Defekt des Tages

• Einbau privat selber vorgenommen.
      Begründung:
      "sah auf den Bildern und Videos alles so einfach aus und sind ja nur paar Schrauben"

ich kann nur immer wieder sagen, auch wenn etwas einfach aussieht...
      wenn man sich damit nicht auskennt...Finger weg.

Haltet euch bitte an die psXtools.de - Boardregeln

psXservice.de - Playstation und mehr...
    • komische Sache hab ich hier, ob Sony da etwas in der 4.81 verändert hat, so das das blocken des Updates etwas im Flash zerschiesst ?(

eine CECH2004 mit Rebug 4.80.1 + Spoof auf 4.81 (SEN Enabler)
      der guten Mann hat mir gesagt er hat GTA V gespielt, dass neue Spieleupdate musste er zuerst installieren, lief alles bestens.
      Dann hat er sein Modmenü aktiviert, dass Spiel machte dann paar komische Sachen, resetete die PS3 kurz darauf und dann wollte sich ein Systemupdate installieren das aber mit einer Fehlermeldung abbricht.

steck ich eine andere Platte ( 5 hab ich probiert, dann wollt ich nicht mehr) ein und starte normal oder ins Recovery Menü, bleibt die PS3 tod, kein Zugriff auf nichts und Power muss 20 Sek. gedrückt werden damit die PS3 abschaltet.
      Wie bei einem Brick...
      Stecke ich aber dann wieder die Original HDD ein, startet sofort das Update, egal ob normal an oder übers Recovery Menü.
      Batterie raus hilft nicht,.

das Rebug ein OFW Update nicht zulässt weiss ich ja und auch das dann diese Fehlermeldung kommt,
      aber das die PS3 mit anderer HDD gar nichts mehr macht ist mir neu =O
      und wieso sich ein Systemupdate automatisch installieren will obwohl ein Spoof 4.81 aktiv ist ist mir auch ein Rätsel.
      Genau so wie sie das Update ohne das es der Besitzer mitbekommen hat downloaden konnte.

echt komisch das Ganze.
      Da bleibt mir nichts weiter ausser einem Hardwaredowngrade. :whistling:

• über die PS3, danach lief auch noch alles normal nach seiner Aussage,
      erst als er dann das Modmenü aktivierte fing die PS3 im Spiel an zu spinnen.

das er sowas nicht nutzen soll hab ich ihm gesagt und er sieht es jetzt auch ein :D

• Chipwelt schrieb:

steck ich eine andere Platte ( 5 hab ich probiert, dann wollt ich nicht mehr) ein und starte normal oder ins Recovery Menü, bleibt die PS3 tod, kein Zugriff auf nichts und Power muss 20 Sek. gedrückt werden damit die PS3 abschaltet.
      Genau das selbe habe ich bei zwei PS3 Slims.

Ich bekomme einfach kein Bild,Festplatte am PC Formatiert hat auch nicht geholfen.

@Chipwelt haste das hinbekommen? :rolleyes:

EDIT:

Habe das Backup aufm NOR geflasht ,da bekamm ich Bild (Ohne Festplatte).
      Habe die Kiste wieder zusammen gebaut = PS3 Gestartet wieder kein Bild :D ,und wenn ich die ausmachen will dauert es wie bei einem Brick ca. 20 sek... (Bei Beiden Konsolen das gleiche Problem)

Da hat Sony wirklich was gefixt wie es aussieht^^
      MFG
      latioboy

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von latioboy ()

• Ich werde nal Leer.bin flashen und dann das backup wieder...mal sehen wie es reagiert.

Dieser Fehler macht mich irgendwie neugierig^^

Ansonsten werde ich die auf 3.55 OFW Downgraden und dann auf CFW Rebug 4.81...

Was anderes fällt mir auch nicht ein!

EDIT:

@Chipwelt

1.Habe leer.bin drauf geflasht
      2. Das Patched Backup drauf geflasht = BILD BEKOMMEN
      3. per Downgrader 3.55_999 Installiert = toggle_qa Aktiviert und System Update auf on gestellt.
      4. OFW 3.55 Installiert
      5. Ps3 Zusammengebaut = wieder kein Bild und Ps3 verhält sich als ob es gebrickt ist, und geht per Powertaste gedrückt nach ca. 20sek aus.

Das ist echt Seltsam,bei beiden Kosnolen habe ich gleiches ergebis und komme nun nicht weiter :sfresse:

Keine Ahnung was ich noch Probieren könnte...Sony hat irgendwas gefixt,was es ist weiss Sony selbst.

Was ich echt komisch finde ist ,sobald die Konsole zusammengebaut ist kommt zu diesem Problem :rolleyes:
      MFG
      latioboy

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von latioboy ()