PS3 ISO TOOLS V2.0/V2.1/V2.2

  • UPDATE - PS3 ISO TOOLS V2.1


    DOWNLOAD


    Gruß
    Rudi

  • Nabend...
    Wirklich nen gutes Tool!!
    Leider bekomm ich die Spiele Icons nicht angezeigt.
    Lass sie mir extra extrahieren aber igendwie funzt das nicht.
    hab die Datei einmal in /dev_hdd0/tmp/wmtmp/ und dann noch in den PS3ISO Ordner.
    Wenn ich die ISO´s mit der PS3 erstelle werden die Icons richtig dargestellt.
    Aber sonst läuft bei mir alles TOP!!


    Gruß


    Hat sich erledigt...
    Hab´s hinbekommen. TotalCommander hat die Dateinamen umgestellt. jetzt gehts.

  • hallo.
    hab nicht so viel ahnung. wollte ein spiel in iso umwandeln weil ich gehört habe es würde dann laufen. mit multiman 4.65 bekomm ich nach dem starten nur einen schwartzen bildschirm. wenn ich jetzt "create iso" mache kommt "PARAM.SFO" is missing. kann ich dann dieses spiel nicht umwandeln oder bekomm ich die datei irgendwo her?
    mfg

  • hallo.
    hab nicht so viel ahnung. wollte ein spiel in iso umwandeln weil ich gehört habe es würde dann laufen. mit multiman 4.65 bekomm ich nach dem starten nur einen schwartzen bildschirm. wenn ich jetzt "create iso" mache kommt "PARAM.SFO" is missing.…


    Wahrscheinlich wählst du den falschen Orfner an beim Erstellen der ISO.
    Gebe Dir mal ein Beispiel wie das bei Dir am PC aussehen könnte/müsste: "C:\MeinePS3Spiele\Quantum Theory\PS3_GAME\PARAM.SFO....". Dann musst Du den "Quantum Theory"-Ordner auswählen.
    Oder andersherum erklärt: Wähle den Ordner aus, in dem sich der "PS3_GAME"-Ordner befindet. Sozusagen der Ordner ÜBER dem "PS3_GAME"-Ordner. (Und im "PS3_GAME"-Ordner liegt dann im übrigen die vermisste PARAM.SFO-Datei, die jedes PS3-Spiel haben MUSS)


    Nach der ISO Erstellung probierst erstmal ob das Spiel ohne Updates läuft, denn wenn Du die gleich installierst haste wieder nen Blackscreen. So siehste dann erstmal ob die ISO an sich läuft.
    Updates kannste dann später per "PSN Patch" fixen.


    Also sich immer gleich ne neue Firmware draufhauen, wenn mal was nicht läuft, find ich persönlich die Holzhammermethode. Einmal lernen wie man Games fixt ist doch da viel eleganter. Meine Meinung.


    Gruß
    Rudi

  • PSN Patch starten und rechts die vorgeschlagene Taste drücken die für Games auf 4.46 patchen gedacht ist. Habs jetzt nicht im Kopf...ist eine L oder R Taste
    Nach Bestätigung wird alles im "games" Ordner überprüft
    und was gepatcht werden muss angezeigt.
    Egal ob Spiele oder Spieleupdates usw.
    Nachdem du dann bestätigt hast ist alles auf 4.46 runtergepatcht

  • Updates
    kannste dann später per "PSN Patch" fixen.


    auch wenn die iso fertig erstellt ist? (heißt,die iso befindet sich auf einer externen NTFS-Platte)



    Weil die isos kann mann ja soweit ich weiß nicht updaten?!


    das dachte / bzw denke ich auch! man könnte die iso wieder als Ordner-GAME machen!
    dann das update installieren und dann das game mit dem update per MM fixen lassen...
    und zum schluß wieder ne iso erstellen...


    is awer ein langer weg


    @Chipwelt ist dein post nicht nur die die Ordner-Games?


    oder sollte das auch mit ein ISO-Game funktionieren?

  • Zitat von Rudi Rastelli: „
    Updates kannste dann später per "PSN Patch" fixen.“


    wenn also eine iso sich nicht spielen lässt weil ein update erforderlich ist kann man das mit PSNpatch fixen, hab ich das richtig verstanden? Weil die isos kann mann ja…


    Du denkst viel zu komplifiziert !


    Ich meinte Du solltest die gepatchte ISO erstmal testen, ohne das Du gleich das/die Spiele-Update(s) installierst. Dh Du brichst die Update-Aufforderung beim ersten Spielstart einfach ab. Dann läuft eben rein die ISO.
    Solltest Du aus irgendeinem Grund die Updates schon drauf haben, dann löschst du sie halt vorher.


    Ist dann alles glatt gelaufen und die gepatchte ISO rennt, dann installierst Du beim nächsten Spielstart das/die Update(s), was dann wieder einen Blackscreen ergibt, den man dann mit 'PSN Patch' fixt.
    (Mit 'PSN Patch' Game-Updates/PSN-Games/Apps fixen: L2 -> Sternchen vor die oberste Zeile setzen mit Steuerkreuz-Oben -> START-Taste -> mit X bestätigen)


    Ist immer der gleiche Ablauf und im Grunde nicht schwer zu erlernen:
    ISO patchen (mit PS3 ISO TOOLS) -> ISO testen -> Update(s) laden -> Update(s) fixen (mit PSN Patch)
    Das Testen der ISO kann man sich eigentlich auch sparen. Ich mach's aber trotzdem immer, denn falls es mal Probleme gibt, weis man so wenigstens, ob die von der ISO oder von den Updates kommen.


    Wichtig dabei noch: Bei den neueren Spielen sollte die PS3 auf aktuellste Firmware-Version gespooft sein, damit das Game nicht ständig damit nerft, dass Du die aktuelle Firmware aufspielen sollst.


    Gruß
    Rudi

  • Danke für die ausführliche Erklärung! Ich fürchte ich bin einfach noch zu frisch in der ganzen Materie und mir fehlt einfach noch das Hintergrundwissen um alles zu verstehen. Es fängt schon damit an, dass mir das patchen nicht ganz klar ist. Ist damit gemeint das Spiel auf den "Versionsstand" der laufenden FW zu bringen? Kann man denn (wenn das Spiel als iso vorliegt) updates installieren? Und wieso gibt es dann einen blackscreen? Was in diesem Zusammenhang macht dann PSN Patch?


    Ich weiss viele Fragen, die sicherlich auch schon hundertmal beantwortet wurden. Vielleicht kann mir weil ja Weihnachten ist jemand da mal "Licht im Dunkeln" machen…
    Dankeschön!!!

  • Danke für die ausführliche Erklärung! Ich fürchte ich bin einfach noch zu frisch in der ganzen Materie und mir fehlt einfach noch das Hintergrundwissen um alles zu verstehen. Es fängt schon damit an, dass mir das patchen nicht ganz klar ist. Ist…


    Ganz richtig !... Jedes Spiel (Ordner- oder ISO-Format) benötigt eine bestimmte Firmware-Version, ab der es läuft. Ist die Firmware-Version, die das Spiel benötigt, größer als die Firmware, die auf Deiner PS3 läuft gibt es einen Blackscreen. Und genau diese benötigte Firmware-Version wird durch das Patchen geändert.
    Das gleiche gilt auch für die Updates zu einem Spiel. Diese benötigen auch eine bestimmte Firmware, die aber nicht zwangsläufig die gleiche sein muss, die das Spiel benötigt.

    Bei der "Patch ISO"-Funktion kannst Du ja die Firmware aussuchen, auf der die ISO laufen soll. ZB eben die Firmware-Version, die gerade auf Deiner PS3 läuft. Wenn also Deine PS3 eine 4.46 CFW rennen hat, dann stellste da 4.46 (oder niedriger) ein und das Spiel benötigt dann auf einmal nur noch 4.46 nach dem patchen. Das müsste aber schon auf Deine Firmware-Version voreingestellt sein, wenn Du im Hauptbildschirm Dein System richtig eingestellt hast.


    Das gleiche macht "PSN Patch" dann mit den installierten Updates/Apps/PSN-Games(im Grunde alles was online auf deine PS3 kommt) nur das "PSN Patch" fix auf 4.46 patcht. D.h. wenn Du Updates bei neueren Games nutzen willst muss Deine PS3 wenigstens auf einer 4.46 CFW sein.
    (PSN Patch scant im Grunde Deine interne PS3 Festplatte nach allem, was gepatcht werden muss und tut das dann. Da braucht man nicht einzelne Updates/Apps/PSN-Games auswählen oder so. Ist quasi wie ein Rundumschlag)
    Alternativ kannste, wenn Deine PS3 ne Firmware < 4.46 hat, auch multiMAN die Updates patchen lassen. Da ich das aber nicht nutze, kenn ich mich damit nicht so gut aus.


    ----
    Wenn die ISO läuft, wird Dir das Spiel auf jeden Fall anbieten Updates zu installieren (sofern es denn welche gibt). Das lehnste dann erstmal ab, um zu sehen, ob die ISO ohne installierte Updates funzt.
    Erst beim zweiten Start des Spiels installierst du dann die Updates. Gibt's danach dann einen Blackscreen musste PSN Patch bemühen die Updates zu patchen.
    Gibt es dann später mal ein weiteres Update, dann... du ahnst es sicher schon... wieder PSN Patch patchen lassen und weiterzoggen.



    Gruß
    Rudi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!