Hatred ist ein Amokspiel ?

  • Das spiel kann man doch garnicht mit CoD oder Gta vergleichen. In das spiel SOLL man Zivilisten Toeten.zb Bei Cod kann man nur bei eine stelle Zivilisten umniten das ist in mw2 an den Airpot sogar da ist das in der deutschen version geschnitten und in gta kenne ich keine mission wo draufsteht das man irgendwelche pasanten einfach umfahren soll oder die abschissen muss damit man in eine lvl oder so aufsteigst.


    Bei Hartred SOLL man Zivilisten abknallen um lvl aufzusteigen.In den spiel gibt es bestimmt no schullen wo mann kind umnietet damit man seine waffen aufwerten kann.Anhand dieses video und was da gesagt wird lest mich sowas vermuten.Dieses spiel soll verboten werden nicht nur in deutschland sonder ueberall.Wen das doch 2015 rauskommen solte dan werden pedos auch ein spiel machen und die werden dan mit den argument kommen ja da wird doch keiner abgeknallt das ist doch NUR EIN SPIEL.

  • Naja, pedos und Amokläufer vergleichen ist schon ne harte nummer. Beides ist absolut krank aber dann lieber amoklufer als Pedos. ;) Also wenn man sich entscheidn müsste.


    Weiterhin bin ich der Meinung, WENN man halbwegs normal in der Rübe ist, weiß man das es nur ein Spiel ist. Also was soll die Aufregung? Hast du bei Manhunt auch angefangen zu weinen als du davon erfahren hast? Gut Manhunt muss man jetzt keine Zivilisten killen aber gestört ist es trotzdem. :D Und egal ob man auf Zivilisten schießt oder auf Terrorheinis oder was weis ich, MENSCH IST MENSCH!! ;) Doppelmoral, kennste nicht wa?




    Und nochwas, wenns dich stört, ignorier es doch einfach. ;)

  • hab mir das video auch mal angeschaut da ich kein english kann, kann ich nicht so viel sagen
    aber so vom video würde ich sagen das des nie und nimmer nach deutschland kommen würde das the evil within nach deutschland kamm schlegt ja schon an wunder.
    8o
    und wenn des in amerika kommt sind doch die amis doch selbst schuld sry wie oft sind da amok läufe und co dort ist ja eh fast alles erlaubt :O

  • Zitat

    Original von schnibbi08


    Weiterhin bin ich der Meinung, WENN man halbwegs normal in der Rübe ist, weiß man das es nur ein Spiel ist.


    :dito: Krass ist es auf jeden Fall, aber ein Erwachner soll selbst entscheiden :)


    Im realen Leben passieren schlimme Dinge die einen schockieren und traurig machen. Sich über ein Game aufzuregen muss aber nicht sein :)

  • Ach kommt schon!


    Das einzige ist die Reale Grafik...
    Hotline Miami war doch nicht wirklich viel harmloser oder?
    den ersten niedermetzeln, Waffe schnappen, und direkt weiterballern.
    - Wie eigentlich jedes "KillerSpiel"...


    Is doch alles derselbe Schmarrn - nix neues.


    Einzig die Story macht den Unterschied, und hier gehts halt um nen kaputten Typen, der Amoklaufen will.
    Mal sehn, wie weit man kommt.
    War doch wirklich nicht anderst bei Hotline Miami, nur die Quitschbunte Grafik hats verharmlost...
    Ob jetzt ne Pferde Esel oder Löwenmaske, oder wie hier ne schwarze Burka macht doch den Bock nicht fett...


    Kampfhunde haben gerade keine Kinder gefressen, Boris Bäcker niemanden in ner dunklen Ecke geschwängert, Wolfenstein ist durch - die Presse braucht dringend neues Futter.


    Funktioniert doch oder?
    Bestes kostenloses Marketing - Jeder spricht drüber, keiner mags (wie Dieter Bohlen), aber jedes MUSS es unbedingt gesehen haben.
    Reicht doch, um reich zu werden!
    KLASSE! GUT gemacht.


    Einziges Manko, der Ami ist diesmal kein Held!!! - Ja, das könnte tatsächlich daran scheitern.


    Das jetzt noch auf ZombiU umbauen, wenn man stirbt, spielt man nen anderen Amokläufer, dann wird das doch sicherlich ganz interessant.
    Die ganze Zombie-Scheiße is doch auch ausgelutscht!


    Was habt ihr denn alle.


    Die sollten mal den Eisenbahnsimulator um die STREIKFunktion erweitern.
    Bin dann auch gespannt, ob dann alle schreien, dass man sowas nicht machen kann, ist ja viel Grauenvoller, wenn ich nicht in die Arbeit komme, um mein Geld zu verdienen, um mir dann so nen Game zu kaufen.

  • :D


    Ich spiele games zum abschalten und das war es.


    Mir ist egal ob Horror,Gemetzel,Actio,RennSpiel,Kinderspiel usw.
    Mich muss ein game in sein bann ziehen dann ist alles gut.


    Ballerspiel mit Töten sind alle gleich und das ist einfach Fakt.
    Es geht am ende nur drum den anderen zu Töten anders kommst nicht an das ziel.


    Zeig mir ein Call of Duty oder Battlefield wo du bis zum ende nicht einen töten musst.
    Ich sage dazu verbietet alle oder garkeins und das weltweit.


    Es wird dann zur folge haben Konsolen und PC sterben aus !
    Der größte gaming markt ist gewaltspiele.

  • Nichts für Ungut, aber wer sowas spielt und unterstützt ist nicht ganz richtig im Kopf. Ihr könnt mir nicht weiß machen, einen Amok gut zu heißen, auch wenns nur ein Spiel ist. In dem Spiel geht es nicht nur ums "ballern" wie bei anderen Shootern, sondern um die Planung und Ausführung eines Amoklaufes auf Unschuldige (fiktive) Menschen. Und auf solch einen Hintergrund ein Spiel zu entwickeln zeugt von großer Hirnvakuumität.

    ___________________________________________________________
    Grüße!
    BumbleBeeX6



    "Ich glaube, wir alle glauben, die Sache mit den Kapuzen waren ne nette Idee... aber, ohne mit dem Finger auf jmd. zu zeigen... man häts besser machen können..."

  • was ich hier so alles lese. also ich freue mich sehr auf das spiel.
    das es nicht erscheinen kann/wird ist schwachsinn. lediglich einen publisher zu finden wird schwer, jedoch nicht unmoelgich.
    zumindest gibt es in dem herstellungsland (polen) keine gesetze die eine veroeffentlichung verhindern koennen, wenn ohne publisher dann halt als weltweiten download.
    die kunst ist frei und umso mehr menschen sich darueber aufregen, umso eher freue ich mich das es menschen gibt die ihr RECHT auf freie gestaltung ausleben.
    sonst staende river raid fuer atari 2600 noch immer unter werbeverbot...


    diesen artikel finde ich sehr passend geschrieben


    Code
    heise.de/tp/artikel/16/16968/1.html


    edit by psxtools : bitte keine anklickbaren links

  • Zitat

    Original von BumbleBeeX6
    In dem Spiel geht es nicht nur ums "ballern" wie bei anderen Shootern.


    Als Beispiel mal Call of Duty oder Battlefield


    Aber auch in diesen Spiel Tötest du menschen ohne wirklichen Grund.
    In fast jedem ego-shooter werden menschen getötet weil man das spiel
    nicht anders schaffen oder gewinnen kann.


    Ein Battlefield oder Call of Duty wirst du niemals schaffen ohne jemand zu töten.
    Aber das will natürlich keiner sehen :rolleyes:


    Oder nehmt Hitman da ist der auftrag menschen zu töten.



    Und nein ich mag keine Amokläufer aber man muss auch ehrlich sein es ist
    ein spiel wie alle anderen ego-shooter auch es geht um das töten von menschen.

  • Eine bessere Werbung kann das Spiel doch gar nicht haben, als diese ganze Diskusion hier und überall anders.
    Vor allem, keine billigere!

  • Zitat

    Original von kditd
    die kunst ist frei und umso mehr menschen sich darueber aufregen, umso eher freue ich mich das es menschen gibt die ihr RECHT auf freie gestaltung ausleben.
    sonst staende river raid fuer atari 2600 noch immer unter werbeverbot...


    Dieses würde- und anstandslose Machwerk von Menschen mit fragwürdigen politischen Einstellungen (alleine anhand der Berichte und Recherchen der Artikel die hier bis jetzt gepostet wurden nicht von der Hand zu weisen) mit River Raid zu vergleichen find ich ziemlich unangebracht.


    Es ist ein Unterschied ob der Sinn des Spiels darin besteht ein Level zu beenden indem man aus 16 Pixeln bestehende Kampfschiffe oder Helikopter zerschießt oder ob es Sinn des Spiels ist alleine aus Hass (man siehe sich die Spielbeschreibung an) möglichst viele Zivilisten in relativ realer grafischer Darstellung zu töten!



    Übrigens: Gott sei Dank (bzw. der deutschen Legislative sei Dank) ist auch die Kunstfreiheit in Deutschland einschränkbar sofern Sie gegen die Verfassung verstößt^^


    Wir hätten mit Art. 1 GG also schon eine passende Schranke um der Veröffentlichung hier in DE einen Riegel vor zu setzen.


    So weit müssen wir allerdings garnicht gehen, da (und da wette ich vieles drauf) kein normaldenkender Jurist in Deutschland dieses Machwerk überhaupt unter einen der Kunstbegriffe einordnen würde und dementsprechend der Schutzbereich der Kunstfreiheit erst garnicht eröffnet ist!

  • Videospiele laufen in DE generell NICHT unter Kunst ;) Oder werden als Kunst angesehen.
    Deswegen darf in jedem Film, jeder Serie oder auch Sketch z.B. ein Hakenkr*** vorkommen, wenn Bedarf besteht, aber nicht im Videospiel, auch wenn es zu dieser Zeit spielt.

  • das ist alles ansichtssache, meine mutter findet a-team verwerflich und in den 50ern gab es massenweise comic verbrennungen. moral und anstand ist auslegungssache.
    wenn kein mensch dabei zu schaden kommt, gibt es in der unterhaltung fuer mich keine grenzen, diese muss sich jeder selber stellen.


    "auch" einschraenkbar ist von dir lustig formuliert, wo bei uns nach paragraph 131 stgb ca 160 filme existieren, wo die verbreitung unter strafe steht und es waeren noch hunderte mehr wenn sich der richtige klaeger finden wuerde.
    die kunstfreiheit kommt zu guter letzt in deutschland, davor treten viele weitere paragraphen in kraft.
    spiel bliebt spiel! gewaltstraftat bleibt gewaltstraftat.


    die rechten verknuepfungen scheinen sich auch nicht auf das spiel auszuwirken.
    der hass scheint in keiner weise "eingeschraenkt" zu sein.... :D
    ich will niemanden provozieren, nur finde ich zensur interessant und seit manhunt 2 gab es kein spiel wo ich mich wie auf dieses gefreut habe.

  • Es gibt genug Games, bei denn man sich künstlich anstellt. Gerade die Regelungen der verbotenen bzw. anstößigen Zeichen usw. ist in Deutschland definitiv nicht gerade ein Musterbeispiel.


    Andererseits liegt das nicht an den Verboten sondern an immernoch vorherrschenden "Duck"Mentalität in der Politik. Die Nationalsozialistische Zeit ist 1. lange vorbei und 2. stelle ich mal die Behauptung auf, dass keiner der momentanen Zocker Generation auch nur irgendwelche Schuld an den dort begangenen Verbrechen trägt.


    Allerdings geht es dort um Zeichen und nicht um Taten. Die Zeichen kennt sowieso jeder, egal ob in Spielen zensiert oder nicht. Sofern man Sonntags ab 18 Uhr ARD anschaltet hat man die Möglichkeit in einem Spielfilm ala Stauffenberg ein wandgroßes Hakenkreuz zu sehen.


    Was man allerdings nicht sieht, sind die grausame menschenunwürdigen Taten.


    Selbst CoD oder Battlefield haben im Kern den Sinn sein Land zu verteidigen oder als drastisches Beispiel: Nimmt man bei CounterStrike die Terroristen, so werden durch die Bombe trotzdem ausnahmslos Einsatzkräfte getötet, die dafür ausgebildet sind und diesen Weg gewählt haben.


    Manhunt und Hatred ....naja.....Sinn und Ziel des Spiels ist es auf möglichst grausame Weise oder eben möglichst viele Menschen zu töten, wobei es sich größtenteils dabei auch noch um (in jeder Hinsicht) unschuldige Zivilisten handelt.


    Es ist die eine Sache solche Spiele zu spielen oder generell für eine Freiheit der Handlungen in Spielen einzustehen aber dass es Leute gibt, die sich seit Manhunt (trotz gefühlt 10000 besserer Games seitdem) nicht mehr so auf ein Spiel gefreut zu haben .....ich sag einfach mal, dass das für mich (als ganz persönliche Meinung) gerade ein Grund dafür ist solche Spiele direkt zu verbieten.

  • Das eigentliche Problem bei diesem Spiel ist einfach, dass es wieder gefundenes Fressen für die Medien ist. Dann sind wir wieder die bösen bösen Gamer, die immer nur brutal rumballern und sinnlos töten.


    Wenn das Spiel auch nur annähernd einen Sinn hätte.... aber man soll nur rumrennen und Zivilisten töten...
    Wer das hier mit CoD vergleicht hat keinerlei Ahnung! Dort steckt eine Story hinter und diese erlaubt (zumindestens in Deutschland) kein Töten von Zivilisten ;)


    Das die Amis in der hinsicht ein wenig anders ticken, ist ja bekannt.
    Ich wäre auch für ein Weltweites Verbot. Doch ich denke dass es sich trotzdem verbreiten wird. Einziger Vorteil dieses Entwicklerstudio würde kein Geld daran verdienen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!