[SUPPORT] CFW 4.xx Cobra REBUG

  • Nein das stimmt nicht so richtig.


    Die Rebug 4.82 Lite ist die neuste.
    Allerdings gibt es noch keine Full und auch noch keine DEX.

  • Oh, nevermind :whistling: ich habe unter dem Download-Tab geschaut. Dort stande 4.81.2 ganz oben aber solange die richtige Antwort jetzt hier steht ist ja alles gut! :D

  • Ich dachte paar davon arbeiten gerade an etwas anderem??


    Ja, ich bin schon kurz davor die PS3 mal frisch mit 4.81.2 neu zu machen...

  • Hallo,



    ich habe eine ps3 fat cex mit der Rebug 4.82, nun möchte ich aber die ps3 auf dex umschalten, dafür brauch ich aber die Rebug Rex version, jedoch finde ich nur die 4.81 version, meine Frage ist nun kann ich mir die Rebug Rex 4.81 runterladen, die ps3 dann über das xmb oder recovery Menü updaten und dann die Version 4.82 simulieren damit PSN nicht mit Updatezwang nervt?



    Und welche Version muss ich runterladen, Rebug Rex for cex oder dex, sprich D-Rex?



    Danke und Grüße

  • Du brauchst die 4.81.2 CEX REX. Weil du ja auf CEX bist. Dann haust dir die Rebug Toolbox drauf und switcht zur DEX. Spoofer brauchst keinen bei DEX. Bei der DEX gibt es keine Firmware Abfragen.

  • In den Debug Settings ,,System Update Debug,, auf ON stellen. Dann über's Recovery Menü updaten.

  • Hab grade nach den Debug einstellungen gesucht die normalerweise ja im XMB unter Einstellungen sein sollten, was sie aber nicht sind und in der Toolbox unter selector aktivierbar sein sollten, was aber nicht möglich ist weil da kein Systemmode dabie ist, woran liegt das?


    Ich hatte den Cobra modus an, den hab ich ausgeschaltet, aber mmCm hat sich nicht zu Multiman umgewandelt, das sollte heißen das ich wieder was verpeile, wo liegt das problem?


    Muss ich toggle ps3 emulator auch auf original stellen?

  • Drück doch die Tasten Combo damit die Debug Settings bei der Rebug Lite erscheinen.


    Auf die Internet Einstellungen navigieren & dann diese Combo zusammen drücken:
    Steuerkreuz nach unten+L1+L2+R1+R2+L3.

  • Hallo,


    ich habe schon eine ganze weile auf meiner PS3 kein Update mehr gemacht. Mein aktueller Stand:


    Rebug Toolbox Vers.: 02.02.06
    System FW: 4.75
    LV2 Kernel:CEX
    Target Typ: CEX
    Cobra: 7.1
    Spoof: 4.75
    webMAN: 1.43.02 Mod rebug Edition


    eigendlich wollte ich so vorgehen:



    Passt das mit dem updaten?


    Ich habe nun die Bedenken, dass ich habe meine Spiele auf meinem Homeserver zu liegen und habe die Befürchtung das ich nach dem Update nicht mehr ohne weiteres darauf zu greifen kann.


    Ich meine auch irgendwo gelesen zuhaben, dass man sie Spiele direkt vom Homescreen starten könnte und nicht immer über den "Umweg" Multiman, ist dem so oder habe ich da was falsches im Kopf?

  • Guten Tag hab ein Problem.


    Habe wie gewohnt die PS3 mit dem E3 Flasher gedowngradet, danach alles zusammen gebaut E3 Cardreader Dongle Rein.


    Danach ging sie aus wie gewohnt habe dann die Enter Dateien auf dem USB stick gepackt also die Firmware und Lv2diag.self


    Da fing das erste Problem an PS3 arbeitet war fertig blinkte ging aber nicht aus normal geht sie danach immer aus musste die Per Knopf dann abschalten.
    Habe dann die Exit Dateien Drauf gepackt dann ging sie aus wie gewohnt.


    Jetzt wenn ich die PS3 einschalte verlangt er immer die Firmware habe dann die aktuelle Rebug drauf gepackt Rex jedes mal kommt jetzt die Fehlermeldung 8002f157







    REBUG_3.55.4_999_DGR_PS3UPDAT.PUP hab ich probiert kommt jedes mal ich soll Aktuelle Firmware nehmen Laufwerk Lief auch vorher hab geschaut iss auch angeschlossen.

  • Kann auch bei einer langsam defekt werdenden HDD passieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!