3DS aus Japan importieren?

  • Hallo zusammen,


    vorweg ich bin totaler Laie.


    ich habe vor für meine Tochter einen 3DS aus Japan zu importieren, da es diesen in der Form in EU leider nicht gibt.
    Nun werde ich dabei schonmal darauf achten das er höchstens die firmware 4.0.5 hat um später auch 3DS Titel von Flashkarte spielen zu können.


    Was mir jedoch Probleme bereitet ist der Region Lock.
    Soweit ich dies verstanden habe, könnte ich mit diesem 3DS keine spiele aus der EU und speziell auf Deutsch spielen.


    Vereinzelt habe ich gelesen das es wohl möglich sein soll diesen Region Lock ebenfalls nur bs FW 4.0.5 zu umgehen durch einen anderen Launcher ???


    Kann mir da jemand etwas genaueres sagen ob dies wirklich möglich ist und ich dann EU Spiele kann, evtl sogar auch auf Deutsch?
    Wäre es so auch möglich die gesamte Systemsprache irgendwie auf Deutsch oder zumindest Englisch umzustellen?


    Grüße

  • Hi,


    mit der Launcher.dat von der Gateway kannst du auf einer 3DS Konsole (FW 4.1-4.5) auch Retailkarten anderer Regionen spielen.
    Jede Region hat seine begrenzen Sprachen auf der Konsole und kann nicht erweitert werden.
    Bei Spielen siehts genau so aus, da gibt es auch eine begrenzte Anzahl davon.
    Die meisten Spiele richten sich nach der in der Konsole eingestellten Sprache, falls vorhanden.
    Japanische Spiele zB. sind auch nur auf japanisch, soweit ich das weis.


    Warum möchtest du überhaupt so eine Konsole?

  • danke erstmal für deine Antwort.


    nunja, wir haben uns einige special edition's des 3DS angeschaut und sie wünscht sich, wenn möglich, die New Love + Manaka Edition.
    Diese gibt es leider nur in Japan bzw. mit einem japanischen 3DS.


    Hab auch schon darüber nachgedacht evtl. einen defekten 3DS zu suchen um nur das Cover auf einen EU 3DS zu packen, jedoch bin ich bei dieser speziellen suche leider noch nicht fündig geworden, denn die sprache ist da leider die Hürde sodass ich bisher nur neue bzw gebrauchte 3DS in der Edition gefunden habe.


    Gäbe es nicht die möglichkeit mit einem deutschen Nand Dump evtl. die deutschen Systembegriffe in ein japanisches Nand Dump zu packen?


    Grüße

  • Das jeder dump nur auf dem DS funktioniert von welchem er auch bereigestellt wurde ist mir bewusst.
    Meine Überlegung war ja auch nicht den gesamten dump zu ersetzen sondern zB. nur die Grafiken des deutschen menüs. also die japanische Grafik für den button "Ja/OK" durch die deutsche ersetzen.


    dies würde ja keine systemrelevante sicherheitspunkte austauschen sondern nur eine Grafik.
    Würde ein dump durch soetwas simples schon unbrauchbar werden?


    grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!