SNES Station Save State Problem

  • Hallo zusammen.
    Ich habe eine PS2 auf der ich via FMCB den SNES Station v0.2.4 Emulator (USB Version) laufen lassen.
    Das klappt soweit ganz gut.
    Ich kann allerdings nicht Speichern. Wenn ich also ingame bin und diese Stelle speichern möchte (also R1+L1 zeitgleich drücke und dann auf Save State klicke) bleibt alles hängen. Ich habe es einmal so laufen lassen und nach ca. 7 Minuten ging es weiter. Es wurde wahrhaftig auch ein Savegame angelegt was ich laden konnte. Es war 97kb klein auf der Memory Card abgelegt.
    Ich denke aber nicht das es Zweckmäßig ist immer 7 Minuten warten zu müssen?!


    Ich habe den SNES Emu als v0.2.3 auf einer DVD (läuft auch nur über DVD). Da läuft alles einwandfrei und ich kann speichern. Allerdings sind hier nur Englische und Japanische Titel drauf.


    Erst mit der v0.2.4 ist es per USB möglich und ich kann meine Deutschen ROMs laufen lassen.


    Was mache ich Falsch?

  • Die ganzen PS2 emus sind alle noch nicht ausgereift.
    Denke da macht auch niemand mehr weiter?
    Wusste gar nicht das da überhaupt savestates gehen???
    Liegt wohl daran das ich nie 7min. gewartet habe bis es gespeichert hat?! :D :D


    Bei dem Pgen emu ist glaube ich das gleiche problem mit dem Speichern...

  • fwschulz
    Leg mal ne DVD ins Laufwerk.Der Emu überprüft,ob ne DVD drin ist und sucht nach Ordnern und Dateien.Ist ne DVD drin,speichert der Emu vieeeellllll schneller.

  • Ich habe damals Secret of Mana auf der PSP begonnen und da ich beim Endgegner Hilfe brauchte, da es dann viel einfacher ist, habe ich den Save von der PSP auf die PS2 gebracht und weiter gespielt.


    Es gab auch nie Probleme beim Speichern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!