Storio 3S Patchen?? CFW schon möglich??

  • So hab jetzt den halben tag versucht die autodb ans laufen zu bekommen aber nix geht ich bekomme keine unitid was kann das sein? Manuell habe ich auch schon ein spiel eingetragen aber das bekam ich auch nicht zum laufen./vp_mnt/sd/LLN/APPS/CARTS/Title/Title.bin das patchen hat ja funktioniert die mp3 spielt er auch aber alles andere bekomme ich nicht hin
    sobald ich die sdkarte in den storio mache find ich das dort nirgends.Bitte um hilfe

  • @Died112
    Hast du überhaubt alle meine Posts hier durchgelesen?
    Natürlich habe ich den Patch ausgeführt.
    Ohne den Patch hätte ich überhaubt gar kein Spiel zum laufen gebracht.
    Lese erstmal komplett alles durch, bevor du hier was reinschreibst!
    Und übrigens habe gestern Storio 2 geholt.
    Natürlich sofort gehackt.
    Und siehe da.... auf dem Storio 2 bringe ich alles zum laufen.
    Ebooks, Flash Spiele, und die 3 Spiele die ich hier bereits schon erwähnt habe.
    Alles läuft Perfekt!!!

  • So hab jetzt den halben tag versucht die autodb ans laufen zu bekommen aber nix geht ich bekomme keine unitid was kann das sein? Manuell habe ich auch schon ein spiel eingetragen aber das bekam ich auch nicht zum laufen./vp_mnt/sd/LLN/APPS/CARTS/Title/Title.bin das patchen hat ja funktioniert die mp3 spielt er auch aber alles andere bekomme ich nicht hin
    sobald ich die sdkarte in den storio mache find ich das dort nirgends.Bitte um hilfe



    Die unitid bekommst du wenn du eine MP3 mit dem Vtechmananger auf das Gerät überträgst, dann steht in der DB bei Music_info der Titel sowie die unitid.
    Die Auto DB wird genau so eingetragen wie der Hack steht dann bei Download...Sonstiges im Storio.


    Gruss



    Mein Sohn hat leider das Storio mit ins Zimmer genommen und ich kann es nicht Testen, drück mal beim Einschalten oder kurz danach die ? Taste,
    werde aus dem Französich nicht schlau... ob da was passiert. Und es gibt aufg jedefall ein Recovery von Vtech, ich bin noch das Französich am Entschlüsseln ;)

  • @Boxster279


    Ich habe alle deine Post gelesen ja. Ich wollte dir auch nur helfen. Anscheinend ist dir aber nicht mehr zu helfen...
    Ich hatte gestern einen neuen storio vor mir zu liegen und habe es nach der Anleitung gepatcht. Bzw. den Patch noch nicht ausgeführt. Damit konnte ich genau dein Problem reproduzieren. Spiele nur mit *. Bin und *. Ico haben ohne Patch funktioniert. Die ebooks und anderen games nicht.

  • @Died112
    Entschuldige für den vorherigen Post! ;)
    Ich habe überreagiert.
    Jetzt bin ich aber ein wenig verwirrt. :sfresse:
    Ich bin mir sicher, dass ich den Patch ausgeführt habe.
    Habe heute nochmal versucht den Storio 3s, zu patchen.
    Der Storio schreibt mir auf englisch, dass der Hack bereits drauf ist und startet wieder neu.
    Also jetzt bin ich wirklich überfordert.


    Ich glaube ich muß ein Schluck Alkohol zu mir nehmen :D


    Guten Rutsch euch allen!!!!!
    Und frohes neues Jahr!!!

  • Hallo Leute,


    ich würde gerne wissen, wie ich ältere Spiele auf dem Storio 3S zum laufen bekomme. Das Gerät wurde schon mal mit der Firmware bespielt.
    Alles läuft soweit. Angry Birds habe ich getestet, es funzt.
    Nun habe ich versucht, Turtles (Storio2) zum laufen zu bekommen.
    Das Spiel wurde ins entsprechende Verzeichnis kopiert:
    .../LNN/APPS/Games...
    ("Carts" wurde ebenfalls versucht)


    Nun habe ich einen neuen Eintrag für Turtles in der Datenbank(Innopad.sd.db und Innopad.wt.db) hinzugefügt. Das hat wohl halbwegs funktioniert!
    Das Spiel wird im Gamesmenü auf dem Storio angezeigt. Wenn ich es starten möchte habe ich nen kurzen Ladebildschirm und lande anschließend wieder in der Bilbliothek.
    Wo könnte der Fehler liegen?

  • Hallo,


    vielleicht kann mir jemand helfen... ?(


    Habe die Patchs auf zwei Geräten ausgeführt. Jedoch funzt bei mir das Spiel Angry Birds nicht wirklich. Das Spiel ist seitenverkehrt (auf beiden Geräten) und die Buttons zum Bedienen richtig herum.... Damit ist quasi ein Spielen unmöglich, weil man immer anders herum tasten muss (spiegelverkehrt zum Bild). Bin nur durch Zufall drauf gestoßen, weil ich komplett über den Bildschirm gestrichen habe, nachdem ich das Spiel gestartet habe. Erst ging gar nichts beim Antippen und dann auf einmal kam doch was, aber eben nicht, was es sollte und auch beim Tippen auf eine ganz andere Stelle am Bildschirm.
    Wo liegt jetzt das Problem?
    Liegt das am Spiel oder an den Geräten? Oder am Patch??


    Werde mal die anderen "Cards"-Spiele testen. Hoffentlich sind die jetzt nicht alle seitenverkehrt... (Grafik zur Bedienung...)


    Im Übrigen passen irgendwie die fortlaufenden Nummern bei mir nicht, so daß ich immer Fehlermeldungen für die Datenbankeinträge bekomme. Den Patch habe ich aus den Games heraus gestartet und den dort vorbereiteten Eintrag benutzt und nur die UNITEid geändert.


    Ich probier mal ein bißchen herum...


    Und falls mir jemand helfen kann, schon mal :lachende:

  • Huhu,
    ich habe das gleiche Problem wie Telly91.


    Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten. Der Patch lief auch durch mit positiv Meldung.
    Der Neustart vom Patch wurde eingeleitet und nach 10 sec kam der vtech Bildschirm mit Ton und danach
    nichts mehr. Bisher nur noch blauer Schirm. Das Gerät kann ich nur mit Hilfe der Batterieentfernung ausschalten
    und zu einem Neustart zwingen. Dann wieder, vtech Bildschirm mit Ton und direkt wieder blauer Bildschirm.


    Das Recoverytool von der Vtech Seite funktioniert leider nicht.
    Firmwareversion war die 47.40527 genau wie der MOD.


    Ich habe auch die Firmwaresicherung von der SD Karte (sdcarda6_backup.bin). Ich hatte alles versucht, um eine Firmwareaktualisierung über die SD Karte anzustoßen.
    Leider blieb das ohne Erfolg. Hat noch jemand eine Idee ausser die Geschichte mit dem löten oder Umtausch? Manchmal sieht man vor lauter Bäume den Wald nicht.


    Über Antworten, Hilfestellung und evtl. Lösung bedankt sich mein Kind :P

  • Das Problem was ihr wahrscheinlich habt ihr habt keine 15 sec gewartet das dauert eine weile bis er wieder komplett hochgefahren ist... es steht bei der Installation da das der Bildschirm dunkel wird und es 15 sec dauern kann...


    Edit: Wenn es jemand Geschafft hat ebooks hinzuzufügen wäre ich dankbar wenn man mir sagt wie das geht den rest habe ich soweit und läuft auch alles...

  • Hallo und guten Tag. Ich habe meinen Storios 3s erfolgreich gepatcht. Angry Birds war ja bei dem patch dabei. Ich habe die uniteid angepasst und wollte Angry Birds testen. Das Spiel wird auch unter Spiele angezeigt. Wenn ich es ausführen möchte, wird der Bildschirm schwarz,dann wird er wieder blau und die Storio geht wieder in das Spielemenü. So ist das auch mit den anderen Spielen, die ich hinzufüge. ich habe probiert den Patch erneut auszuführen. Dann sagt mir aber der Installer vom Patch, das der Patch schon ausgefürht wurde. An was kann es liegen, das die Spiele nicht starten.
    Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

  • Hast du bei dem Angrybirds die UnitEID geändert zufinden bei GameInfo falls nicht könnte das, dass Problem sein das Angry Birds nicht läuft... und bei den anderen Spielen habe ich einfach einen neuen ordner gemacht namens Cards und da habe ich die ganzen spiele drin....

  • @Andijay
    Ich gebe dir ein Tip!
    Probier es mal mit einer anderen Micro SD Karte aus.
    Hatte ähnliches Problem wie du, bei mir gingen nur Spiele mit Dateiendung .bin.
    Und ich konnte keine Ebooks und keine Flash Spiele zum laufen bringen.
    Habe es auch hier schon geschrieben.
    Ich hatte eine minderwertige Micro SD Karte von "Sandisk 8GB class 4" Lesegeschwindigkeit: 10,7 MB/s
    Dann bestellte ich mir hier eine Micro SDHC Karte von "Samsung 32GB class 6" Lesegeschwindigkeit: 21,0 MB/s
    Und seit dem läuft bei mir alles!
    Aber ich habe sogar das Gefühl, dass es noch schneller geht (was die Ladezeiten von Spielen angeht).
    Möchte mir zum testen noch eine "class 10" Sd Karte zulegen.


    Natürlich muß es nicht unbedingt eine Samsung Speicherkarte sein.


    Zur Info:


    Derzeit sind bei microSD-Karten folgende Geschwindigkeitsklassen definiert:
    Class 2: mindestens 16 Mbit/s (2 MB/s)
    Class 4: mindestens 32 Mbit/s (4 MB/s)
    Class 6: mindestens 48 Mbit/s (6 MB/s)
    Class 10: mindestens 80 Mbit/s (10 MB/s)

  • Also bei Real gibt es im moment immer noch die Scandisk 32 GB für 15.99 Euro HD Class 10.



    Hallo : Lord1385, sorry Zitatfunktion ist hier merkwürdig........... Du musst die Icons Imortieren in die DB mit der Klammer im SQL Editor (7KB Icons) dann lüppt es.



    Alle anderen die hier Problemem haben mit Spielen...!!!!!!!!!!!!!


    Soweit ich das immer lese habt ihr nicht die Anleitung befolgt, gerade was Ebooks und Cards Games oder auch evtl Flash Games Betrifft. Lest doch einfach mal in ruhe die Anleitung. Wenn ihr meine Tipps 100% befolgt läuft alles.

  • Dann hast du die Icons nicht Richtig eingebunden. 7kb icon in den Büchern in die SQL DB importieren. Wenn du das nicht Richtig gemacht hast kommst du zurück ins Menue.
    Die icons entnimmst du natürlich von der eingesteckten MicroSD vom Storio im PC. DIe Größe sollte dann in der DB Automatsich als erkennung drin stehen.


    Gibt noch Leute mit Problemen : Die AutoDB wird wie der Crack ausgeführt und auch Installiert und dann im Storio ausgeführt (NIcht erschrecken der Generator steht Kopf)
    Ist aber nur für die Flash Games.


    Und wie gesgat nur die WF.DB bearbeiten nichts anderes, ich lese nämlich in meiner PN und in Beiträgen das es wieder welche in den anderen DB`s versuchen !!!! Den anderen kram macht das gerät selbständig.

  • Zitat von mrbit1968

    Dann hast du die Icons nicht Richtig eingebunden. 7kb icon in den Büchern in die SQL DB importieren. Wenn du das nicht Richtig gemacht hast kommst du zurück ins Menue.
    Die icons entnimmst du natürlich von der eingesteckten MicroSD vom Storio im PC. DIe Größe sollte dann in der DB Automatsich als erkennung drin stehen.


    Gibt noch Leute mit Problemen : Die AutoDB wird wie der Crack ausgeführt und auch Installiert und dann im Storio ausgeführt (NIcht erschrecken der Generator steht Kopf)
    Ist aber nur für die Flash Games.


    @mrbit1968
    Ich muß dir wiedersprechen =)
    Icons mit 7kb sind bei Spielen drinnen.
    Bei Ebooks sind die Icons größer (zumindestens bei mir).
    Bei mir sind die Icons für Ebooks von 12kb bis 22kb.
    Und es funzen alle Ebooks.
    So schaut bei mir "Innopad_wf.db" aus.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/unbenannt-2l5ud9.jpg]
    Ich glaube nicht, dass die größe der Icons hier das Entscheidende ist.
    Der Fehler ist wo anders.

  • Bei thumbnail bitte keine Größe mit der Hand eintragen, bei mir steht dort nichts (Dateisatz bearbeiten), außer in der übersicht bei Ebooks.
    UnitEID überprüft ?


    Sonst sieht die SQL soweit ich sehen kann gut aus, ausser das meine bei 3 Anfängt liegt aber daran das ich glaub ich ein Demo gelöscht habe.


    Und ich hab aus allen Bindestriche im Dateinamen Unterstriche gemacht, glaub da ist das Storio 3 auch Allergisch drauf :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!