PS3 ISO TOOLS V2.0/V2.1/V2.2

  • Hier die neue Version...


    LIESMICH:


    CHANGELOG:


    Dank geht an Estwald, Rip Cord, erbse68, Dennis S., masa3108



    PS3 ISO TOOLS V2.0



    Gruß
    Rudi



    Edit Chipwelt:
    hier noch ein zweiter Downloadlink:



    Update by psXtools.de:


    V2.2 - Changelog
    Bug fix: Fixed the sometimes strange behaviour of the patch-checkbox ('Create ISO(s)')
    Selectable firmware range is now up to 4.76 (Main menu & 'Patch ISO')
    [auto]'- and '[online]'-tags could now be added to ISO-filenames ('Create ISO(s)' & 'Modify ISO(s)')


    Download:v2.2

    Code
    https://mega.nz/#!PZAVEI6K!lHOS6_ClHdHdViPio15cyx6oOo3-LyyZkPY-m5z_9Fc
  • Komisch.
    Wenn ich es über Zippyshare Probiere dann heist es Verdächtige Seite oder Datei Gefunden.


    Na dann,Ok.



    Ich mochte niemanden auf den Schlips
    treten, aber ich kann doch nichts dazu das
    ich so ne Virus Warnung habe.Es kommt
    ja mal vor das Antiviren Programme Fehlmeldungen
    ausgeben.Ich habe auch Speziell Rudi
    Rastelli gefragt da er es mir am besten erklären kann warum es so
    ist.Ich habe ne menge Respekt vor der Arbeit Von Rudi Rastelli und
    den anderen Leuten die Uns so was zu Verfügung stellen.
    Gruß Giovanni

  • Die meldung kommt weil gewisse viren programme zb AVAST alles was nicht der 100% Norm enspricht als Virus erkennt.
    Sprich alles was nicht in den ihrer komischen datenbank steht und als sauber makiert ist wird als virus rausgeben.
    Sprich nicht alles was die HomeScanner als Virus rausgeben ist auch einer.


    Rudi seine sachen sind Clean. Beste Prüfung ist Virus Total über Browser

  • Hallo Rudi,


    Ich habe bei manchen Spielen von Spiel-Ordner in ISO umwandlung bei denn Status Warning stehen?!
    Die Spiele laufen aber trozdem und was mir aufgefahlen ist das von Spiel-Ordner in ISO umwandlung dann mehr Ordner vorhanden sind in der ISO-Datei!
    Ist trozdem alles ok oder woran liegt das?


    MFG

  • Hallo Rudi,


    Ich habe bei manchen Spielen von Spiel-Ordner in ISO umwandlung bei denn Status Warning stehen?!
    Die Spiele laufen aber trozdem und was mir aufgefahlen ist das von Spiel-Ordner in ISO umwandlung dann mehr Ordner vorhanden sind in der ISO-Datei!
    Ist trozdem alles ok oder woran liegt das?


    MFG


    Könnte ein Bug sein bei der Überprüfung der Anzahl der Ordner/Dateien... vermutlich betrifft das den PS3_UPDATE-Ordner, den man ja optional aus der ISO rauslassen kann. Vielleicht klappt da irgendwas noch nicht so ganz. Ein Status OK soll nur dann kommen, wenn die Anzahl Ordner/Dateien in ISO und Game-Ordner gleich ist. Ansonsten kommt WARNING.
    Kannste ja mal nachsehn, indem du zB mit winRAR die ISO öffnest.


    Gruß
    Rudi

  • Die Update-Ordner lösche ich bevor ich es in ISO umwandel,nur ich verstehe nicht wieso er mir zb. 5419/505 daten bei Spiel-Ordner anzeigt und bei der ISO 5419/507 auf einmal wenn der sie in ISO umgewandelt hat,wo nimmt er die paar neue daten her!!steht denn im Textnachricht die nach der Umwandlung kommt!!


    mfg

    EDIT:
    SIZE(MB) | SIZE(MB) | DIFF(MB) |FILES/FOLDERS|FILES/FOLDERS| STATUS
    | [Folder] | [ISO] | [JB-Format] | [ISO-Format]|
    | 8881.06 | 8900.50 | 19.44 | 5419/505 | 5419/507 | WARNING


    Ist warscheinlich ein BUG hab die ISO erstellt dann mit Winrar entpackt und sehe da genau soviel Ordner wie vorher im Spiel-Ordner waren!!


    MFG


  • Scheinbar wirklich ein Bug... aber zum Glück nicht beim Erstellen der ISO, sondern nur beim Überprüfen... werd ich auf jeden Fall versuchen zu reproduzieren und dann zu fixen.


    Finde das Tool echt klasse aber gibt es eigentlich eine Möglichkeit als Ode Benutzer auf FW 4.55 zu pachten da die aktuellen spiele ja nicht auf FW 3.55 laufen!


    MFG


    Einfach mal ausprobieren... bei meinem ODE-Tester(FW 4.53) lief alles was auf 3.55 gepatcht war. Auch die aktuellen Games. Die neusten Games laufen nur nicht auf einer 3.55er Firmware. Und eine 3.55er Firmware hast Du ja nicht.... ergo müsste es bei Dir rennen.


    EDIT:
    Hab mal nach dem Bug gesucht, der bei manchen Games die falsche Anzahl von Ordnern in der ISO ausspuckt und so ein WARNING in der Log-Datei erzeugt.
    Das Problem, bzw der Bug liegt bei der "7z.exe", die PS3 ISO TOOLS u.a. dafür benutzt die Anzahl der Dateien/Ordner in der ISO zu ermitteln. Auch eine aktuellere Version von 7z bringt da leider keine Abhilfe.
    Ergo müssen wir wohl erstmal damit leben. Die erzeugten ISOs selber sind jedenfalls definitiv in Ordnung.
    Sollte ich da über kurz oder lange keine andere Lösung finden, überlege ich die Erzeugung der Log-Datei einfach ersatzlos zu streichen.


    Gruß
    Rudi

  • Habe es jetzt mal mit Little big Planet 3 ausprobiert und es läuft echt gut, aber er macht dann keine updates vom Spiel, und bevor ich das Spiel starte, kommt die Meldung, dass ich das System updaten soll! Was man aber einfach abbrechen kann und er startet es dann trotzdem.
    Liegt es daran das man es auf 3.55 gebracht hat das er kein update macht oder muss man diese manuell über denn PC auf das Image bringen?
    Habe das Image mit 3k3y Ripp3r erstellt.
    MFG

  • Habe es jetzt mal mit Little big Planet 3 ausprobiert und es läuft echt gut, aber er macht dann keine updates vom Spiel, und bevor ich das Spiel starte, kommt die Meldung, dass ich das System updaten soll! Was man aber einfach abbrechen kann und er startet es dann trotzdem.
    Liegt es daran das man es auf 3.55 gebracht hat das er kein update macht oder muss man diese manuell über denn PC auf das Image bringen?
    Habe das Image mit 3k3y Ripp3r erstellt.
    MFG


    ODE/CFW ? Welche Firmware-Version ?
    Und warum nimmste ein anderes Tool um die ISO zu erstellen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!