[SUPPORT] CFW 4.xx Cobra REBUG

  • Danke muss ich mir mal übersetzen um zu verstehen .


    habe was gesehen mit arduino muss ich sehen .


    und wenn ich nicht falsch gelesen habe wird noch extra BT-Adapter gebraucht.


    lg


    dann muss ich ja alles auf DEX umstellen.



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

    Einmal editiert, zuletzt von tom1tom ()

  • stimmt, da brauchst du dann ein BT Adaper
    Ob du jetzt auf CEX oder DEX bist ist den Games egal, ins PSN gehst du ja eh nicht
    Bei Rebug bist du ja ruckzuck auf DEX und wenn es nötig ist auch schnell wieder auf CEX

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nein, nur mit der REX & D-REX.

  • na dann verstehe ich das Video nicht .


    [SUPPORT] CFW 4.xx Cobra REBUG


    Bei Rebug bist du ja ruckzuck auf DEX und wenn es nötig ist auch schnell wieder auf CEX



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Bei der LITE Version von Rebug ist die Möglichkeit nicht gegeben, dass du schnell von DEX auf CEX oder andersrum switchen kannst, weil die DEX OFW nicht mit "eingebaut" wurde.
    Sobald Team Rebug die DEX OFW hat, werden sie eine REX/D-REX CFW raus bringen.



    Zitat von Rebug

    (We are still looking for providers of DEX OFW for future “REX/D-REX” releases)

  • Auch gut zu wissen .


    Dann wartet man eben . Ist ja nun nicht so das es dringlich wäre


    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Hi Leute, ich habe eine Ps3 CECHC04.

    Installiert habe ich Rebug 4.86 Lite (die aus Post 20 des Threads, weil die Seite ja down ist) und die dazugehörige Toolbox.

    Weiterhin habe ich die aktuellsten Versionen von Webman, Irisman und Multiman installiert.

    (Ich hoffe, das sind die relevanten Informationen)


    Nun zu meinem Problem (Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Thread):

    Ich habe mehrere Spiele im Games Ordner meiner PS3 liegen. Habe den Inhalt der ISO Dateien extrahiert (wahrscheinlich unnötig gewesen... was solls) und dort rein gepackt. Die PS3 Update Ordner und Dateien, die in den Isos drin waren, habe ich nicht mit rein kopiert.


    Nun startet ein Großteil der Spiele nicht, wenn ich sie mit Multiman lade. Ich bekomme nach dem Start kurz einen schwarzen Bildschirm und dann den Fehler 80010017. Ich habe schon ein Video gesehen, wo drauf hingewiesen wird, dass es etwas mit der Datei eboot.bin zu tun hat - dort wird das editieren mit einem Editor vorgeschlagen - oder die Noob Alternative: Nutzung der Rebug CFW.


    Wieso funktioniert das nun nicht "von selbst" bzw. muss ich irgendwas einstellen?


    Bin absoluter PS3 CFW Vollnoob - falls ihr Links zu Grundlegenden Tutorials für mich habt - immer her damit!


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

  • Die Iso hast aber in den Ordnern gelassen BLESxxxxx / BLUSxxxxx etc. so dass die Struktur erhalten geblieben ist?

    Im Multiman kannst du mittels Taste (options) einstellen, dass es "intern" liegt. "BD Emu" würde ich auch aktivieren.

    Dann nochmal starten. Den Fehlercode kenn ich nur so, dass die eboot resigned werden müßte auf die entsprechende Firmware. Aber das is ewig her. :D


    Berichte mal ....

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Zitat

    Habe den Inhalt der ISO Dateien extrahiert (wahrscheinlich unnötig gewesen... was solls) und dort rein gepackt.

    da wird der Fehler liegen, warum kopierst du nicht die ISO auf Intern, Cobra CFWs starten ISO Games von Intern .

    Aber auch als SplitISO von FAT32 (USB) . IrisMAN startet ISOs auch problemlos von NTFS Platten (USB)

  • da wird der Fehler liegen, warum kopierst du nicht die ISO auf Intern, Cobra CFWs starten ISO Games von Intern .

    Aber auch als SplitISO von FAT32 (USB) . IrisMAN startet ISOs auch problemlos von NTFS Platten (USB)

    Hab einmal testweise eine Iso rüber kopiert - das hat genau den selben fehler geworfen.

    Hab auch schon sämtliche Isos direkt gelöscht, um Speicherplatz zu sparen.


    Die Iso hast aber in den Ordnern gelassen BLESxxxxx / BLUSxxxxx etc. so dass die Struktur erhalten geblieben ist?

    Im Multiman kannst du mittels Taste (options) einstellen, dass es "intern" liegt. "BD Emu" würde ich auch aktivieren.

    Dann nochmal starten. Den Fehlercode kenn ich nur so, dass die eboot resigned werden müßte auf die entsprechende Firmware. Aber das is ewig her. :D


    Berichte mal ....

    die Struktur ist die selbe geblieben, habe aber teilweise die Haupt-Ordner der Spiele umbenannt.


    Vielen Dank schon mal für die Ideen - ich werde berichten :)

  • der webman sollte die spiele anzeigen, wenn du darüber startest?

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Kann es sein das sich in den letzten Monaten die vorgehensweise geänder hat ? Hatte früher mal ne L03 welche ich mit 4.84 Rebug Rex"! mit NOR_NAND_writer_release_2.0.1_PS3Xploit geflasht" versehem hatte, das ging genauso wie die anleitung es vormacht, Aber der Reiter memory writer ist nicht mehr da, und bei den anderen funktionen öffnet sich so ein BG tool, was es damals mMn nicht gab.

    Wie kann ich denn jetzt wieder die Rebug rex CFW nutzen, hab wieder ne L04 organisiert ? 4.86 kommt nicht in frage., 4.85 würde auch noch gehen aber 4.84 ist und war schon installiert

  • Hatsune_Miku_91

    [Tutorial] PS3 von OFW auf CFW ohne Hardwareflasher (aktuell Mai 2020)


    Hab das letzte Woche mit einer K04 gemacht & ging astrein. :thumbup:

    4.86.1 Lite kann man ruhig nehmen.

    Oder warum ist das keine Option?


    Gruß

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Weil mir 4.86.1 in schlechter erinnerung geblieben ist. Hatte es geflasht und nen tag später ist die PS3 verstorben. Ich weiss blöder zufall. Aber ich habe leider angst vor der 4.86.

    Ich spiele eh nur offline mit dem Teil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!