[SUPPORT] CFW 4.xx Cobra REBUG

  • Zitat

    Original von mustang
    schon etwas komisch Oo
    kann man nicht die alten daten von der 4.46 in die 4.53 einbauen das auch diese funktionen wieder da sind :D kabel los spielen wäre schon fein. sonst kan ich auch gleich auf meiner ps2 zocken :D


    Mit was zockst du die PS2 Games ?!
    Mit WebMAN oder PS2 Classic Placeholder ?!


    Ich habe eine FAT CHECH-G04 und eine SLIM CHECH-2504B. Und auf beiden Konsolen kann ich
    alle PS2 Games mit dem PS2 Classic Placeholder/PS2 Classic Manager ohne Probleme mit Funk zocken (OHNE KABEL) !
    Das liegt an WebMAN... ihr müsst die PS2 Games mit dem PS2 Classic Manager mounten ! Und dann mit dem PS2 Classic Placeholder zocken !
    Dann funktionieren auch alle PS2 Games ohne Probleme mit Funk ! ;)

  • Ja, ich hab das auch schon versucht mit WebMAN und MultiMAN die PS2 Games zu mounten und zu zocken aber da kommt bei mir dann auch der Controller Bug !


    Du musst dir das hier laden:


    PS2 Classics Manager v1.01
    http://store.brewology.com/get/homebrew.php?id=232&fid=967


    Und dann das:


    PS2 Classics Manager v1.02
    http://store.brewology.com/get/homebrew.php?id=232&fid=981


    Dann beide .pkg Dateien instarlieren !
    Aber zuerst Version 1.01 und dann 1.02 !


    Und dann musst dir das hier noch laden:


    PS2 Classic Placeholder (kannste dir im MultiMAN bei den Downloads ganz rechts laden)
    und die .rap (2P0001-PS2U10000_00-0000111122223333.rap) mit reActPSN aktivieren.


    Die .rap findest du im Ordner, wenn du dir reActPSN mit Multiman bei den Downloads ganz rechts ladest !


    Und dann die PS2 Games als .iso in den Ordner PS2ISO und im Classic Manager in das Classic Format umwandeln !


    Und dann mit dem PS2 Classic Manager mounten und dann mit dem PS2 Classic Placeholder zocken ! ;)


    Hier noch ein Tutorial:
    [TUT] PS2 Games zu PS2 Classic Konvertieren ohne irgendwelche PC-Tools

  • @ mustang


    Ich gehe davon aus das du auf der 4.53.4+ und MultiMAN 04.60.00 bist.


    Deaktiviere per ToolBox den Cobra Mode.
    Starte die PS3 neu und dann MultiMAN.
    Leg das Gewünschte PS2 Game ein, geh auf das Disk Icon und drücke Dreieck.


    Jetzt hast du die Möglichkeit das Game zu kopieren oder eine .ISO zu erstellen.
    Probier mal beides aus. Eins von beidem wird eine Meldung anzeigen das eine Cobra FW benötigt wird, dass andere fragt dich ob das Game als PS2 Classic Image erstellt werden soll. Dieses wählst du nun aus und MultiMAN erledigt den Rest :)


    Grüße

  • Gestern is mir beim Filme schaun auf dieser fw , der Showtimeplayer zwei mal abgeschmiert.Erst war der ton weg dann bisschen gespult , dann ging nix mehr ;(( da dacht ich mir kann doch net sein und hab den direkt auf version 4.6x upgedatet. Tia die aktuelle version is dann gar nimmer gestartet , kam irgendein fehlercode X(. hab den dann gelöscht und hab showtime 4.4 installiert. der lief jetzt auch , muss nachher nochmal ausgiebig testen. Kennt wer das problem ??? Da ich meine konsole hauptsächlich als multimediastation nutze , würde ich gerne wissen , welcher showtimeplayer hier am besten funzt oder welcher zu empfehlen wäre.


    Bissher kannte ich das problem nicht, der player lief bis fw 4.46 immer zuverlässig 8:)

  • Hab mir jetzt auch mal die Rebug 4.53.4+ und MultiMAN 04.60.00 draufgemacht hat auch alles so weit geklappt bis auf den webman da hatte ich erst Probs das die Spiele überhaupt angezeigt werden aber auch das ist Geschichte!
    Jetzt zu meinem prob Spiele die gesplittete Files haben laufen weder von Webman noch vom MM aus! Bei Webman wird das Game geladen bleibt aber beim Starten schwarz und man kann nur noch den Powerknopf nehmen der Controller geht dann auch nicht mehr!
    Wenn ich das Spiel im MM Starte wird angezeigt Spiel erfordert Pre-Prozessing wollen sie die erforderlichen Daten auf die Festplatte kopieren (Heisst die Bigfiles zusammenfügen)
    Aber das denke ich ist ja mit der Cobra Funktion ausgemerzt ist aber bei mir keineswegs so!
    Die Spiele mit Bigfiles und gesplittet laufen wieder nicht von Extern!
    wenn ich sie auf Interne schieb dann ja!
    Was mach ich denn falsch??
    CFW läuft im Cobra Mode also sollte das doch gehen?


    Mfg Andy


    der Orignale text vor der 4.53.4+ lautet unter anderem
    Gesplittete Big Files, die von der externen auf die intere Festplatte umkopiert werden müssen, bevor man spielen kann, gibt's nicht mehr

  • OOch na dann kann ich es auch so lassen wie bisher das geht allemal schneller als jetz alle Spiele erstmal ins ISO Format umzuwandeln!
    Ich dachte das geht auch so mit Cobra!? Aber wenn ich die erstmal umwandeln muss...
    Dann kann ich auch das Game auf die Interne schieben das geht schneller und man brauch nicht Stunden warten bis das Spiel als ISO vorliegt!
    Na mal sehen!
    Wenn ich zum Beispiel ein neueres Game falls ich mal eins habe als Iso kopiere das voher aber schon von MM auf 4.46 im FileFormat runtergepatcht wurde weil es derzeit so vorlag geht es dann auch nicht? Die FW ist jetzt Virtuell ja durch Rebug auf 4.65 gespooft ist aber ja eigentlich ne 4.53.
    Hab zwar erst 2 Probiert aber die haben auch niedrigere FW auch älter Das war Sly Trillogie und Resistance Fall Of Man
    Die gewandelten Isos kann ich ja dann auch in den Ordner "Games" auf der externen bunkern das Webman oder MM sie findet ne?
    Gruss Andy

  • Ah verstanden also doch so wie ich dachte vorher runterpatchen dann iso draus machen 8:)
    Alle games bis dato auch die höhere FW brauchten liegen bei mir im Fileformat vor und wurden quasi alle von MM auf 4.46 (hatte ich vor dieser 4.53) gepatcht und die liefen alle von usb ausser die mit den gesplitteten Files die musste ich erst auf die Interne schieben!
    Wenn ich jetzt aber ne iso draus mache aus den gepatchten mit gesplitteten Files laufen die auch von extern.. Aber wenn ein Spiele Update ansteht müsste ich die iso wieder runterpatchen auf 4.46 oder 4.53 ? Oder würden die trotzdem laufen dur den 4.65 spoof?


    Danke


    Mfg andy

  • Wenn die games schon gepatch sind kannst sie zur ISO machen.
    Updates werden ja auf der Intern HDD installiert und automatisch von MM gepatch.


    Sprich Spiele updaten und game über MM auswählen und Patchen lassen.
    Alternative kannst du PSN-Patch Installieren und Starten und glaube L1 drücken
    dann wird alles auf HD auf 4.46 gepatch. Ob es L1 oder L2 ist steht im tool.


    Sonst kannst du ISO`s auch direkt an deinem PC patchen lassen dafür gibt
    es auch ein tool ist zu finden in meinem tutorial.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!