8 mega memory card kann nicht formatiert werden

  • Hallo zusammen, ich bin ganz neu im forum, denn ich habe günstig eine (es sind sogar zwei, warum auch immer) psx erstanden und letzte woche habe ich mir zusätzlich auf dem Flohmarkt (ja ich weiß) eine Memory Card gekauft. Nicht irgendeine, sondern sagenhafte 120blöcke (8x15=8mb) in einer Karte.
    Das Problem ist dass sie sich nicht formatieren lässt (habe in GTA2 und in Metal Gear versucht zu speichern, es wird mitgeteilt, dass die Karte unformatiert ist und wenn daraufhin formatieren ausgewählt wird kommt kurz danach die meldung: formatieren fehlgeschlagen). Wie man die Blöcke wechselt habe ich schon rausgefunden (es gibt nen knopf auf der Karte und 3 led's - welche den Block im binärsystem anzeigen - abgefahrn), macht aber keinen Unterschied.
    Habe bereits an meiner 2. psx getestet, macht ebenfalls keinen Unterschied. eine zweite memory card habe ich (noch) nicht, aber ich könnte eventuell auf einer ps2 was versuchen, falls das irgendwas bringt, oder gibt es ein tool um mal nachzuschauen was falsch läuft?


    Ich bin neu hier, also seid nett ;)
    Gruß aud Leipzig,
    C4lvin

  • Ich kann jetzt gar nicht sagen, obs was zum prüfen gibt...
    Aber was ich sagen kann, ist das diese nachgebauten Karten zu 95% Mist waren und nicht richtig funktionieren....
    Da lieber schauen, obs noch was Originales gibt..

  • didi1000

    Hat das Label [PS1] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!