Problem mit defekter CD

  • Hallo Leute,


    Wer kennt es nicht, ein zerkratztes PSX Spiel...


    Ich habe mich neulich hingesetzt und nochmal angefangen Metal Gear Solid zu spielen, und musste
    jetzt leider feststellen dass die Spiel-CD zu sehr beschädigt ist und sich das Spiel immer an der selben Stelle aufhängt.


    Da ich es unbedingt weiterspielen möchte, habe ich nun schon nach einer Lösung gesucht.
    Zuerst habe ich die CD poliert, aber die Kratzer scheinen einfach zu tief zu sein.


    Meine nächste Idee war es, das Spiel einfach über den PSX-Emulator weiterzuspielen, aber ich habe keinen Plan wie ich mein Savegame auf den PC und später wieder auf die Playstation bekommen soll...


    Kann jemand helfen, oder gibts vielleicht noch eine einfachere Lösung die mir bisher nicht klar ist?
    (Neuanschaffung des Spiels mal ausgeschlossen, denn ich habe es schon in Deutsch und Englisch, aber da sind die Savegames untereinaner nicht kompatibel)


    Vielen Dank im voraus....

  • Ich weiß ja jetzt nicht, ob du einen Chip in der PS1 hast, aber probier doch mal, ob du ein eine Kopie am PC erstellen kannst und spiel damit weiter.


    Das wäre im Moment meine erste Idee.


    Ich will dich jetzt aber NICHT zu illegalen Handlungen verführen!

  • Ich kenne das Auch , mit zerkratzten CD/DVDs .
    Hatte vor kurzem GTA San Andreas für die PS2 gebraucht aus UK geholt.
    Da war zwar nur ein Kratzer, aber der hatte gereicht das das Spiel beim
    Titelbild eingefroren ist.
    Dann habe ich mir von Q-Sonic ein CD/DVD Reparatur-Set Pro III für 29.90 € geholt.


    Es funktioniert nach dem Prinzip des Schleifens und Polieren.
    Denn es schleift von der CD eine hauchdünne Schicht ab .


    Ich musste ein duzend mal machen bis die PS2 endlich die CD Lesen konnte .
    Aber es hatte funktioniert ;)


    Falls Interesse besteht , hier der Link


    Amazon:


    http://www.amazon.de/Q-Sonic-D…-ray-reparaturset+pro+iii


    Pearl:


    https://www.pearl.de/a-PE2944-…-ray-Reparaturset+PRO+III

  • Diese Zahnpasta Methode würde Ich nicht empfehlen . . . Die ist nicht Fein genug beim schleifen.
    Die verusacht nur noch mehr Kratzer als wenn mann es mit einer professionelleren Methode macht.
    Ich hatte es auch vorher versucht , aber die CD hatte
    danach mehr Kratzer und funktionierte in meiner PS2 immer noch nicht.


    Nur nach der Q-Sonic Schleif Methode hatte es funktioniert .

  • geh zu einer grossen Videothek oder einem Spieleankauf/Verkauf,
    die haben meistens Schleifmaschinen für Disks vor Ort
    oder nimmst einen Onlineshop, http://www.drs-disc-reparatur-…e.de/reparaturpreise.html


    kostet normal überall um die 3€ pro Disk und hilft auch oft...aber auch nicht immer.
    Da kommt es ganz darauf an wie schlimm die Kratzer sind.

  • didi1000

    Hat das Label [PS1] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!