Frau "will" PS2 spiele auf der PS3 spielen.

  • Morgen @ all


    Wie der Titel dieses Threads schon sagt, "will" meine Frau gerne ihre alten PS2 spiele auch auf der PS3 (CECH2103A --- OFW4.66) spielen.


    Nun habe ich folgende Probleme:


    - sie ist schwanger und "will" es so (wer es schonmal mitgemacht hat weiß was des heißt :waas: )
    - ich habe bei meiner alten XBox (nicht 360 und auch nicht One, nur XBox) damals einen Umbau machen lassen und hab mich seit dem auch nur noch mit Konsolen im Originalzustand auseinandergesetzt
    - Gegoogled und gesucht wie nen blöden hab ich schon, nur geholfen hats nicht:
    --- denn einfach was runterladen und auf den USB Stick packen und die PS3 damit füttern klappt meißt erst nach Anmeldungen bei Gewinnspielen
    --- die 60GB Variante fällt auch flach - hab isch net
    --- wen anders für Geld fummeln lassen, will ich net


    Was mehr als nur genial wäre und in diesem Fall mich - einen werdenden Vater - von einem Problem zu befreien wäre eine kurze Stichpunktartike Liste die man von oben nach unten abarbeiten kann, ohne einen IT Fremdwörterkurs zu belegen.


    Also sowas wie:


    XXX bei www,zzz,fe runterladen
    auf den USB Stick in Root:\PS3\UPDATE kopieren
    Stick in die Konsole stecken
    Netzwerkverbindung trennen
    Update öffnen, warten
    Neustart
    Fertig!


    wäre die geilste Lösung. Wobei ich auch dazu geneigt wäre mir da 1-5 Stunden Zeit für zu nehmen und nen CFW und Multiman und, und, und.... zu installieren, wegen meiner auch per FTP Zugriff, Hauptsache ich bekäme die alten Spiele am laufen und des wenn möglich ohne Brick.


    Naja was soll ich sagen? Wäre mehr als genial wenn es da eine Lösung für mich gäbe die halt einfach nur zum Ziel führt. Sonst dreh ich hier bald ab. Schonmal Danke im Vorraus. :lachende:


    In diesem Sinne
    Micha

  • Nicht ganz richtig.


    Du kannst dir im PSN-Store PS2-Classics kaufen :D


    Ansonsten das was GPHD gesagt hat - kannste vergessen. Da brauchst du dann ne CFW.


    Und dieses Thema mit dem von USB-Stick installieren is fake...wenn das gehen würde gäbe es hierzu auch bei uns eine Anleitung - ohne Gewinnspiel ;)

  • Nabend.


    Also erstmal - Asche auf mein Haupt!


    Der Beitrag sollte ins Allgemeine und nicht unter PC Software. Total Fail. :(


    Zweitens - Danke für die fixen Antworten auch wenn ich nun nach meiner Aussage "Schatz, ist nicht so einfach. Da muß ich mich noch was mit beschäftigen." Auf der Couch nächtigen muß. :D


    Ne, nu aber mal Spaß beiseite. Also, eine reine Softwarelösung fällt also komplett flach. Dann also Hardwaretechnisch, denn noch ne Box kauf ich die nächsten Monate net mehr.


    Dann also die Fragen, was empfiehlt die breite Masse hier und läßt sich das ohne schrauben und löten bewerkstelligen? Denn nochmal so ein Experiment wie damals bei der PSX halt ich nicht durch. Was nun die Kompatiblität oder Emulationsfähigkeit unserer speziellen PS3 angeht, so muß ich sagen das mir 30% unserer Spiele schon reichen würden (Hauptsache die meiner Frau :) ).


    Naja gut, dann verbleibe ich erstmal so und hoffe auf ein paar Vorschläge. Danke euch im Vorraus.


    Gruß
    Micha

  • Morgen.


    Naja gut, dann danke ich mal vorerst für eure Antworten und Anregungen. Ich werd mich dann mal die nächsten Tage und Wochen intensivst mit dem Thema Konsolen und ihre Möglichkeiten auseinandersetzen.


    Ich hoffe, das ich euch dann bei der ein oder anderen Frage - die garantiert auftauchen wird - wieder löchern kann!? :)


    Na denn, nochmals danke, geruhsame Feiertage und nen guten Rutsch.


    Gruß
    Micha


    EDIT:// kann geschlossen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!