GTA 5 Übertrage deinen bestehenden GTA Online-Charakter

  • Hallo zusammen,
    ich überlege mir für die PS4 GTA 5 zu kaufen dies jedoch nur wenn das klapt was ich jetzt frage. Über Antworten wäre ich euch sehr dankbar.


    Auf der ps3 habe ich gta5 schon online gespielt und möchte den character mit den autos etc. dann auf die PS4 übertragen das das geht weis ich was ich aber nicht weis, ist dass ich auf der ps4 einen anderen psn Account nutze als auf der ps3 bedeutet der charactar ist auf den ps3 psn account gespeichert welches nicht der selbe ist den ich auf der ps4 nutze zudem kommt hinzu, dass ich auf der ps4 mit dem neuen account ps plus mitglied bin und den psn account von der ps3 nicht auf der ps4 nutzen möchte da die ps3 ne cfw hat wo ich auch mit online spiele damit die ps4 nicht gebannt wird, wenn die ps3 gebannt werden sollte habe ich halt einen neuen psn account auf der ps4 erstellt.
    Nun will ich aber wie beschrieben den character von der ps3 auf die ps4 übertragen geht das oder muss es immer der selbe psn account sein?

  • das ist die offizielle Antwort von Rockstar. Es geht doch leider nicht so wie ich es mir vorgestellt habe


    Hallo Said!


    Vielen Dank für Ihre Nachricht an Rockstar Support.


    Leider ist die Übertragung eines Charakters innerhalb des gleichen Konsolennetzwerkes, also von PlayStation®3 auf PlayStation®4 oder von der Xbox360® auf die XboxOne®, nur bei Fortführen desselben Gamertags/PSN-Kontos möglich.


    Eine Übertragung von einem alten Gamertags/PSN-Konto in einen neuen Gamertag/ ein neues PSN-Konto leider nicht möglich.


    Um die alte PSN ID der PS3 auf der PS4 fortzuführen ist nicht eine weitere PSN+ Mitgliedschaft nötig. Der neue Account kann als Hostkonto genutzt werden und der alte Account als weiteres Benutzerkonto hinzugefügt.


    Für Hilfestellung hierzu wenden Sie sich bitte direkt an Sony:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!