Einige Anfänger Fragen zur GW Karte

  • Hi Leute,


    ich bin froh dass hier so eine Seite existiert :D.


    Meine Gateway Karte + 3DSXL sollte bald kommen und ich habe mir so einige Videos zur Einrichtung angeschaut. Dummerweise habe ich meine Supercard DSTWO früher zusammen mit meiner DS Lite verkauft, möchte mir allerdings kein zweites nun kaufen. Ich habe gelesen dass die Gateway mit der blauen Karte ebenfalls normale DS Spiele abspielen kann, aber scheinbar muss man da immer dieses komplizierte reset Verfahren eingehen bzw. den exploit neu installieren. Kann man alle DS Spiele wie bei der DSTWO abspielen ? und, kann man auch Emulatoren nutzen wie zB. SNES oder GBA ?.


    Die wichtigste Frage allerdings, muss ich die Konsole immer offen lassen ?. Ich habe gelesen, dass man die Konsole nicht ausschalten sollte, weil man dann den exploit neu installieren muss. Also jedes mal bevor man dann ein Spiel starten möchte muss man erst die blaue Karte rein, exploit neu installieren und dann die rote Karte rein stecken ?. Ist das inzwischen immer noch so umständlich oder gibt es eine einfachere Methode ?. Wenn nicht, könnte es in Zukunft eine geben oder wird es immer so bleiben aus technischen Gründen ?.


    Letzte Frage, kann man mit dem 3DS auch 3D Filme anschauen bzw. von der Gateway abspielen ?


    Grüße~

  • Hi,


    dann schau dir mal unser Tutorial an zum Einrichten. :)


    GATEWAY Modul



    Die blaue ist auch eine DS Flashkarte wie die Supercard und funktioniert im Prinzip genau so.


    Den Installer musst du nur ausführen, wenn du zwischenzeitlich DS Spiele spielst, ansonsten bleibt der Exploid erhalten.
    Wenn du die Konsole ausschaltest, musst du nur das in den Systemeinstellungen machen, mehr nicht.


    3D Filme kannst über die Gateway noch nicht schauen, gibt noch keine Homebrew dafür.
    Kannst aber einen 3D Film in 10 Minuten Häppchen zerteilen und den über die Kamera gucken, macht aber keinen Spaß. :D

  • Vielen Dank für die Antwort :)


    Ich habe heute die 3DS XL bekommen und werde sie diese Woche wieder zurückschicken leider... Der touchscreen flimmert bei hellem Kontrast und das ging mir auf den Zeiger. Sie meinten sie werden es mir ersetzen. Das dumme ist, das Ding ist aus Amerika und ich muss schon wieder Wochen warten :D.


    Aber mit Gateway habe ich inzwischen alles hinbekommen ist eigentlich ganz praktisch und besser als ich es erwartet habe um ehrlich zu sein. Kann ich wirklich jedem nur empfehlen.


    Grüße~


    Ps: Weiß jemand wie teuer das wird das Ding wieder nach Amerika zu verschicken? mache ich zum ersten mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!