wie du zu dieser eindeutigen aussage kommst?
    warscheinlich weil du von einer sache überzeugt bist und eine andere deswegen nicht gleichwertig sein kann/darf... und somit dreht sich hier alles im kreis
    "ich habs 3 stunden dort gesehen" oder "oder ein youtube video reicht mir"
    würde ich als antwort nicht sehr überzeugend finden...



    PS: ich akzeptiere übrigends eure meinung.jeder darf seine haben. ich fechte lediglich irgendwelche eingewurfenen meinungen an für die ich eine begründung sehen möchte.
    das gehört für mich bei einer debatte/diskussion eben dazu.

  • Immerwieder dieses Konsolenbashing...
    Fakt ist:
    1) Sony hat bessere/leistungsfähigere Hardware.
    2) Verkaufszahlen sprechen für sich..
    3) MS will Konsolensparte abgeben..
    4) wer bessere Grafik haben will muss sich nen PC holen und andauernd Hardware Upgraden...
    5) welcher Controller nun besser ist, liegt im Auge des Betrachters ;)
    Ist nur meine Meinung und es soll sich keiner angegriffen fühlen.
    In diesem Sinne.
    Peace

  • N.E.S!!
    Seither kommt sowieso nur noch Muell... Das meine ich jetzt nicht mal so sehr ironisch, keine Konsole hat mir auch nur annaehernd soviel Freude bereitet wie dieser graue Kasten :)


    Und das ohne 1080p, ohne Online@#*%, und mit einem Kontroller der beim Werfen echt Schaden zufügen konnte ;)


    Interessant werden fuer mich die Konsolen erst wenn man sie gehackt hat, dann habe ich wieder was zu frickeln... Ich denke das geht vielen auch so, von daher mal sehen welche Konsole zuerst "offen" ist.


    Cheers

  • didi1000

    Hat das Label [News] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!