[SUPPORT] CFW 4.xx Cobra REBUG

  • Genau so hab ich das versucht...
    Dann kommt aber beim starten...
    Spielstand defekt Fehlermeldung bla blaa und dann kommt man nur noch mit Kreis zurück ins XMB...


    Wieso ist das jetzt so :(
    Bei der Rebug 4.70 ging es doch noch...

  • Hi hab jetzt auch mal die neue rebug 4.75 raufgeschmissen . Hab da ein problem . und zwar starten jetzt meine gekauften psn titel nicht mehr . es kommt der fehlercode 80029517. dachte mir das kann nur an der aktivierung des systems liegen , aber wenn ich versuche mein system im psn zu aktivieren kommt fehlercode 80029519 sobald ich auf aktivieren gehe. ( meine konsole ist nicht gebannt oder so , kann mich regulär einlogen. ).
    bissher bestand das problem noch auf keiner cfw, konnte die beiden games die ich damals zu 3.55er zeiten erworben hab schon immer verwenden.


    Achja das komische is der ps2 launcher geht und der dürfte ja auch nur mit aktiviertem system funktionieren

  • es kommt der fehlercode 80029517. dachte mir das kann nur an der aktivierung des systems liegen , aber wenn ich versuche mein system im psn zu aktivieren kommt fehlercode 80029519 sobald ich auf aktivieren gehe. ( meine konsole ist nicht gebannt oder so , kann mich regulär einlogen. ).


    hmm, der fehler ist mal wieder neu anscheinend und hat nix mit bann oder so zu tun, sondern eher wegen falscher signatur oder so. nur der 2. fehlercode ist mir mehr als geläufig.


    resign mal ein psn spiel neu und versuch es dann nochmal. oder schick mir die eboot und ich versuch es mal.

  • hab grad nochweng rumprobiert , erst hieß es ich soll die store software erneuern oder so , hab ich gemacht. so wenn ich jetzt auf die games geh heißt es ich soll mein system aktivieren , was aber nicht geht , kommt ein fehler .


    @mustang ja cobra is aktiv und is seit 4.46 auf meinem system aktiv . werde es jetzt aber trotzdem mal ohne probieren :D
    melde mich gleich wieder obs was gebracht hat


    Edit : Auch mit deaktiviertem cobra gehn die games nicht . da heißt es auch ich soll mein system neu aktivieren.
    Ich versteh das irgendwie nicht , mein system war doch immer regulär im psn aktiviert und nu nicht mehr ?( und lässt sich auch nicht mehr aktivieren ?(
    da stimmt doch was nicht mit dieser fw :waas:


    Edit2 : Hab den fehler gefunden :D Die neue Rebug 4.75.1 hat irgendwie meinen kompletten ordner exdata überschrieben ( in dem ordner war nur noch die rif für den ps2 launcher , selbst die act.dat war weg ?( ) zum glück hatte ich den Ordner mit allen benötigten daten noch auf ner usb festplatte gesichert. hab jetzt den ordner ersetzt und siehe da die games starten wieder :D :thumbup:


    Edit3 : scheint jetzt tadellos zu funktionieren. ICH WÜRDE JEDEM EMPFEHLEN VOR DEM UPDATE AUF DIESE FW ; DEN ORDNER EXDATA ZU SICHERN , damit nicht das selbe passiert wie bei mir. Bei mir war es mehr oder weniger Glück das ich den schonmal gesichert hatte :D

  • seltsam. das dürfte eigentlich nicht passieren. wie hast du denn das update gemacht? recovery oder xmb?


    mir ist sowas ähnliches mal bei 4.21 aufgefallen und hab dann nen anderen patch eingebaut. danach ist das nie wieder passiert. meiner meinung nach solltest du das joonie melden und sagen der vsh act.dat delete patch funktioniert nicht


    nur komisch, dass ihm das noch nicht aufgefallen ist. scheint vielleicht sporadisch aufzutreten

  • Normalerweise update ich immer übers recovery menü. weiss nicht genau wieso ich diesmal über xmb das update gemacht habe.
    Naja wie gesagt hab diesmal übers xmb geupdatet.


    Fakt ist das mein exdata ordner fast leer war act.dat usw alles weg , nur die rif für den ps2 launcher war noch drin , deswegen ging der auch noch und meine gekauften psn sachen nicht mehr. zum glück hatte ich den ordner noch und konnte die daten ersetzen , jetzt läuft wieder alles . :D


    Edit : @ripl Finds aber gut daß du daß Problem kennst , Eventuell kann man hier mit deinem Patch Abhilfe schaffen :thumbup:

  • ok, danke für deine rückmeldung


    kann sein, dass beim aktualisieren über xmb so etwas passiert, da mir sowas auch schon aufgefallen ist. hatte dadurch meine alte orginale act.dat verloren.
    dann scheint es wirklich an diesem patch zu liegen. war wohl nicht alles gold was cyberskunk gemacht hat, da der patch von ihm übernommen wurde


    aber das liegt nicht nur an rebug, denn z.b. darknet müsste diesen patch ebenfalls haben. man sollte dies aber echt genauer untersuchen.


    edit
    ich kann den hier zwar posten, aber damit anfangen wird wohl keiner was können. außerdem zerstört das ganze wieder den cobra mode was ich natürlich nicht will. ich könnte vielleicht hier mal die gefixten vsh und ne neue stage2 posten. aber ehrlich gesagt, mach ich sowas auch nicht gern und auf joonie hab ich zur zeit auch keinen bock.

  • ich hab mal geschaut, aber da ich soviel selber geändert hab, kann ich den eigentlichen patch nicht wirklich identifizieren.
    ich glaub aber das hier müsste er sein:


    vsh.self, vsh.self.cexsp, vsh.self.swp
    881D00063C600067
    380000013C600067


    bei rebug kann es natürlich auch daran liegen, dass debug vsh selfs benutzt werden und der ursprüngliche patch deswegen nicht so ganz will oder funktionieren tut. mir ist es damals auch nur durch zufall aufgefallen, da vorher nichts passiert ist. nachdem ich aber selber gepatcht hab lief es auch dann ohne irgendwelche probleme.


    edit
    und noch einer :(
    F821FF917C0802A6F8010080483D6ACD
    F821FF917C0802A6F801008038600000


    also den einen konnte ich ausschließen, da der für ps2 support war. aber den hier hab ich grad keine ahnung, also muss joonie selber schauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!