CFW 6.60 LME PSone Games mit CDDA

  • Dazu kann ich leider überhaupt nichts sagen/schreiben weil ich es noch nie getestet habe.

  • Das ist Schade.
    Ich hab mir nämlich son PSP GO Cradle und Zubehör besorgt und dachte die
    PSP Go mit PS3 Controller usw als PSOne ohne CDs einlegen nutzen zu können..
    Das geht zwar auch mit der PS3 aber man muss ja zum PSone spielen nicht unbedingt 180W verbraten wenns auch mit 3W geht :D

  • Ich habe eben mal bei Tunnel B1 geguckt, weil ich weiß, dass man diese Spiel - CD im CD - Player abspielen kann.
    Im CDDA - Ordner sind Dateien mit der Endung .DA drin.


    Meine Vermutung ist, dass die PSP mit diesem Format nichts anfangen kann, obwohl sie ja mit in die Eboot eingebunden werden.

  • Ich hatte schon versucht diese Art von Musikdateien gegen MP3s zu ersetzen und bei Erfolg wollte ich ein Tut dazu schreiben.
    Die PSP kann ja MP3s abspielen.


    Ich habe aber noch das Problem, dass es bei einigen Dateien dann immer Lesefehler gibt, die dann nicht kopiert werden.

  • Ein bisschen weiter bin ich schon, konnte die Sounddateien ersetzen. Das Spiel kommt jetzt aber nur bis zum grünen Warnhinweis und das war´s. Im kovertierten Originalzustand lief das Spiel, wenn auch ohne Musik.
    Aber das wollen wir ja versuchen zu ändern ;)
    Ich muss noch etwas rum experimenieren :rolleyes:


    Aber jetzt habe ich im Moment Nachtschicht, werde wohl nicht dazu kommen.


    Edit:
    Ich probiere das alles mit Ultraiso aus.
    Es gibt aber immer wieder Probleme mit Lesefehlern der str - Dateien. Zur Info: Das sind die Videosequenzen.

  • Es wär super wenn es irgendwie ginge.
    Aber ich glaube das Spiel fordert ja im quellcode eine bestimmte CDDA Datei an bestimmten stellen an...
    und wenn dann da keine ist gibts wohl den Crash.
    Ich glaube nicht dass die PSP von allein sagt " Ich will zwar CDDA aber da ist ja ne MP3... nehm ich halt die" :D


    heißt für mich:
    entweder man patched was an der iso oder man macht was an der FW das CDDA eben doch abgespielt wird.

  • heißt für mich:
    entweder man patched was an der iso oder man macht was an der FW das CDDA eben doch abgespielt wird.


    Man müsste dann aber wohl den Codec für diese Art von Musikdateien in die (C)FW mit einbringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!