Lizeznsübertragung bei Reparatur?

  • Hey, hatte vllt schon jemand seine XBox One eingeschickt und könnte testen, ob die Lizenzen mitübertragen werden?


    Weil es ja an sich eine sauerei wäre, wenn mir dieses "Recht" durch einen Fehler von MS genommen wird (die hardware ist "defekt")
    Im Chat scheint die Frau entweder unfähig zu sein, ein bot zu sein oder sie will nichts "verraten".


    Weil ich mit nem Kollegen schlauerweise Spiele tausche. Wenn ich eines kaufe, dann mit meinem Accoutn auf seiner Konsole = er hat meine Lizenzs und andersherum natürlich auch ich habe seine Lizenzs. So haben wir beide beide Games.


    Wenn ich meine Konsole einschicke, wären somit ja alle Spiele weg -.-

  • Nein.


    Wenn du ein Spiel kaufst als DLC, so wird das spiel einmal auf der Konsole aktiviert (Lizenz) und es wird in deinem Account aktiviert. Heißt, wenn du zwei Konsolen hast, kannst du das spiel an der einen Konsole mit irgend einem Random account online spielen und auf der anderen Konsole mit deinem Account, wo du es gekauft hast. Man kann dann auch gleichzeitig z.b. gegeneinander Spielen!


    Diese Lizenzen bleiben sogar nach nem Werksreset, aber der MS Chat ist einfach zu unfähig zu sagen, ob die Lizenzen übetragen werden ode rnicht. Es hieß nur.
    Richten sie ihre Konsole als Heimkonsole ein, das wars.
    Ja wow und was ist, wenn ich mit mehreren/verschiedenen Accounts spiele gekauft habe? bekomme ich meine Lizenzen nicht wieder? super.


    Verschärbel ich das kack teil halt bei ebay, kann sich da jemand mit dem Lüfter rumärgern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!