Ihre Sitzung ist abgelaufen, bitte loggen Sie sich erneut ein.

  • Bei mir mit aktuellem firefox das selbe.
    Ebenfalls mit dem originalen galaxy s4 browser.


    wenn man mehrere dateien bspw. Bilder hochladen will kommt auch nen fehler. Einzel upload funktioniert.


    Wenn man editiert kann man die "nach dem bearbeiten als neu..." den haken nicht mehr setzen.
    MfG
    Fengalon

  • Das Sitzungsproblem ist noch in Bearbeitung, da schreibe ich nachher noch was zu.


    Wenn man editiert kann man die "nach dem bearbeiten als neu..." den haken nicht mehr setzen.


    Das hingegen sollte seit gestern Abend wieder funktionieren. Diese Option greift jedoch erst 5 Minuten nach Beitragserstellung, da jeder Member in dieser Zeit seinen Beitrag komplett ohne Editierhinweis bearbeiten kann (um z.B. Tippfehler auszubessern).

  • Ihre Sitzung ist abgelaufen, bitte loggen Sie sich erneut ein.
    habe ich nur wenn ich auf zwei oder mehreren Geräten im Forum unterwegs bin


    sobald ich die Seite auf dem anderen Gerät schliesse, kommt auch der Fehler nicht mehr.


    Also wer die Probs hat, sollte vorerst schauen das er immer nur mit einem Gerät auf die Seite geht bis der Fehler behoben ist

  • Das deckt sich mit meinen bisherigen Erkenntnissen.


    Man muss es nur ganz objektiv Betrachten: seit der Umstellung waren ca. 4000 Member online. Das Problem mit der Sitzung haben 5 User gemeldet. Jetzt schlage ich hier nochmal pauschal 15 Member drauf, die das Problem evtl. auch hatten, sich aber nicht gemeldet haben --> macht vielleicht 20 betroffene Member. Das ist ein Anteil von maximal 0,5 %. Bei so einem geringen Anteil musst man davon ausgehen das kein Fehler in der Boardsoftware vorliegt, sondern das es durch irgendwas verursacht wird, was durch das Verhalten der User ausgelöst wird.


    Es ist also wichtig, das man immer nur mit einem Gerät bei uns online ist. Wenn man das Gerät wechselt sollte man sich auf dem vorher benutzen Gerät unbedingt korrekt ausloggen.


    Die betroffenen Member können da ja nochmal speziell drauf achten und bitte wieder Berichten.


    :comm:

  • Bis jetzt leider keine Besserung.
    Wenn ich die Seite neu lade ist die Meldung weg.
    Gehe ich dann bspw. In irgendeinen bereich und drücke ZURÜCK, bekomme ich wieder die Meldung.
    EDIT: das ist ja nervig...ich logge mich doch am pc net aus um mich mit dem Smartphone einloggen zu können
    MfG
    Fengalon

  • Das einzige was da steht, ist das die Seite keine Identitätsdaten zur Verfügung stellt. Dieses auch erst seit einem der letzten FF Updates...


    Zitat

    Ein graues Sperrschloss mit gelbem Warndreieck bedeutet:


    Die Website stellt keine Identitätsinformationen zur Verfügung.


    Die Verbindung zwischen Firefox und der Website wird nur teilweise verschlüsselt und ist nicht abhörsicher.

  • Das Schloss mit dem Ausrufezeichen bedeutet, das die Webseite teilweise verschlüsselt ist. Das kommt zustande, wenn externe nicht verschlüsselte Inhalte auf der Webseite geladen werden. Das ist nicht weiter dramatisch. Es darf nur nicht auf der Loginpage passieren und auf dieser Seite ist diese vollverschlüsselt durch TLS.


    Die nicht zur Verfügung gestellten Webseitenbereiberinformationen sind nicht der Grund für das Ausrufezeichen.


    Die Webseite und die Zertifikate (Class 2) sind durch die CA StartSSL beglaubigt und gültig. Die Technologien zur Verschlüsselung der Webseite sind Uptodate und entsprechen einem hohem Niveau bis zu Cipherklassen des TLS 1.2 Standards.


    Es ist alles in Ordnung mit der Webseite...

  • Moin :)


    bLuBbAbLaSeN hat es ja schon zutreffend erklärt, ich gebe euch hier jetzt nochmal ein paar Beispiele:


    Z.B. unsere Portalseite: diese ist, wie sämtlicher Ihnhalt bei uns, eigentlich verschlüsselt. Da jedoch gerade im Portal in den News immer Bilder oder Videos eingebunden sind, die z.T. nicht auf unserem Server liegen (oder auf unserem Newsserver, der jedoch auch nicht verschlüsselt ist), wird aus dem grünen Symbol ein gelbes, da diese Sachen dann nicht verschlüsselt geladen werden. Der gesamte Rest bleibt jedoch verschlüsselt.


    Oder in den Threads selber: natürlich ist auch die Verbindung bei den Threads verschlüsselt - das bedeutet das es ein grünes Symbol gibt. Wenn nun jedoch jemand antwortet, der z.B. ein Bild oder ähnliches in seiner Signatur hat, welches extern geladen wird, wechselt es von grün auf gelb, da dieser Inhalt dann ja nicht verschlüsselt geladen wird.


    Beispiel: in diesem Thread --> Automatisches Profilbild. Wie das? (gelöst) hat niemand geantwortet der http Inhalt in seiner Signatur hat, somit gibts das grüne Schloss. In diesem Thread, in dem wir gerade Schreiben, haben Ironaxe, StealthxMODs und Fengalon diese Gamercards in der Signatur, die unverschlüsselt geladen werden. Daher gibts hier nur ein gelbes Dreieck.


    Eine Gefahr stellt das jedoch nicht dar, deswegen wäre es doch Quatsch nur wegen der Verschlüsselung euch die Signaturen zu verbieten, was wir auch nicht möchten :comm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!