PS3 ISO TOOLS V2.0/V2.1/V2.2

  • Hallo zusammen,


    ich habe die Darknet 4.65 Cobra Cfw aktuell drauf und möchte nun meine ISO, die ich mittels PS3 ISO TOOLS erstellt habe:
    1) Create ISO (unter PS3 System habe ich CFW und unter Firmware 4.65 gewählt)
    2) dann einfach auf continue


    auf die interne Festplatte kopieren. Mittels FTP auch alles gar kein Problem. Als Pfad habe ich dev_hdd0 und dann einfach in den PS3ISO ordner kopiert. War das soweit alles richtig? Muss die Datei einen bestimmten Namen haben? Ich verwende Multiman mit seiner neusten Version. Wie genau starte ich dann diese ISO? Ist für mich jetzt mein erster Versuch und muss noch warten bis die ISO übertragen ist ... Danke schonmal im Voraus

  • Sorry, das ich das hier nochmal aufmache aber ich hätte da noch ein Problem...


    Ich habe einen ODE und bin auf Firmware 4.55. Eines der Wheinachtsgeschenke will aber beim installieren eine Firmware Updaten. (ich aber nich)
    Also gut , mach ich halt nen Dump mit dem Cobra Manager und patche dann das Game auf FW 4.55. mit PS§isotools.
    Jetzt aber das Problem:
    Die Isotools erkennen den Dump nicht. Die Iso.0 wird nicht gefunden.


    Hat da jemand ne Lösung

  • Du musst dein System richtig einstellen in den PS3 ISO TOOLS. Stellst du das nämlich auf ODE, dann bekommst Du gar nicht erst die Möglichkeit das ISO zu patchen, denn das funzt auf ODE eh nicht. Drum wird das auch ausgegraut für ODE User.


    Was funzen sollte ist:
    1. Stelle auf der Hauptseite "ODE" und "4.55" als Dein System ein
    2. Extrahiere das gerippte ISO
    3. Erzeuge ein neues ISO aus dem extrahierten ISO mit der "Patch auf 3.55 if needed"-Option
    4. Verweigere beim Spielstart die Game-Updates, weil die wahrscheinlich wieder eine FW>4.55 benötigen


    Gruß
    Rudi

  • Genau das habe ich gemacht und das Ergebnis ist ein 5MB großes Datenträgerabild(iso). Da kann doch was nicht stimmen.


    Hier mal die beiden Log Dateinen:


    ************************************************** ISOs CREATION LOGFILE **************************************************


    +--------------------------------------------------+----------+----------+----------+-------------+-------------+---------+
    | GAME-NAME | SIZE(MB) | SIZE(MB) | DIFF(MB) |FILES/FOLDERS|FILES/FOLDERS| STATUS |
    | | [Folder] | [ISO] | | [JB-Format]| [ISO-Format]| |
    +--------------------------------------------------+----------+----------+----------+-------------+-------------+---------+
    | Assassin's Creed® Rogue | 4.67 | 4095.94 | 4091.26 | 8 | 276 | WARNING |
    +--------------------------------------------------+----------+----------+----------+-------------+-------------+---------+
    **************************************************** ISO(s) CREATION LOGFILE ***************************************************


    +--------------------------------------------------+----------+----------+----------+-------------+-------------+--------------+
    | GAME-NAME | SIZE(MB) | SIZE(MB) | DIFF(MB) | FILES | FILES | STATUS |
    | | [Folder] | [ISO] | | [JB-Format] | [ISO-Format]| |
    +--------------------------------------------------+----------+----------+----------+-------------+-------------+--------------+
    | Assassin's Creed® Rogue | 4.67 | 5.00 | 0.33 | 7 | 7 | OK |
    +--------------------------------------------------+----------+----------+----------+-------------+-------------+--------------+

  • Da scheint schon beim extrahieren was in die Hose zu gehn, denn der Ordner der da rauskommt ist nur 5MB groß.
    Ich selber hab leider kein ODE-System, aber hier jemand aus dem Forum hat ja die ISO TOOLS für mich getestet und dabei auch Backups von seinen Orginalen gemacht.
    Kann aber sein, dass er nicht gesplittet gerippt hat, sondern als ein großes ISO auf ne NTFS Platte.


    Du hast aber schon mehrere Teile(*.iso.0, *.iso.1 usw) ?


    Was Du mal probieren könntest ist das gesplittete ISO mit den ISO TOOLS zu joinen(also eine große ISO draus machen) und dann zu extrahieren... oder... was auch geht ist die "*.iso.0" mit 7zip zu öffnen. 7Zip erkennt dann auch die anderen Teile der gesplitteten ISO und du kannst es einfach entpacken.


    Gruß
    Rudi

  • Kannst es nicht als ein ungesplittetes ISO rippen ?
    Klappt das joinen denn nicht via ISO TOOLS ?... danach könnte man das extrahieren nochmal versuchen, oder es mit winRAR entpacken.


    Und noch ein Gedanke: Hattest oben irgendwo geschrieben die ISO-Teile heissen bei Dir "*.Iso.0, *.Iso.1 etc"... vielleicht macht da das große "I" ein Problem beim Extractions-Programm "extractps3iso.exe" (was nicht von mir ist)... vielleicht mal alles in "*.iso.0, *.iso.1 etc" umbenennen und gucken, ob das nen Unterschied macht.
    Solte das der Fall sein, dann könnte ich da noch was in die ISO TOOLS einbauen, was die Dateien-Endungen automatisch passend ändert.


    Gruß
    Rudi

  • Also ich denke das es funktionieren würde, zumindestens kann ich auf diesem wege etwas produzieren, was dem gewünschten Ergebnis ähnelt.


    _Mein derzeitiges Hauptproblem ist das fehlerlose extrahieren der gesplitteten iso. 7zip macht da jede Menge Fehler und beendet die Aktion nicht--- Ich würde diesen Weg als ungeeignet bezeichnen--- Warum auch immer. Ich hab den Rip sogar nochmals auf einer taufrischen Platte gemacht, ohne Erfolg. Wieder ne Menge Fehler.


    Zu der Iso schreibweise:
    ist nur ein tippfehler meinerseits. Die ODE - splitt - rips sind immer so bezeichnet:
    *.iso
    *.iso.1
    *.iso.2
    ect.


    allerdings erwarten die PS3iso Tools eine iso.0, und die gibt es beim Ode rip nicht. Wenn ich dem Prog dann einen Dateinahmen eingebe ..
    .. das ergebnis siehst du oben. Vieleicht hilft es ja die Dateien einfach umzubenennen, aber ..



    Umbenennen geht. Ich hab mal nen iso join probiert, aber das Ergebnis ist nur so groß wie iso.0 die 2.9 GB von iso.1 scheinen zu fehlen.
    Irgendwo geht anscheinend die Info verloren, das es noch andere parts gibt. Das ist sowohl beim join wie beim extract so.

  • Also wenn ich's nu richtig verstanden hab, hast du jetzt eine "*.iso.0" (ca 4GB) und eine "*.iso.1" (2,9GB) und beim joinen kommt zwar eine "*.iso" raus, aber die hat nur ca 4GB. Richtig ?


    Blöde Frage, aber man muss ja alles ausschliessen bei der Problemsuche: Als Ziellaufwerk bei joinen hast Du ein NTFS-Laufwerk ausgewählt, damit die gejointe ISO auch passt ?


    Check mal, ob sich in den Dateinamen und Endungen nicht versteckte Leerzeichen befinden... zwar unwahrscheinlich... aber man weis ja nie.


    Kannst auch mal probieren die 2 Teile händisch exakt gleich mit einem einfachen Namen zu benennen, zb: "Test.iso.0" und "Test.iso.1" (also Namen+Endungen ruhig mal komplett selber eintippen)


    Wäre doch gelacht wenn wir dem nicht beikommen ^^


    Gruß
    Rudi

  • na wunderbar... haben wir also den knoten gelöst.


    Was die Updates angeht... das ist sehr schwierig bis unmöglich für ODE, aber ich hab in meinem PS3 GAME UPDATER v1.2 ne experimentelle Funktion eingebaut, die bei manchem Games funzt und bei anderen nicht.
    Ist im Extra-Menü zu finden und heißt "Resign and merge update files to game folder". Ein kurze Erklärung, was zu tun ist, kommt, wenn du die Funktion anwählst.


    Gruß
    Rudi

  • hallo habe jetzt am neuen pc win8.1 druff.


    problem nun wenn ich das tool nutze stürtz es immer ab und wird beendet.


    unter win7 lief es ohne probleme hat jamand selbes problem oder weis ne lösung??

  • Da ich das Tool selber nicht nutze, aber Windows8.1 zum testen hätte, stürzt es direkt beim starten ab, oder erst wenn du irgendwas erstellen wilst ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!