PSVita WebKit Exploit funktioniert auf der PS4 FW 1.76!

  • Nach dem erst kürzlich veröffentlichtem
    Proof-Of-Concept Vita WebKit Exploit kommt nun eine Überraschung!



    Der WebKit Exploit funktioniert ebenfalls auf der PS4 Firmware 1.76!


    Da Sony nun das neue 2.0 Update datiert hat, veröffentlichten die Dev's hinter dem
    WebKit Exploit nun das ganze auch für die PS4 um User vor einem Update zu warnen!


    Es liegt also bei euch ob ihr updaten wollt!


    Dazu sei gesagt: Dies ist kein Port des Vita WebKit Exploits!
    Der für die PS4 wurde zeitgleich mit dem Vita Exploit entwickelt!


    Auch hier könnt ihr wieder ganz leicht testen ob eure PS4 Exploit-fähig ist,
    ruft dafür einfach mit dem PS4 Webbrowser eine der folgenden URL's auf:


    Code
    http://wololo.net/v/176/ps4_dump.html
    http://wololo.net/v/176/ps4_dump2.html
    http://wololo.net/v/176/ps4_rop2.html


    Ob und inwieweit der WebKit Exploit nützlich sein wird in der Zukunft, wird sich erst noch zeigen!



    Hier auch noch die Direktlinks zu der Firmware 1.76,
    einmal nur das Update und einmal die Recovery Firmware:


    Code
    Recovery (800MB) - http://dus01.ps4.update.playstation.net/update/ps4/image/2014_0820/rec_c9ef52548cf8d397b0da7395f8826564/PS4UPDATE.PUP
    Update (185MB) -  http://dus01.ps4.update.playstation.net/update/ps4/image/2014_0820/sys_a5234c6e8d37a57b374e24171173fbdd/PS4UPDATE.PUP




    Quelle: Wololo.net

  • :dito:


    Außerdem bin ich der Meinung das es noch viel zu früh ist in irgendeiner weise die PS4 zu jailbreaken usw...


    Da werden jetzt Sachen angekündigt wie bei der Vita wo man im Moment nichts im Geringsten damit
    anfangen kann.Also abwarten und Tee trinken :D ;)

  • Nicht umbeding... Chickhen wurde auch groß angekündigt und das war auch nur mit ner Firmware lauffähig die zu diesem zeitpunkt alt war.


    Mich juckts in den Fingern...

  • Dadurch wäre es VIELLEICHT möglich unsignierten Code auf der Konsole auszuführen, das kann in Form von Homebrews bis zum aufspielen einer CFW nützlich sein... kann.

  • Hi.


    Hammer...
    Allerdings bin ich auch irgendwie auf ein paar Features der neuen FW gespannt und möchte sie haben.
    Bin mal gespannt ob denn nun wirklich mal was passiert, wenn sie jetzt schon vor dem Update warnen sollte ja eigentlich demnächst auch was kommen.


    cu

  • ist in dem Sinn ein kleines Fenster das noch offen war und in das man jetzt rein kann...
    was sich hinter dem Fenster befindet kann man immer erst sagen wenn man den Inhalt kennt und versteht.


    z.Z. ist es nur ein offenes Fenster, mehr nicht...jetzt kommt es auf die Jungz an was sie dahinter finden und ob sie das was sie finden auch verstehen und evtl. sogar verändern können
    oder sogar die Türe von innen öffnen können :D

  • Ja genau seit mal alle die ersten die das Update drauf machen ich warte dann und lese wieviele von Euch heulen weils wieder nicht die Features gebracht hat die alle haben wollen!So ein Fenster ist der Anfang und wer weis könnte doch sein das man event. eine CFW zum Laufen bringen kann und dann schauen alle die Ihr Update direkt drauf gemacht haben dumm aus der Wäsche und heulen wie bei der PS3 nur rum!Da Sonie in den letzten Jahren immer mehr Bugs in Ihren Updates drin hatten würde ich erst warten bis einige andere ein Posetives Feedback geben!


    LG Junior

  • Mmmmh also jetzt wird die PS4 auch noch Spannend... Kann ja eine schöne Bescherung geben diese Weihnachten :)


    Kaufen, nicht kaufen... Eigetlich gar nicht mehr so die Frage... ^^


    Cheers

  • Ich bleibe auch erstmal auf der 1.76, obwohl das shareplay ein Featuer der 2.00 ist, auf das ich sehnsüchtig gewartet habe.
    Zwecks update sein lassen oder machen kann ich nur hinzufügen, dass die Entscheidung normalerweise leicht fällt, da sehr viele Games und viele, die folgen werden Onlinezwang vorraussetzen (siehe z.B. Destiny).


    Naja, abwarten, Tee trinken und in die Kugel schauen :rate:

  • Nice72,


    bei der Vita war es ja nur der Kick eine mit der FW. 3.18 günstig zu kaufen :PP

  • Also im schlechtesten Fall ist das, was ihr bisher sehen konntet (Congrats, this System is vulnerable....) das beste was dabei raus kommt. Im besten Fall kann man wirklich zugriff auf das System erlangen.


    Das kann halt niemand genau sagen, das einzige was relativ sicher ist, ist das jeder der updated diese Chance so schnell nicht mehr bekommen wird.


    Ich denke es kann auch sein das die Möglichkeiten auf der Vita und der PS4 unterschiedlich sind.
    Der klassische Exploit funktioniert ja so, dass das System zum Crash gebracht wird und somit an die letzte sichere Stelle zurück springt, die aber bereits durch eigenen Code ersetzt worden ist. Ob es sich hier auch um so eine klassische Variante handelt kann man nicht sagen. Außerdem kann man zumindest auf der PS4 davon ausgehen, das die Prozesse in sanboxes laufen werden, also selbst wenn es geschafft wird code zu einzuschleusen und zu triggern wird man vermutlich "nur" zugriff auf den jeweiligen Level bekommen in dem der Prozess läuft. Bei der Vita könnte das jedoch anders sein.


    Also wenn ich eine PS4 hätte würde ich halt nicht sofort updaten, sondern ein/zwei Wochen zu warten. Ich denke wenn etwas Möglich ist wird man innerhalb kurzer Zeit etwas sehen, also keine super Endanwendung, aber ein "Demo".

  • Naja, ob sich das warten lohnt. vielleicht kommt ja auch einfach garnichts, dann wartet man vergeblich. für die leute, die so wie ich online zocken wollen wird sich ein warten wohl eh nicht lohnen da man lieber nur mit einer ofw online gehen sollte.


    selbst wenn was gehen sollte und man damit online gehen kann wäre mir dies mit zuviel risiko behaftet, immerhin hätte ein bann dann auch gleich die psn+ mitgliedschaft gekillt, dafür wären mir die 45€ zu schade.



    gruß

  • Gucken was kommt, auf 2.0 kann man immer updaten NUR zurück ist wieder was anderes !


    Bestes beispiel die ps3:D


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!