[SUPPORT] RSoD Fix "PKG" für alle CFW`s !!!

  • Mir ist da eine Sache noch nicht ganz klar.
    Vermutlich hab ich da nen Denkfehler. RSOD steht ja, soweit ich weiß, für Red Screed Of Death(oder so ähnlich). Also schalte ich meine Konsole irgendwann mal ein und hab nen roten Bildschirm am TV statt dem PS3 Menü oder?


    Wenn dann aber nichts mehr geht/oder ich dann nichts mehr "sehe" am TV, wie soll ich dann den Fix noch installieren?? Weil vorher soll ich ja auch nicht, weil es zu Problemen führen könnte. 8o

  • hat man eine OFW oder CFW installiert (CFW ohne RSoD Bypass), dann kommt der rote Screen.


    Hast du eine CFW Installiert mit RSoD Bypass Patch, dann kommst du ins PS3 Menü.
    Es gibt viele CFWs mit RSoD Bypass, aber nicht alle haben diesen mit eingebaut.


    Ist eine CFW mit RSoD Bypass installiert, startet das PS3 Menü ganz normal.
    Du kannst aber das Trophie Icon nicht anklicken
    und sehr vele Spiele bringen nach dem Start die Fehlermeldung , Trophieinstall oder Savegame Install nicht möglich,
    dass Spiel wird abgebrochen.


    Das sagt dir das du einen RSoD hast.
    Führst du nun das RSoD Fix all tool aus, wird der RSoD Fehler behoben und alles funktioniert wieder.


    Betrifft zu 99% immer nur PS3s ab CECH-L


    Hauptsinn des tools ist das man den Patch direkt ausführen kann, egal welche RSoD Bypass CFW gerade installiert ist.
    Vorher musste man immer erst zurück auf 3.55 um den Fix ausführen zu können.

  • Chipwelt
    Ich weiß was du alles leistest, und sehr vieles auch für Lau!
    Was meinst du wieviel Geld ich Diversen Devs bereits gespendet habe um Ihnen meinen Respekt zu zollen!
    War nicht beabsichtigt in meinem Komi das es so rüberkommt als würde ich jemanden Abzocken wollen!!

  • Vertick doch einfach deine kosolen und gut ist.
    Nur wie Chipy sagt man muss es ja nicht jedem erzählen und fertig.


    Aber du hättest sie auch schon immer verticken können du hättest nur mehr
    arbeit gehabt mit downgrade auf 3.55 worauf du wohl kein bock hattest.


    Aber ist ja auch egal einfach verkaufen und fertig.


    Man muss doch nicht jeden scheiß erzählen was man so macht einfach machen und fertig.

  • also ich hab mal eine gemoddete version von toolboy's mfwbuilder hochgeladen, mit der man jede cfw mit dem bypass selber patchen kann. er ist für 4.xx vorkonfiguriert und man muss nur bei einstellungen die pfade anpassen und dann die quell-firmware und die ziel-firmware einstellen.


    desweiteren hab ich die funktion für das automatische entpacken und patchen von lv0 entfernt, so dass man fertige cfw selber patchen kann.


    ich hab nur den rsod bypass patch für 3.15-4.xx hinzugefügt.


    Code
    http://www.file-upload.net/download-9822808/mfwbuilder.rar.html


    Monsterwuwi
    wegen so leuten die so denken wie du, wurde der bypass anfangs lange zeit geheim gehalten. also wenn jemand angst hat deswegen ein cfw ps3 zu kaufen, besteht einfach darauf, dass derjenige ein 3.55- ofw installieren soll, um zu beweisen, dass die ps3 "sauber" ist

  • ich habe gestern die Rebug FreeCobra 4.65.1 REX 7.02, mit der Rogero-Downgrader-355_999-RSoDpatched im XMB einstellungen über Datenträger USB installiert.
    Dann habe ich über das Recovery Menü die OFW 3.55 drauf gemacht, und dann nochmal übers Recovery Menü die Rebug FreeCobra 4.65.1 REX 7.02 installiert.
    Wie weis ich jetzt eigendlich ob ich schonmal RSoD drauf hatte ?
    weil die Trophies kann ich anklicken ohne fehler ist immer ein sicherheitsschloss bei ist das normal ?


    ich Habe den fix bestimmt schon 6 mal ausgeführt, in der rsod_fix.log steht nur das RSoD Error: 0




    Gruß
    Nanouk

  • Das hat doch Chipwelt schon oben erklärt.


    Aber nochmal solange bei euch alles tutti frutti mit savegames und trophy läuft.
    Ist es auch kein RSOD und man muss den FIX nicht Installieren oder Ausführen.


    Erst wenn alle Trophy fehler raushauen und savegames auch dann sollte man
    mal gucken was es sein kann und eventuell den RSOD install und Start.


    Wiegesagt der Fix sollte nicht einfach zum Spaß Installiert und Gestartet werden.
    Sondern wirklich nur wenn ein RSOD vorliegt.

  • ich sag mal, bei einer nand konsole braucht man nicht unbedingt mit einem rsod rechnen, wenn es dann nicht selber verschuldet wurde. wie z.b. mit einem schlechten spoofer oder im fsm updaten (egal ob mit lv2diag oder über xmb).


    wobei ich nicht weiß, wie sich nand konsolen bei einer defekten cvtrm verhalten.


    edit
    deshalb sind bypass vorgepatchte cfws nicht umbedingt empfehlenswert, sondern sollten bei bedarf selber gepatcht werden.


    da fällt mir ein, ich wollte noch einen test mit cobra machen, und diesen patch dynamisch einbauen. so würde man merken, wenn man cobra deaktviert, dass der fehler vorhanden ist. vorausgesetzt, cobra lässt sich mit dem fehler auch wieder über webman mit tastenkombination aktivieren.


    man könnte sogar mit webman eine kombination machen oder ein eigenes plugin, um den rsod zu fixen, wobei das jetzt alles zu weit geht und wie Chipwelt schon sagte, nur unnötig für verwirrung sorgt



  • Was meinst du was ich alles getan habe? ich war nicht zu faul zum 3.55 Graden!! die beiden haben den permanent RSOD wegen Samsung NOR CECHL04

  • Guten abend


    habe "rsod-fix-all-final" und " mfwbuilder" heruntergeladen um den fehler von das Problem mit den Trophies und Savegames


    die bei installation mit einem Fehler abbrechen so das man das Spiel nicht spielen kann zu beheben.


    Also wie installiere ich den inhalt von der ordner " mfwbuilder " auf mein ps3 drauf? es sind zuviel dateien drauf.


    Gilt das auch für das gleich Problem mit fifa 13 und fifa 14 ?

  • Hm..
    Laut deinen sonstigen Beiträgen hast du die Rebug 4.65.2 drauf...
    Sofern dies noch aktuell ist, les dir den ersten Beitrag nochmal durch...



    Und nebenbei.. DAs ist eine Windowsanwendung.. Die kommt nicht auf die PS3..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!