YLOD - 720p vs 1080p

  • Danke für den Link, aber ich weiß nicht wirklich ob die Konsole zu heiß läuft. Hab meine PS3 (FAT) vor nem Jahr auf nem Schrottplatz gefunden (Gehäuse war in ramponierten Zustand aber sie lief/läuft). Eigentlich hba ich nie wirkliche Grafikbomben in der Zwischenzeit gespielt (eher JRPGs ala NiNoKuni, Tales of Xillia etc.). Kann ich ohne CFW, bzw. über meinen ODE mir die Temps anzeigen lassen?
    Da ich jetzt aber auch mal einen eher grafisch afwändigeren Titel mal spielen möchte (etwa das neue Dragon Age Inquisition) möchte ich wissen worauf ich achten soll,bzw. woran ich sehe bemerke dass meine PS3 zu heiß läuft. Ich hab sie übrigens seitlich also vertikal aufgestellt, der Luftstrom hinten ist höchsten lauwarm, der Boden der Konsole leicht warm.
    Dumm, wenn man eine Konsole hat aber aus angst vor einem YLOD nur eine Hand voll ausgewählter Spiele spielt.
    Schließlich soll sie noch bis Persona 5 halten.^^

  • Entweder du lässt sie wie es ist und zockst einfach (Die spiele sind sowieso nicht in 720p, die werden nur upscalt. Gannst ja mal googlen, da gibts listen, welche spiele Welche Auflösung haben.
    Oder du lässt dir die Konsole "Reinigen" also wie oben der Link schon zeigt, CELL und RSX köpfen und wlp erneuern ;)
    Temp lesen geht durch ode nicht, entweder cfw oder per hardware ablesen, aber dann kannste sie ja gleich ordentlich herrichten oder zu chippy schicken und machen lassen.

  • Wenn sie laut wird und die Luft heiß wird.
    Ich hatte mal eine, da war die Luft mega heiß und es roch sogar nach leicht verbranntem plastik.
    Der Lüfter war aberlangsam, da der Tempsensor anscheinend einen weghatte ^^

  • Naja, kann man schlecht beurteilen ob sie zu laut wird wenn man keine relation zu einer normal lauten PS3 hat.^^
    Insgesamt wurmt mich diese Angst vor einem YLOD vor allem deshalb, weil wenn er denn kommt die Wahrscheinlichkeit groß ist dass ich (sagen wir es geschieht in nem Jahr oder so) keine Ersatz PS3 mehr finde (Ebay etc.) auf der der ODE läuft (also mit OFW vor 4.60). Damit hat meine Fat Lady durchaus eine gewisse "Unersetzbarkeit".

  • das wirst du schon hören wenn die lauter wird
    Ps3 an dreht kurz hoch und dann wieder leiser
    meistens geht die danach schon auf stufe 2 etwas lauter
    wenn die cells nicht geköft sind bemerkst du auch bald das die auf stufe3 geht
    ab stufe 4 ist sollte mal sich gedanken machen die CELLS zu köpfen da die WLP sehr trocken ist


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    kannst das ja mal machen dann hörst du die höchste stufe ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!