Frage zum Festplatten tausch

  • Ich habe da mal eine Frage zum Verständnis dazu.


    Ich habe ja die 500er HDD aus meiner PS4 ausgebaut, ohne irgendwas damit gemacht zu haben.
    Jetzt wollte ich diese noch mal ein setzen, weil ich etwas vergessen, ist jetzt nicht so wichtig aber das ist ja egal.
    Ich habe mir auch noch die FW 7.02 besorgt und auf den Stick kopiert PS4->UPDATE->FW rein.
    Wieso wird jetzt wieder die Recovery-FW gefordert, die mir ja anschließend die Daten auf der Platte löscht? Es ist die selbe HDD die in die selbe Konsole rein soll.


    Ich habe die neue Platte eingebaut und die Recovery-FW installiert, sonst hätte die Konsole die neue Platte ja nicht angenommen.


    Schließe ich die alte 500er Platte extern an, kann ich diese in exFAT formatieren. Wäre es dann möglich mittels eines DataRecovery Programms die Dateien wieder zu finden oder hindert mich dann wiederum das PS4 eigene System?


    Würde ich die HDD jetzt als Schnellformatierung durchlaufen lassen, wäre die Festplatte dann nur "oberflächlich" formatiert, was meine Chancen erhöhen würde?

  • @Chipwelt


    Ich bin davon ausgegangen, weil hier dieser Screenshot gepostet wurde


    PSN Fehler 38602-9


    Ist der Systemspeicher nicht die Festplatte?

  • Vielen Dank, @Chipwelt :lachende:


    Ich habe diesen Screenshot echt so verstanden, dass am Ende alles weg ist, weil da ja auch Hard Reset bzw. Werksreset steht.
    Aber es hat super geklappt. Ich habe jetzt noch schnell alles kopiert, was ich vor dem Wechsel vergessen hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!