Wii mit Wode und Swiss für GC Spiele in 480p.Wie möglich???

  • Hi Leute,
    war hier schon lange nicht mehr unterwegs und bin schon etwas aus der Materie.Habe letztens meine Wii rausgekramt und wollte mal wieder die alten Gamecube Spiele spielen. Da ja bekanntlich die Pal Games kein 480p Support haben, habe ich von swiss gelesen, der die Pal Spiele sozusagen in den Modus erzwingen soll.Nun wollte ich das ganze über die Wii in Verbindung mit der Wode starten lassen und bekomme es leider nicht hin.Meine Frage geht das überhaupt in Verbindung mit Wode und Wii? Wenn ja, wie gehe ich vor?Danke im voraus

  • Aber nach dieser offiziellen Swiss Kombiltätsliste sind fast alle PAL Spiele 480p viele sogar 576p fähig.Dadurch wird das eben so Interessant und das müsste doch bestimmt irgendwie klappen.

    A Samurai fears nothing!
    A Samurai fight always and everywhere!
    And when the moment eventually arrives that you can no longer step aside
    - as it must -
    you can meet your death as a samurai, with no regrets!

    Einmal editiert, zuletzt von HAOHMARU ()

  • Probiers doch einfach ;)


    GC Spiel mounten oder einlegen, dann Swiss starten (kannste per HBC oder HBF (Homebrew Filter) starten.
    Bei Swiss gibts glaub au die Möglichkeit games vom Laufwerk aus zu starten. Ist schon sehr lange her dass ich Swiss das letzte mal benutzt hab.

  • Welches ist den momentan die letzte Swiss version?
    Ich meine die letzte nightly.. hat wer ein link dazu?

  • Also habs jetzt nach zig Forensuchen und Probieren endlich hinbekommen. Tatsächlich werden die Spiele in die Modus"e" 480p oder 576p je nach Auswahl geforced. Ich muss sagen, ich bin begeistert! =)
    Leider muss ich jedesmal manuell die swiss.iso beim WODE auswerfen und dann über das Menü des WODE das Spiel mounten, danach im Swiss Menü das Spiel über die Discauswahl laden, d.h. ich muss dann jedesmal aufstehen, damit ich die swiss.iso auswerfen kann, egal ob ich ein Spiel wechseln will oder die Wii ausschalte und neustarte. Im Menü des swiss gibts auch die Auswahl WODE Jukebox, aber wenn ich diese starte bekomme ich eine Exception. Keine Ahnung wie diese funktionieren soll, habe leider nichts dafür gefunden.
    Die Autoload Funktion der swiss.iso über WODE klappt nicht, wie hier beschrieben: http://www.gc-forever.com/wiki/index.php?title=Swiss_on_WODE, die swiss iso wird per autoload zwar gestartet und komme auch ins Swiss-Menü,wenn ich jedoch die swiss.iso über die Wii auswerfe damit ich das Spiel auswählen kann, hängt sich die WODE auf und im Display steht nur ISO EJECTED, aber nichts kommt mehr, d.h. ich kann mit dem Joystick des WODE nix mehr machen. Entweder liegts am Nightly Build oder am WODE.
    Falls erwünscht mach ich eine genaue Vorgehensweise.


    @Lexx33
    die letzte swiss ist die r_287

    A Samurai fears nothing!
    A Samurai fight always and everywhere!
    And when the moment eventually arrives that you can no longer step aside
    - as it must -
    you can meet your death as a samurai, with no regrets!

    4 Mal editiert, zuletzt von HAOHMARU ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!