[SUPPORT] CFW 4.xx Cobra REBUG

  • Hey SEEWOOD. Sorry das ich jetzt erst zurück schreibe. Also ich habe das zweite Spiel getest was ich noch auf die Platte gemacht habe. Dieses startet über den mmCM ganz nochmal, trotz das ich auch da die gleiche Datei weggelöscht habe.


    Meine Vermutung ist jetzt noch ( das habe ich aber noch nicht getestet ), dass ich bei dem einen Spiel den PSNpatch aktiviert hatte, und Online war. Wird durch den PSNpatch nicht Cobra deaktiviert?
    Beim zweiten Game, war der PSNpatch nicht aktiviert und ich war nicht online. Deshalb hat es vermutlich da geklappt.


    Sorry, das mit dem PSNpatch hätte ich mit erwähnen sollen, hab ich aber nicht in Betracht gezogen.

  • Hallo zusammen,


    Ich habe letztens die neuste Rebug FW installiert und läuft soweit auch alles.
    Nun wollte ich PS2 ISOs ausprobieren, jedoch bekomme ich bei allen Spielen nach dem Start kein Bild Signal mehr und der Controller lässt sich nicht mehr verbinden (auch nicht per usb).
    Kann nur noch mit einem Reset die PS3 neustarten.


    Um vorab Fragen zu klären:


    -Ich habe eine CECH 2504B
    -Rebug 4.81.2
    -In der Rebug Toolbox folgende Einstellungen:
    System Mode: Rebug
    XMB Operation Mode: Debug
    Cobra Mode: Enabled
    PS2 Emulator: Cobra
    webMAN: Enabled
    -habe die Isos per Multiman von einer Original CD erstellt (z.B. Need for Speed Underground, Worms Forts, Final Fantasy X,,..)


    hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

  • Hallo an @Freak13 und @Bloodyboy habs grade erst gelesen....

    Sorry, das mit dem PSNpatch hätte ich mit erwähnen sollen, hab ich aber nicht in Betracht gezogen.

    Also beim PSNpatch bin ich raus da hab ich bisher die Finger von gelassen. Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Was ich mir vorstellen kann ist das es durchaus Spiele gibt die diese Datei benötigen und andere vllt nicht - ähnlich wie bei der Wii. Du bist aber auf der aktuellsten CFW ?



    XMB Operation Mode: Debug

    hast du mal probiert den Mode auf Retail zu switchen ? Könnte evtl daran liegen. Ansonsten sieht es erstmal gut aus wie dein Setup ist. Wichtig wäre noch die Info ob Du auf D-REX (DEX) oder auf REX (CEX) bist ? Und worüber lädst du deine ISO's ? Webman ? mmCM (Multiman) ?

  • Nein. ;)

  • Also ich würde dir empfehlen auf die neuste Rebug 4.81.2 REX zu gehen. Das dauert ja nur ca. 5 Minuten. ;)

  • Hallo,


    ich nutze die Rebug 4.81.2
    Nun möchte ich mir gerne eine Externe Festplatte für meine Fat Lady zulegen um dort meine ISOs abzulegen. Ich habe zwar im Tutorial etwas dazu gefunden aber leider nicht richtig verstanden. Was ich verstanden habe ist, das ich die Platte auf NTFS formatieren kann. Welche Vorteile hat das?


    Zulegen möchte ich mir eine 1 TB-Festplatte. Nun meine Fragen.


    1. Wenn ich sie mir gekauft habe, Formatiere ich sie mir am PC in NTFS. Welchen Ordner-Pfad muss ich mir dann erstellen wo ich dann meine ISOs reinlegen muss.
    2. Wenn ich die Platte dann an meiner Konsole habe, starte ich dann den Multiman. Unter was wird mir die Paltte dann angezeigt, oder ist das dann eindeutig ersichtlich.
    3. Unterstützt eine PS3 irgendwann eine Speicherkapazität nicht mehr. Denn intern habe ich auch schon 1 TB



    Hab mal bei Amazon geschaut und fand die recht ansprechend.
    https://www.amazon.de/Seagate-…rds=2tb+festplatte+extern



    Danke schonmal und BG

  • bei einer PS3 sollte man darauf achten das die USB HDD zu 100% USB 2.0 kompatibel ist, ansonsten kann es zu Probs kommen.


    NTFS ist in meinen Augen Quatsch, die PS3 kommt mit FAT32 viel besser klar und Split ISOs laufen auch Problemlos von FAT32
    Intern ist die Grenze glaub bei 6TB, per USB kann ich es nicht sagen, aber 2 TB gehen immer.

  • natürlich ist USB 3.0 besser :)


    dann müsstest du aber eine PS4 nehmen. ;) die PS3 kann einfach noch kein USB 3.0, sondern eben nur USB 2.0, daher ...


    gute idee, aber an der PS3 nutzlos.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Die PS3 Iso's kommen in den Ordner im Root /PS3ISO

  • Nein ! :D
    Root bedeutet das Hauptverzeichnis also wenn du die Externe Festplatte öffnest das ist der Root.


    & da machste 1 Ordner der PS3ISO heisst & da dann deine PS3ISO's rein hauen. :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!